• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs und gebackene Zwiebeln

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Guten Abend Kollegen,

hier ein kleiner Beitrag von gestern. Es gab Ribs a la 5-0-0 und gebackene Zwiebeln dazu.
Die Ribs am Vortag mit MD gerubt und ab in den Kühlschrank.
Feuer gemacht in der heißen Luzie und los gings gegen 13Uhr.
Diesmal in der RF-Variante, da ich parallel im Turm geräuchert habe.
Die Teilnehmer der Aktion...
CIMG6955.JPG
...durften Platz nehmen...
Jehova nur als Arbeitserleichterung, um das Fett und den Mop leichter zu entfernen...
CIMG6958.JPG
Nachmittags um zwei musste das sein! :glucker:
CIMG6959.JPG
Wasserschale ist positioniert. Danke @hangingloose
CIMG6960.JPG
Die Zwiebelchen vorbereitet
CIMG6963.JPG
Die Teilnehmer für den Räucherturm. Wildschweinschinken und Nackenschinken a la @Krabbe
Dazu kommt noch ein neuer Fred wenn das Räuchern durch ist. Plane so 3-5 Durchgänge. Mal sehen.
CIMG6970.JPG
Zwischenstand nach 2 Stunden...
CIMG6971.JPG

Erstes mal gemoppt mit selbstgemachter BBQ Sauce
CIMG6972.JPG
Fast fertig
CIMG6976.JPG
Zwiebeln könnten noch etwas Farbe vertragen. Aber mein Hunger hatte gewonnen...also ab raus da, Kollegen!
CIMG6979.JPG
CIMG6982.JPG

Herrlicher Duft
CIMG6984.JPG
Schöner Smokerrand und sehr saftig. Nur zum Teil FOTB.
CIMG6985.JPG

FAZIT:
Superlecker, MD-Rub passt perfekt zur selbstgemachten BBQ-Sauce.
Leider nur z.T. FOTB, was tun? Noch länger garen? In Jehova? Bin für Anregungen und Meinungen dankbar.
Die Wasserschale ist klasse. Konnte machen was ich wollte, ob viel Feuer, oder wenig, mit dem kochenden Wasser drin lag die Temperatur konstant bei 120 Grad, mal kurze Schwankung + / - 10 Grad.
Die Zwiebeln waren auch lecker, genau nach Anleitung, hätten für meinen Geschmack noch mehr Farbe haben können. Da ich allerdings Hunger hatte, mussten sie mit. Nächstes Mal etwas mehr Temperatur für die Zwiebeln und dann sollte das passen. Ein Gedicht!
Bis bald, Viele Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • CIMG6955.JPG
    CIMG6955.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 611
  • CIMG6958.JPG
    CIMG6958.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 561
  • CIMG6959.JPG
    CIMG6959.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 557
  • CIMG6960.JPG
    CIMG6960.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 546
  • CIMG6963.JPG
    CIMG6963.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 556
  • CIMG6970.JPG
    CIMG6970.JPG
    128 KB · Aufrufe: 554
  • CIMG6971.JPG
    CIMG6971.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 556
  • CIMG6972.JPG
    CIMG6972.JPG
    201 KB · Aufrufe: 545
  • CIMG6976.JPG
    CIMG6976.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 539
  • CIMG6979.JPG
    CIMG6979.JPG
    144 KB · Aufrufe: 559
  • CIMG6982.JPG
    CIMG6982.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 543
  • CIMG6984.JPG
    CIMG6984.JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 537
  • CIMG6985.JPG
    CIMG6985.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 559

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Water rulez the smoker World. Es gibt keinen Königsweg für ribs. Zwei Stunden Phase 2 ist mir zB zu viel. Ganz ohne dämpfen steht noch auf dem Zettel

Probieren

Grüße

Christian
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Länger smoken. Dein Fleisch hat sich noch nicht vom knochen zurück gezogen. Entweder etwas mehr Temp oder länger garen
 

smokerudo

Grillkönig
Sehr lecker Lutz,
die Zwiebeln gefallen mir,
werden bestimmt mal nachgemacht.
Gruß
Udo
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also mir gefallen die Ribs. FOTB ist mir immer schon zuviel. Ich mag meine Rippchen mit n bisschen Biss, aber da sind die Geschmäcker wie immer verschieden. Deine Zwiebelvariante habe ich mir gleich mal abgespeichert. Das schaut verdammt lecker aus. Toller Bericht. gut dass ich gerade selbst noch was im DOpf habe :D
 

Navarre

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus
Ich habe beides prohiert 3-2-1 und 5-0-0
Meine 5-0-0 sind sehr fest geworden (was jetzt nicht heist das die Methode falsch ist)
die 3-2-1 oder auch mal 3-1-1 haben mir besser gefallen und waren auch FOTB.
Aber wie meistens gilt auch hier probieren was jedem am besten schmeckt und wie es im Sportgerät gelingt.
 
OP
OP
LGresch

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Danke, werd das nächste mal zwei Chargen machen, einmal
Länger smoken. Dein Fleisch hat sich noch nicht vom knochen zurück gezogen. Entweder etwas mehr Temp oder länger garen
und das andere wird
die 3-2-1 oder auch mal 3-1-1 haben mir besser gefallen und waren auch FOTB.
ich werd beiden im direkten Vergleich machen.
Die Zwiebeln sind von @Mona1970 , nicht dass ich mich hier mit fremden Federn schmücke ;-)
 
Oben Unten