• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:sabber:

Heute gibts Ribs.

P1000068.jpg
 

Anhänge

  • P1000068.jpg
    P1000068.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 1.327
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal knüller aus die Rohware so wie dass Foto :thumb2:

Welchen Rub hast du benutzt? :prost:
 
hm, geschätzte 600 km bis zu euch!

Das schaff ich nicht bis mittag, schade........:blinky:

Lasst es euch schmecken ;)

Liebe Grüße aus Graz
 
Eigentlich ist immer ein "guter" Tag für Ribs :) Der Start sieht ja schon mal erfolgversprechend aus..

Stimmt voll und ganz.

Nur doof wenn an der Arbeit sitzt und selbst keine Zeit dafür hat.
Die würde ich auch gerne essen wenn ich nach Hause komme... :happa:
 
Wasserbox fetzt !

1ribs1.jpg


2ribs1.jpg


3ribs1.jpg


4ribs1.jpg


5ribs1.jpg


Qualmt wie die Sau ! :muha:

6ribs1.jpg
 

Anhänge

  • 1ribs1.jpg
    1ribs1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.992
  • 2ribs1.jpg
    2ribs1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 1.190
  • 3ribs1.jpg
    3ribs1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 1.185
  • 4ribs1.jpg
    4ribs1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 1.192
  • 5ribs1.jpg
    5ribs1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 1.181
  • 6ribs1.jpg
    6ribs1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.184
Machst du die - wenn du die wasserbox drinnen hast - auch 3-2-1 oder eher 6-0-0 oder so?
Die würden sich im übrigen auch auf meinen mittagstisch ganz gut machen ;)
 
Machst du die - wenn du die wasserbox drinnen hast - auch 3-2-1 oder eher 6-0-0 oder so?


....nun, ich mache meißt 2-2-1 oder 1-2-1 , klar ginge das auch ohne.....aber ich möchte den Sud für die Glace......mir schmeckt das einfach besser.

:prost:


Die Wasserbox sorgt auch dafür dass sich selbst der Joe's viel leichter regeln lässt........so ist das wirklich kinderleicht ! Gesättigte Verbrennung, reichlich Glut und keine allzuhohen Temperaturen.....nur muss die Box sehr nah am Feuer sein sonst funzt das nicht ! Meine Feststellung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Wasserbox direkt an der Verbindung zwischen SFB und GR stehen.
Schützt und Stabilisiert. Mit Vieviel Wasser ( Liter) arbeitest du?

Bei mir sind 2Liter. Ich hab auch schon überlegt ein Behältniss, als Wasserbox, in die SFB reinragen zu lassen und dadurch unter der Wasserbox die Hitze besser in denn GR zu bringen. Ähnlich eine Blade.
 
Ist der GN-Behälter dann deine kuhzünftige Wasserbox für den Joe's oder setzt du dann die Bürste an? Falls letzteres: Kennst du ne andere Methode, die Dinger wieder sauber zu kriegen ausser "schrubben, bis der Arm abfällt"?!

Und deine Ribs... :sabber:
Essen! Jetzt!
 
Die sehen so klasse aus
Ist einen Versuch wert. Mal sehen ob ich ein passendes Behältnis finde, um auch mal mit Wasser zu arbeiten :)
 
:hmmmm:

....in dem kleinen GN-Behälter sind so ca. 2-3 L Wasser......im Trailer habe ich 25 Liter......

So what ?

Weiter.......mit den Ribs ;-) bzw mit der Beilage......Kräuterkartoffeln in Folie, die gehen immer und sind easy !

1ribs3.jpg


2ribs3.jpg


3ribs3.jpg
 

Anhänge

  • 1ribs3.jpg
    1ribs3.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 809
  • 2ribs3.jpg
    2ribs3.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 2.035
  • 3ribs3.jpg
    3ribs3.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 812
Machst du die - wenn du die wasserbox drinnen hast - auch 3-2-1 oder eher 6-0-0 oder so?
Die würden sich im übrigen auch auf meinen mittagstisch ganz gut machen ;)

Entschuldigung wenn ich hier so rein platze, aber ich als absoluter Neuling weiß mit den Begriffen "3-2-1" und "6-0-0" nicht das geringste anzufangen.

Was bedeuten diese Begriffe?

Würde mich diesbezüglich mal jemand erleuchten?

Und Sorry für meine Zwischenfrage.

Gruß
Torsten :prost:
 
Entschuldigung wenn ich hier so rein platze, aber ich als absoluter Neuling weiß mit den Begriffen "3-2-1" und "6-0-0" nicht das geringste anzufangen.

Das sind die Zeitangaben in Stunden für die einzelnen Phasen beim BBQ für die Ribs

Die erste Phase ist das Räuchern
Die zweite Phase das (leichte) Dämpfen in einer Schale oder einer Jehovahülle
Dir dritte Phase ist der abschließende Glace, der langsam mehrfach aufgetragen wird.
 
Zurück
Oben Unten