1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Richtig gute Sachen mit Geist&Seele (Spirit) anreichern

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von daGrillinger, 2. Mai 2015.

1. daGrillinger

daGrillinger Militanter Veganer

Werte Vereinsmitglieder, :gs-rulez:

da ich nun endlich auch den besten Sport der Welt ausübe, dachte ich mir, stell ich mein Sportgerät mal vor:

Nach langem Überlegen und nur durch den ausgewählten Aufstellort und die Größe des Balkons beschränkt, fiel die Wahl auf einen WEBER SPIRIT E-310 PREMIUM, BLACK.

Warum kein E-320? Zum einen war klar, dass ich Gussroste wollte, aber auch die Möglichkeit, nur einen zu nutzen und evtl. auf der anderen Seite eine Plancha. Das halbmondförmige Loch fand ich nicht so prickelnd. Diese Möglickeit, ohne zusätzliche Gussroste nachzukaufen, bestand beim E-320 ab den Versionen "Original" & "Premium" nicht mehr. Dann die Überlegung Seitenkocher ja oder nein. Meine Entscheidung dazu war relativ einfach, da ich mir 2 Sachen nicht vorstellen konnte, 1. die häufige Nutzung desselbigen und 2. die frickelige Reinigung.

Dann das Internet durchstöbert, auf der Suche nach einem Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte. Fündig geworden, bestellt, Lieferung sollte 4-5 Tage später per Spedition erfolgen. Voller Vorfreude natürlich den Händler kontaktiert, ob alles passt, da die Spedition sich noch nicht gemeldet hatte. Nach einigem hin- und hertelefonieren, auch mit der Spedition, kam heraus, dass die Daten nicht übermittelt werden konnten, somit die Spedition keinen Auftrag hatte und ich noch länger hätte warten müssen. Nachdem ich dem Händler mein Leid geschildert hatte und aufgrund der räumlichen Nähe, bot er an, den Grill selbst vorbeizubringen - HURRA:clap2:
    IMG-20150319-WA0002.jpg

Als Geschenk und Entschuldigung für die entstandenen Verwirrungen hat er gleich noch die Grillbürste draufgepackt, das hätte ich nie im Leben erwartet und kann deshalb nur sagen: TOP, vielen Dank!

Den Aufbau habe ich nicht dokumentiert, ~ 1 Stunde, dann stand er:
    DSC_0027.JPG

DSC_0031.JPG

So schön neu und sauber, das wird sich bald ändern :muhahaha:

Obligatorisches Einbrennen
    DSC_0037.JPG

300° nach 15 Minuten, sollte also alles passen.

Die anschließende Erstvergrillung habe ich leider nicht in Bildern, gab argentinische Rinderhüfte, bissl Hähnchenbrustfilet, Gemüsespieße, mit selbstgemachter Kräuterbutter gefüllte Champignons und pimientos de padron.
    IMG-20150320-WA0013.jpg

Leider nur Bilder vor der Vergrillung, war alles saulecker und ich gelobe Besserung bzgl. Bilddokumentation.

Inzwischen sind schon mehrere richtig gute Sachen mit Geist&Seele (Spirit) angereichert worden,
    I'll keep you posted!

Micha_SL und chris170687 gefällt das.
  2. ElBertho

ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

Gratulation zu Deinem neuen Sportgerät, schon fast "über den Dächern der Stadt/Siedlung". Hoffentlich hast Du viel Freude mit Deinem Alleskönner. Pass auf, das die Würstchen/Steaks nicht runter fallen, wird ein weiter Weg nach unten und wieder hoch, dann sind se kalt.
    Gruß ElBertho

daGrillinger gefällt das.
  3. Baenker

Baenker Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Grill

4. smirre

smirre Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Mir gefällt die schnörkellose Schlichtheit des Spirit - sehr schöner Grill!

Viel Spaß damit wünsche ich.

5. joehom

joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Glückwunsch, viel Spaß mit dem neuen!

6. cogan

cogan Veganer

Viel Spaß damit!
    Habe auch gerade meinen ersten Gasi und krieg das grinsen nicht aus dem Gesicht.......

