• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rillettes

Celsius Maximus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich hatte letztens noch einen kleinen 800g Schweinshals im Kühlschrank und langsam keine Lust mehr in der dicken Jacke zu grillen, also ab in den Topf damit:
13837515og.jpg

13837517yu.jpg

Speckwürfel (hatte nichts besseres) ausgelassen
13837526rp.jpg

Gewürzt mit Pfeffer, Piment, Knoblauch, Rosmarin und Lorbeer. 1 Flasche Weisswein dazu.
13837532ox.jpg

ca 3 Stunden eingekocht (erste Stunde mit Deckel drauf), 5 min vor Ende Gesalzen.
13837533el.jpg

13837539dk.jpg

Gab 3 Gläser
13837541sw.jpg

12 Stunden später
13837544na.jpg

13837547wi.jpg


Schmeckt super mit frischem Brot und einem leckeren Riesling.

Gruss
CM
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
AW: Rillettes

Klasse! Rillette esse ich auch für mein leben gern!
Hast du ausser den angegebenen Zutaten nichts anderes hinzugefügt?
Kannst du etwas genauere angaben zu den mengen machen?

Danke und Gruß!

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 
OP
OP
Celsius Maximus

Celsius Maximus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Klasse! Rillette esse ich auch für mein leben gern!
Hast du ausser den angegebenen Zutaten nichts anderes hinzugefügt?
Kannst du etwas genauere angaben zu den mengen machen?

Danke und Gruß!

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
Hoppla, das wichtigste habe ich glatt vergessen: Eine ordentliche Menge Salz! Das gab ich aber erst kurz vor Ende dazu.
Menge dazu weiss ich leider nicht mehr genau, aber es sollte schon genug sein so, dass es in warmem zustand leicht versalzen schmeckt, dann ist es später kalt genau richtig.

Ansonsten hatte ich ca 800g Fleisch, 180g speck, ca 2 Knoblauchzehen, 1-2 Lorbeerblätter, 1 Zweig rosmarin und je ca 2 TL pfeffer und Piment und 1 flasche wein, das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten