• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs & Pulled Pork - Live

Die 95 musst Du nicht unbedingt erreichen. Moppen würd ich - von den Bildern ausgehend - auch nicht mehr, die Kruste sieht schon klasse aus. Bei zu viel moppen kann Dir die Kruste zu hart werden.
 
Das man nicht unbedingt 95° erreichen muss, habe ich in anderen Threads auch schon gelesen. Aber ich hab ja Zeit. Essen wollen wir frühestens um 18 Uhr.

KT ist nach dem 2. Mop auf 88° gefallen und hängt da jetzt.

Kann da noch eine Blödphase kommen?
 
Eigentlich spricht man immer von nur einer Plateauphase, die liegt so zwischen 68 und 75.

Aber man sagt so pi mal Daumen, daß jedes moppen ne halbe Stunde kostet.
 
Punktlandung:

Rib_und_PP27.jpg


Rib_und_PP28.jpg


Alter Schwede... 1,2kg abgenommen unterwegs:

Rib_und_PP29.jpg


Und ab in die Warmhaltebox (hoffentlich hält 4 es Stunden warm):

Rib_und_PP30.jpg


Ich mach mich dann jetzt mal an die South Carolina Mustard Sauce.

Um 16 Uhr fange ich dann an Cole Slaw (wenn möglich ohne EHEC) zu produzieren.

Bis später.
 

Anhänge

  • Rib_und_PP27.jpg
    Rib_und_PP27.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 733
  • Rib_und_PP28.jpg
    Rib_und_PP28.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 730
  • Rib_und_PP29.jpg
    Rib_und_PP29.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 730
  • Rib_und_PP30.jpg
    Rib_und_PP30.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 743
SCMS angesetzt (links ist die BBQ-Sauce von heute Morgen):

Rib_und_PP31.jpg


Und der Cole Slaw zieht auch schon:

Rib_und_PP32.jpg


Die nächsten Bilder gibt es dann nach der Verköstigung.
 

Anhänge

  • Rib_und_PP31.jpg
    Rib_und_PP31.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 738
  • Rib_und_PP32.jpg
    Rib_und_PP32.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 719
Sieht doch echt super aus *lecker*.
Bin gespannt, wie es "gepullt" aussieht und ob das Fleisch schön saftig ist.

Wünsche einen guten Appetit!
 
Moin RedNose,
lecker Bilder, schaut richtig gut aus.
Hab mich noch rangetraut an PP, aber jetzt habe ich Mut bekommen.
Guten Appetit:messer:
 
sieht subba aus!
guten hunger!
 
Vielen Dank allen!

Hier das FINALE:

Rib_und_PP33.jpg


Rib_und_PP34.jpg


Rib_und_PP35.jpg


Rib_und_PP36.jpg


Rib_und_PP37.jpg


Rib_und_PP38.jpg


Fazit: Hat super geschmackt. Fleisch saftig und die SCMS ist auf den Buns auch nicht mehr so scharf. Kumpel hat 4 Stück verdrückt :happa:

Ich persönlich hatte mir vom ColeSlaw mehr versprochen. Ich kann mir vorstellen, das es mit einem "normalen" Krautsalat auch sehr gut schmecken würde. Aber die SCMS ist mit dem Fleisch der Hammer!

Pullen ging auch recht leicht. Vielleicht war aber die lange Ruhephase (fast 4 Stunden) zu viel. Nach nur 1 Stunde wäre es wohl deutlich heisser und es kämen mehr Aromen durch.

Auf jeden Fall wird es wiederholt und ich kann nur jedem sagen, der es noch nicht gemacht hat: Ihr habt was verpasst.

Nochmals vielen Dank allen, die mir hier geholfen und/oder die Daumen gedrückt und/oder nur zugeschaut haben.

Gruß
Rudi

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Rib_und_PP37.jpg
    Rib_und_PP37.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 756
  • Rib_und_PP36.jpg
    Rib_und_PP36.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 776
  • Rib_und_PP35.jpg
    Rib_und_PP35.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 745
  • Rib_und_PP34.jpg
    Rib_und_PP34.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 739
  • Rib_und_PP33.jpg
    Rib_und_PP33.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 760
  • Rib_und_PP38.jpg
    Rib_und_PP38.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 735
Super Bilderserie und geil erklärt! Muss mich auch mal an so ein Teil wagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt..... :bierchips:
 
Sieht super aus, das macht Appetit...:happa:

Auf Coleslaw verzichte ich morgen, ich hab einen relativ guten Farmersalat da, aber ich werde es erstmal "nature" probieren. Weniger ist oft mehr...
 
immer wieder gerne
danke fuer die geile show!
 
Sieht sehr lecker aus! Hält man das Fleisch nach dem pullen eigentlich irgendwie warm und wie sieht das mit der SCMS aus, wird die warm oder kalt serviert? Man verzeihe mir meine dummen Fragen!:gotcha:

Viele Grüße

Ralf
 
Sieht sehr lecker aus! Hält man das Fleisch nach dem pullen eigentlich irgendwie warm und wie sieht das mit der SCMS aus, wird die warm oder kalt serviert? Man verzeihe mir meine dummen Fragen!:gotcha:

Viele Grüße

Ralf

Da schließ ich mich an sieht echt super aus:flash:

Also ich muss das Fleich nach dem Pullen nich warm halten ist eig. immer leer bevor es kalt ist ... oder jeder satt :-D
 
Sieht sehr lecker aus! Hält man das Fleisch nach dem pullen eigentlich irgendwie warm und wie sieht das mit der SCMS aus, wird die warm oder kalt serviert? Man verzeihe mir meine dummen Fragen!:gotcha:

Viele Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

ist zwar etwas spät für die Antwort, aber besser spät als nie :D

Ich hab die Schweden-Schale direkt nach dem Pullen und der Erst-Verköstigung einfach mit Jehova abgedeckt (muss nicht warmgehalten werden). Am nächsten Morgen dann portionsweise vakuumiert und eingefroren (schmeckt später auch aufgewärmt grandios).
Die SCMS habe ich einfach kalt auf die Buns gestrichen.

Gruß
Rudi
 
Zurück
Oben Unten