7. OP
    daGrillinger

Vielen Dank für die Glückwünsche:thumb1:

So, weiter geht's. Immer noch schön neu, aber nicht mehr ganz so sauber.
    Flammenbildcheck nach 3x Grillieren
    DSC_0045.JPG

DSC_0047.JPG

DSC_0041.JPG

Mal eine Burgergrillierung
    DSC_0043.JPG

DSC_0049.JPG

Saulecker :wiegeil:

Dann kam der spontane Wintereinbruch und das Sportgerät hat das erste Mal Schnee gesehen, natürlich wohlbehaubt.
    DSC_0059.JPG

Nach Schnee folgt :sonne: und der erste PP-Versuch mit einem kleinen Stück ~900 gr.
    DSC_0077.JPG

DSC_0081.JPG

DSC_0084.JPG

GT 125° KT 94°, böses Jehova nur zum Ausruhen, megasaftiges Ergebnis
    PP_1.jpg

Es gibt noch mehr richtig gute Sachen, die mit Geist&Seele (Spirit) angereichert worden sind,
    I'll keep you posted!

joehom, smirre und cogan gefällt das.
  8. DD_DEVIL

DD_DEVIL Veganer

Klasse Vergrillung. Viel Spaß weiterhin mit deinem Grill.:thumb1:

9. OP
    daGrillinger

So, weiter geht's.

Kleiner Ausflug zum Schweden, gab dummerweise die kleinen Koncis nicht, werden noch nachträglich organisiert.
    DSC_0089.JPG

Damit der schöne Spirit nicht gar so ungemütlich rumstehen muss, gab's dann endlich auch eine generelle Balkonverschönerung (Fussboden, Planzen auch Kräuter & Möbel für die Balkonierer)
    DSC_0099.JPG

DSC_0126.JPG

DSC_0167.JPG

So, jetzt aber endlich wieder mal weg von :off-topic: und hin zu neuen Grillierungen.
    Seeteufel von der Red Cedar Planke, Languste und Calamaretti. Ich lass dann mal die Bilder sprechen. :sonne:
    DSC_0152.JPG

DSC_0151.JPG

Planke schön angeschwärzt.
    DSC_0161.JPG

Ergebnis :respekt:
    DSC_0157.JPG

Es gibt noch mehr richtig gute Sachen, die mit Geist&Seele (Spirit) angereichert worden sind,
    I'll keep you posted!

joehom gefällt das.
  10. joehom

Also.....ich muss schon sagen....IHR gehört zusammen;)

BG
    Jörg

11. buenavista

buenavista Veganer 5+ Jahre im GSV

Alle Achtung! An Meeresfrüchte hab ich mich noch nicht getraut. Na ja, jedenfalls nicht am Grill! Das sieht auf jeden Fall richtig prima aus. Ich wollte damit warten bis ich ne Plancha/Gussplatte für den Spirit habe, aber wenn ich das so sehe.....lecker!!!

Welche KT hatte der Seeteufel?

12. OP
    daGrillinger

KT war so ~ 64 Grad, noch schön glasig und sehr saftig, nur ein bißchen flor de sal und die daraufgelegten Limettenscheiben inkl. dem Raucharoma, sehr empfehlenswert

13. OP
    daGrillinger

So, weiter geht's.

Anlässlich meines Geburtstages (der ist jetzt schon ein bissl her) dachte ich mir, mach ich mal ein paar Leute satt :essen::
    Womit macht man das am Besten? Die Antwort ist einfach: Pulled Pork & ein paar Burger
    Erstmal einkaufen:
    DSC_0170.JPG

Die Sau in seiner ganzen 3,2 kg Pracht:
    DSC_0178.JPG

DSC_0179.JPG

Senf:
    DSC_0180.JPG

DSC_0182.JPG

Rub = Anis, Fenchel, Pfeffer, Zimt, Ingwer, Kümmel, Majoran, Zwiebeln, Knoblauch, Champignons, Ingwer, Koriander, Senfkörner
    DSC_0185.JPG

DSC_0189.JPG

24h Schönheitsschlaf:
    DSC_0190.JPG

Am Tag drauf ging's dann um 22:25 auf den Grill, da die erhoffte Bewirtung so um 18:00 starten sollte = 19,5 Stunden Zeit, die ich der schönen Prachtsau gönnen wollte:
    DSC_0195.JPG

DSC_0198.JPG

oberes Thermometer GT, unteres Thermometer KT, hier die Entwicklung über die nächsten Stunden:
    DSC_0200.JPG

23:37
    DSC_0201.JPG

DSC_0202.JPG

00:21
    DSC_0213.JPG

DSC_0220.JPG

04:42
    DSC_0221.JPG

DSC_0225.JPG

07:09
    DSC_0227.JPG

DSC_0228.JPG

DSC_0229.JPG

DSC_0231.JPG

DSC_0232.JPG

09:58
    DSC_0233.JPG

12:22
    DSC_0235.JPG

13:49
    DSC_0236.JPG

15:00
    DSC_0243.JPG

DSC_0246.JPG

DSC_0247.JPG

DSC_0249.JPG

:mosh::woot::thumb1::gnade::clap2:

ab in Jehova, bei 65° in den BO und dann so um 19:00 gepulled

DSC_0273.JPG

:v: MEGA LECKER & SAFTIG
    in Steinofensemmeln, mit selbstgemachtem Coleslaw nach eigenem Rezept, kurzum ein Traum!!!

So schnell wie das PP weg war, war's gut, dass ich noch Burger am Start hatte :kugel:

DSC_0275.JPG

da zeigt sich dann wieder mal, die Größe zählt doch :domina:
    DSC_0279.JPG

Für Tellerbilder bin ich anscheinend nicht geeignet, da ich dann immer sofort essen muss und keine Fotos mehr machen kann :muhahaha:

I'll keep you posted!

Ben57gbs, BigTaste, chris170687 und 3 anderen gefällt das.
  14. joehom

..ich bin mal ganz ehrlich, " Alterrrrrr, ich finde es total abgefahren was Du aus dem Spirit rausholst!! CHAPEAU :ola::ola::ola:

BG
    Jörg

15. Licencetogrill

Licencetogrill Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

ICH HAB HUNGER!:respekt:

16. Brat-wurst

Brat-wurst Grillkaiser

Ja große Klasse was du und dein Spirit da zusammen grillt LOB
    Hattest du ne Fußballmannschaft zu Besuch ? Oder wer verschlingt 3kg PP und 25 Burger :o :o :P
    Schon klar das dich keiner zum essen einlädt .... Oder ? :D

17. OP
    daGrillinger

Merci beaucoup :sun:

:anstoޥn:

nur ein paar hungrige Mäuler (~17pax) :grin:,
    ja leider hat sich das mit den Essenseinladungen erledigt :patsch:
    also, ich muss jetzt halt einladen :mosh:

Brat-wurst gefällt das.
  18. OP
    daGrillinger

So, weiter geht's.

Was fehlt noch bei MUST-HAVE-Grillierungen? Klarer Fall BBC :grin:
    DSC_0324.JPG

DSC_0328.JPG

Leckerer Rub mit ganz vielen verschiedenen Kräutern&Gewürzen, das grüne strohige Heu ist kein Heu :bash: sondern getrockneter Koriander:patsch:,
    der verraucht recht schnell und gibt dadurch ein sehr leckeres Aroma ab, ginge auch mit Limettenblättern

DSC_0333.JPG

Großer Grill, kleines Hendl :pfeif:
    DSC_0334.JPG

und mein neuer Kompagnon ein Maverick ET-733 stellt sich vor:clap2:
    DSC_0340.JPG

bei Geflügel keine Experimente,innen immer gut durch, inklusive schöner Bräunung und knuspriger Haut außen
    DSC_0353.JPG

Lecker war's, wird wiederholt :thumb2:
    DSC_0357.JPG

I'll keep you posted!

joehom gefällt das.
  19. joehom

Hattest Du das vorher in einer Brine, oder "quick and dirty"gewürzt, und ab auf auf die Dose?

BG
    Jörg

20. datec

datec Landesgrillminister

82° kommt mir aber selbst für "bei Geflügel keine Experimente" recht hoch vor. Ich habe jetzt aber nicht direkt nochmal nachgeschlagen.
    Hauptsache es hat Dir geschmeckt. Lecker aussehen tut `s ja :-)

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden