• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs vom Q200

BaBQ

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
War gestern bei Stocki im Laden ein paar Grilluntensilien kaufen und er hat mir zwei Probepäckchen Butt Rub mitgegeben.

Schnell war eine Idee gefunden wofür ich das Zeug benutzen könnte. Also ab zum Metztger...

Erst schön mit Butt Rub eingerubt, dann über Nacht einziehen lassen.
PICT0114.JPG


Dann ab auf den Grill bei 110°-125° für 4 Stunden...
PICT0117.JPG


Nach 2 Stunden
PICT0121.JPG


Nach 4 Stunden und mehrmahligem bepinseln.
PICT0123.JPG


Nach dem verzehr und Finger ablecken. ;)
PICT0128 (2).JPG


Lecker wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus! Da fällt mir ein, Frühstück ist fällig.....:happa:
 
Hey BaBq,

sieht ja supi aus - das ist ja genau der richtige Thread für mich.

Plane demnächst auch mal Ribs auf meinem Q zu machen.

Kann ich dich mal zu Details fragen, wann hast du angefangen zu moppen? Nach 2 dann regelmäßig jede halbe Stunde? Hattest du sie ganze Zeit indirekt auf dem Bratenhalter drauf?


Besten Dank für deine Infos,
Gruß,
Michael
 
Kann ich dich mal zu Details fragen, wann hast du angefangen zu moppen? Nach 2 dann regelmäßig jede halbe Stunde? Hattest du sie ganze Zeit indirekt auf dem Bratenhalter drauf?


Besten Dank für deine Infos,
Gruß,
Michael

Servus Micha,
Ich hab die Ribs von Anfang bis Ende auf dem Bratenkorb gelassen, hin und wieder gewendet und nach ca. 3h gemoppt.
Ganz wichtig ist, das der Deckel einen Spalt weit offen ist ca. 6cm. So bekomme ich sie am besten hin.



@Chipotle

Ja die Silberhaut habe ich dran gelassen.
Das zeug wird auch knusprig und man kann es ohne bedenken mitessen.
Aber ich mache es beim nächsten mal ab. Mal schauen wie die Rippchen dann werden.


Grüße
BaBQ
 
Hi BaBq,

ja besten Dank für die Infos.

Dann bin ich mal gespannt wie meine ersten Ribs werden.

Hab zwar keinen Bratenhalter, nehme dann dafür einfach das Rost von der IKEA-Form :)

Schönen Abend!

EDIT: Welches Rezept hast du denn für die Sauce zum Moppen verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Welches Rezept hast du denn für die Sauce zum Moppen verwendet?

Da bin ich eigentlich noch am rumexperimentieren.

Die Sauce ist eine eigenkration:

2EL Honig
2EL Bulls Eye "SWEET & TANGY" (geht aber auch mit anden BBQ Saucen)
50ml Helles Hefeweizen, der Rest wird natürlich fachgerecht Entsorgt :saufen:
1TL Grill Boss "Arizona"

Ich halte es eher schlicht. Du kannst aber das Forum noch das Forum durchforsten, da hats massig Rezepte...

Falls du meinen Vorschlag nachmachen solltest, gib mir bitte bescheid wie es geschmeckt hat.

Einen schönen Abend noch.
 
Da bin ich eigentlich noch am rumexperimentieren.

Die Sauce ist eine eigenkration:

2EL Honig
2EL Bulls Eye "SWEET & TANGY" (geht aber auch mit anden BBQ Saucen)
50ml Helles Hefeweizen, der Rest wird natürlich fachgerecht Entsorgt :saufen:
1TL Grill Boss "Arizona"

Ich halte es eher schlicht. Du kannst aber das Forum noch das Forum durchforsten, da hats massig Rezepte...

Falls du meinen Vorschlag nachmachen solltest, gib mir bitte bescheid wie es geschmeckt hat.

Einen schönen Abend noch.

Bist nicht zufällig aus dem Stuttgarter Raum?

Ok, danke fürs Rezept - ich schau mal was ich mache, bin mir noch net so schlüssig. Gebe dir aber dann Rückmeldung bzw stelle auch Pics hier rein.

Danke nochmal!

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten