• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs sous-vide

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Jetzt hab ich es auch mal probiert, zum ersten mal Ribs sous-vide und ich muss sagen das hat was :thumb2:
Gerubt und 20 std. bei 70°C, dann nochmal 45min auf den Grill bei 140°C und mit BBQ-Soße Lackiert.

0095.JPG
0096.JPG
0097.JPG
0098.JPG
0099.JPG


:thumb2:
 
Ribs Sous-Vide kannte ich bisher nicht. Wie sind Sie im Vergleich zu 3-2-1 Ribs?
 
Sous-Vide-Ribs hatte ich auch schon auf dem Schirm, werde ich dann wohl beim nächsten Mal auch probieren.

Müssen die aber echt 20 Stunden baden gehen? Mein Sous-Vide-PP lasse ich immer 24 Stunden bei 75°C im Wasser, aber das ist ja auch erheblich mehr Fleisch.
 
Ribs Sous-Vide kannte ich bisher nicht. Wie sind Sie im Vergleich zu 3-2-1 Ribs?
Es fehlt ein bisschen die Rauchnote, aber da könnte man auch mit flüßig Rauch etwas nachhelfen.
Sous-Vide-Ribs hatte ich auch schon auf dem Schirm, werde ich dann wohl beim nächsten Mal auch probieren.

Müssen die aber echt 20 Stunden baden gehen? Mein Sous-Vide-PP lasse ich immer 24 Stunden bei 75°C im Wasser, aber das ist ja auch erheblich mehr Fleisch.
Da reicht sicherlich auch die halbe Zeit, aber ich lasse es über Nacht laufen und a bissl mehr schadet nicht.
 
Schöne Ribs ... :thumb2:

Bisher sträube ich mich immer noch gegen SV - aber wenn ich diese Ribs sehe ... vielleicht muss ich das doch mal probieren ... ;)
 
Sehr schön.

Mein PP geht mittlerweile auch jedes Mal vorher baden und anschließend in den Smoker (2-3 Std) und nimmt da noch Rauchgeschmack an (bilde ich mir jedenfalls ein).
Bei Ribs hatte ich bisher keine so guten Erfahrungen mit SV. Waren ok, aber nicht so lecker wie 3-2-1. Keine Ahnung, woran es lag/liegt
 
Die Ribs schaun sehr gut aus Lothar :thumb2:
Wir überlegen auch schon die ganze Zeit ob wir uns einen SV Stick kaufen sollen ;)
 
Die Ribs schaun sehr gut aus Lothar :thumb2:
Wir überlegen auch schon die ganze Zeit ob wir uns einen SV Stick kaufen sollen ;)
Hallo Bernd, mit dem SV ist es wie mit vielen Dingen, wenn man ihn hat ist es eine nette Spielerei, aber man kann auch ohne Leben :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten