1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ribs vom Q200

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von BaBQ, 14. Juli 2010.

  1. BaBQ

    BaBQ Militanter Veganer

    War gestern bei Stocki im Laden ein paar Grilluntensilien kaufen und er hat mir zwei Probepäckchen Butt Rub mitgegeben.

    Schnell war eine Idee gefunden wofür ich das Zeug benutzen könnte. Also ab zum Metztger...

    Erst schön mit Butt Rub eingerubt, dann über Nacht einziehen lassen.
    PICT0114.JPG



    Dann ab auf den Grill bei 110°-125° für 4 Stunden...
    PICT0117.JPG



    Nach 2 Stunden
    PICT0121.JPG



    Nach 4 Stunden und mehrmahligem bepinseln.
    PICT0123.JPG



    Nach dem verzehr und Finger ablecken. ;)
    PICT0128 (2).JPG



    Lecker wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  2. Altrheinbazi

    Altrheinbazi Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Das sieht gut aus! Da fällt mir ein, Frühstück ist fällig.....:happa:
     
  3. micha82

    micha82 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Hey BaBq,

    sieht ja supi aus - das ist ja genau der richtige Thread für mich.

    Plane demnächst auch mal Ribs auf meinem Q zu machen.

    Kann ich dich mal zu Details fragen, wann hast du angefangen zu moppen? Nach 2 dann regelmäßig jede halbe Stunde? Hattest du sie ganze Zeit indirekt auf dem Bratenhalter drauf?


    Besten Dank für deine Infos,
    Gruß,
    Michael
     
  4. Chipotle

    Chipotle Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    hast du die Silberhaut an den Ribs dran gelassen??? :hmmmm:
     
  5. OP
    BaBQ

    BaBQ Militanter Veganer

    Servus Micha,
    Ich hab die Ribs von Anfang bis Ende auf dem Bratenkorb gelassen, hin und wieder gewendet und nach ca. 3h gemoppt.
    Ganz wichtig ist, das der Deckel einen Spalt weit offen ist ca. 6cm. So bekomme ich sie am besten hin.



    @Chipotle

    Ja die Silberhaut habe ich dran gelassen.
    Das zeug wird auch knusprig und man kann es ohne bedenken mitessen.
    Aber ich mache es beim nächsten mal ab. Mal schauen wie die Rippchen dann werden.


    Grüße
    BaBQ
     
  6. micha82

    micha82 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Hi BaBq,

    ja besten Dank für die Infos.

    Dann bin ich mal gespannt wie meine ersten Ribs werden.

    Hab zwar keinen Bratenhalter, nehme dann dafür einfach das Rost von der IKEA-Form :)

    Schönen Abend!

    EDIT: Welches Rezept hast du denn für die Sauce zum Moppen verwendet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  7. OP
    BaBQ

    BaBQ Militanter Veganer

    Da bin ich eigentlich noch am rumexperimentieren.

    Die Sauce ist eine eigenkration:

    2EL Honig
    2EL Bulls Eye "SWEET & TANGY" (geht aber auch mit anden BBQ Saucen)
    50ml Helles Hefeweizen, der Rest wird natürlich fachgerecht Entsorgt :saufen:
    1TL Grill Boss "Arizona"

    Ich halte es eher schlicht. Du kannst aber das Forum noch das Forum durchforsten, da hats massig Rezepte...

    Falls du meinen Vorschlag nachmachen solltest, gib mir bitte bescheid wie es geschmeckt hat.

    Einen schönen Abend noch.
     
  8. micha82

    micha82 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Bist nicht zufällig aus dem Stuttgarter Raum?

    Ok, danke fürs Rezept - ich schau mal was ich mache, bin mir noch net so schlüssig. Gebe dir aber dann Rückmeldung bzw stelle auch Pics hier rein.

    Danke nochmal!

    Gruß,
    Michael
     
  9. OP
    BaBQ

    BaBQ Militanter Veganer

    Mist, ist das so offensichlich? :D

    Autokennzeichen BB ;)
     
  10. micha82

    micha82 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Ja :-D Arbeite in Stuttgart und den Ausdruck habe ich schon des öfteren gehört ;)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden