• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Richtig anheizen Frage an die Experten

ja das ganze set, kamin, 2kg kohle und anzünder komplett 19 euro. er schaut jetzt mal ob der diesen grillaufsatz für den otg57 mit grillspieß besorgen kann.
 
Hans schrieb:
er schaut jetzt mal ob der diesen grillaufsatz für den otg57 mit grillspieß besorgen kann.

Den gibts nur direkt aus den USA , der Motor ist auch auf 110V.

Wenn er den besorgen kann, bestell Dir gleich nen Umwandler mit.

Ich habe für meinen übrigends letztes Jahr insgesamt 130 € (incl. Versand.)bezahlt, den Umwandler hab ich für 10 €von Ebay.

DM
 
wenn ich den aufsatz wirklich bekommen sollte, lass ich mir den motor von einem kollegen auf 230V umwickeln, er meint das ist kein problem.
wo hast du deinen gekauft bezw. bestellt ??
 
Ich hatte mir auch mal eingebildet den Drehspießaufsatz von Weber-USA haben zu müssen. Der Herr Weber hatte ihn mir damals für $99,- + $41,- Versand angeboten. Motor in 230V gab´s nicht. O-Ton:
Hi Herman,
We are working on your order and we will be back to you with the shipping cost. The Kettle Rotisserie only comes in 110 volt, so you may have to use a 220v converter with it.
Thank you,
Brian O'Donnell
webergrills.com / Armitage Direct

Mittlerweile hab ich meinen OTG aus der oben beschriebenen Quelle und bin heute der Meinung, daß das Teil so überflüssig ist wie ein Kropf! Braucht man beim indirekten Grillen einfach nicht!
 
spessartjaeger schrieb:
Mittlerweile hab ich meinen OTG aus der oben beschriebenen Quelle und bin heute der Meinung, daß das Teil so überflüssig ist wie ein Kropf! Braucht man beim indirekten Grillen einfach nicht!

:patsch:

OK, ich nehme die Herausforderung an und werde am Wochenende
mal was drauf machen und dokumentieren.

Danach wirst Du sabbernd vorm Monitor sitzen, so gut wird das...
Die Rotisserie ist definitiv das beste Zubehörteil für den Kugelgrill.
Wenn man der Spies grad nicht benutzt ist auch der Zwischenring sehr hilfreich beim Beer can chicken wegen der Höhe z.B. oder weil man mit leichten Modifikationen sogar noch 2 weitere Roste einhängen kann.
Ausserdem ist die Temperatur viel stabiler und gleichmässiger mit dem Ring.

DM
 
mir geht es ja gar nicht so um den drehspieß, sondern mehr um den ring.
allerdings ist der mir dann auch zu diesen preisen zu teuer.
na mal warten was der weber-fachmann :D in kl sagt.
 
...da gab´s mal ne zweite Quelle in USA! Ich finde aber momentan den entsprechenden fred/link nicht. Bei dem Teil ging´s auch mehr um die erhöhung der Kapazität der Kugel.
 
Genau der! Ist ja ne lustige Seite, aber ich hab schon mehrfach versucht zu bestellen, bzw. Kontakt aufzunehmen, aber noch nie eine Reaktion bekommen! :burn:
Auch das für Juli angedrohte neue Produkt war schon für Juli 2004 avisiert!
Alles recht dubios!
 
...außerdem gab´s da doch auch noch ein Angebot von Praktifix?!
Manfred, wie sieht´s aus? Für $199,- kann man doch einiges machen?! :cool:
 
nochmal zu dem Thema mit Spiritus anzünden, die FFW in Riesa hatte das am Wochenende bei der Meisterschaft auch demonstriert. Ich hab das ganze ja auf Video fest gehalten also wer sich das mal ansehen möchte kann dies hier tun. (QuickTimePlayer wird benötigt!).
 
Servus, ok, ich kann diesen Aufsatz bauen :) - und das zu einem guten Preis! Es kommt natürlich auf die Stückzahl an. Wie viele Intressenten gibt es denn? Gruß Weberjako
 
Wenn ich schon nach 6 min. 2 Verkaufe kann es ja interessant werden....... ich mach mich mal bis Anfang nächster Woche an die Kalkulation. Weiß jemand wo wir so einen Rost bekommen?
shoot5.jpg
 
ebay bekommst du die roste, oder bei einem weber-händler.

ich bräuchte nur zwei passende edelstahlringe, mit den jeweiligen abkantungen oben und unten, und die höhe sollte so 25 cm sein.
 
Der Ring wird außen über die Kugel gesteckt und steht auf 4 Laschen, wenn dann der obere Rost auch auf 4 solchen Laschen liegen soll ist ein Weberrost auf jeden Fall zu klein. Welchen Durchmesser hat die Kugel außen (47 bzw. 57 ????) und welchen Durchmesser hat der Weberrost??
 
der otg ist innen 56cm breit, dann hat er eine 8mm rundung .... macht aussen also 57,6cm.
der rost ist 53cm.

das heisst aber das der grill dann *undicht* ist wenn der ring aufsitzt :-?

wird denn der deckel dann dicht wenn er nur auf dem edelstahl, also ohne rundung aufliegt ?

fragen über fragen :prost:
 
Zurück
Oben Unten