• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs! Ribs! Ribs! oder Ready for the Superbowl

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Soooooderla,

die Vorbereitungen für die morgige Superbowl-Pary haben soeben begonnen.

5 kg St. Louis-Cut Ribs und
2,5 kg Baby-Back Ribs

wurden geputzt, von der Silberhaut entfernt und zum schlafen in Apfelsaft im Kühlschrank geschickt.

Morgen gehts weiter!.... When the saints go marching in... :mosh:

DSC02108.jpg


DSC02109.jpg
 
Jo, da kuck ich auch mal zu....! Gutes gelingen wünsch ich dir!
 
hm, das sieht ja schonmal viel versprechend aus!!!

Wenn deine Bebilderung und Beschreibung der Vorbereitung und Vergrillung nur halb so interessant wird, wie ich hoffe, dann landet der thread in meinen Rezept bookmarks ;)

gruß Z
 
weiter gehts mit den Vorbereitungen.

Ribs aus dem Apfelsaft gefischt und mit Basic Rub hermassiert..

DSC02110.jpg


DSC02111.jpg


DSC02112.jpg


DSC02113.jpg


aus Platzgründen hab ich die Leitern mit Küchenschnur zusammengebunden (Holz-Spieße zu kaufen vergessen :patsch: ) hoffe das hält so..

DSC02115.jpg
 
schaud guad aus - sakradinoamoi...
 
so, weiter gehts.

2 Kugeln minionmäßig hergerichtet mit Sommerhit-Brekkis und mit abwechselnd Buchen- und Apfelholz gespickt..

Kopie vonP2070097.JPGklein.jpg


nebenbei die "Franks" für die Cheese-Dogs hergerichtet, die´s während der Halbzeit-Pause bei "The Who" gibt... Yummi :lol:

Kopie vonP2070104.JPGklein.jpg


So, jetzt gibts einen Baileys-Kaffee zum entspannen und abwarten bis 3 Stunden rum sind und die Ribs wieder meiner Zuwendung bedürfen.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sauber sag i !
Des hot was - do wird dr Subbr-bol zur neabasach :grin:

Gruss
Marcus
 
Zurück
Oben Unten