• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbackerl aus UrOmas Topf

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

@Waldrandl entdeckte letzten Freitag in der Fleisch-Boutique dieses einzelne Rinderbackerl. Die hippe Boutique-Verkäuferin empfahl uns noch ein wenig Muskelfleisch aus der Rinderschulter mitzunehmen, bevor wir uns ernsthaft ums Fleisch streiten 🤷🏼

431978DA-6C09-45FA-9486-EA7C7B74936D.jpeg



flexibel wie wir sind, haben wir versucht das Beste aus diese misslichen Situation rauszuholen

Vorbereitungen

das BGE wurde angeheizt

BF02B24E-BFDE-4DCC-ADB8-955EF00AA46B.jpeg


Grundierung

A513E0E1-2713-46DA-8655-6305500BCBEA.jpeg


F5CCB74B-510D-466E-BF71-531BCEAB31CA.jpeg



und nun wird im Egg geschmort

3ED7A402-3258-40D5-A6DD-C6E3473B5B61.jpeg
BBAE176B-5B9A-489D-B2BF-F3C99DA4BCE1.jpeg



das Fleischerl kommt auch dazu

B09132C2-55F9-4FA9-94F6-3A2E108895AE.jpeg
83E3C8E4-4BF2-42DF-96B5-EC8D1EAF79CC.jpeg


Rotwein und Fond

2FB7374C-378F-4BC8-AE2D-CE89913EE7A9.jpeg
570EF411-1B5E-4779-B029-2AF8302B2DA1.jpeg



drei Stunden später war die Delikatesse fertig :sabber: :messer: :sabber:

922F6430-4817-44A2-B93B-772AE5835DF5.jpeg
34D8CEBF-953D-4A33-A08F-4DE30E81D05C.jpeg
38AA3A9D-8AF5-4808-890B-F2F0E86E92CF.jpeg



des mach ma wieder :messer:
 
Traumhaft Peter 😋😍
 
Eine unser Lieblingsessen 🥰

Hab ich die Woche auch wieder mitgebracht, wird’s bald geben. 👍

Schaut klasse aus
 
Danke Claudia
ich nimm auch einen Teller :::Sabber:!:
einer wär noch da ...
Ich würde gerne was davon nehmen. Rinderbäckchen sind klasse und das Tellerbild ist grandios.
das Tellerbild ist für ein Handy-Pic tatsächlich ganz gut geworden. Dankeschön
Eine unser Lieblingsessen 🥰

Hab ich die Woche auch wieder mitgebracht, wird’s bald geben. 👍

Schaut klasse aus
ich freu mich schon auf Deine Bilder
Sehr lecker, Peter.
Merci
Ich nehme 3…!

@Peter vielleicht Erdäpfel dazu 😅
Wir sind ja die Kartoffel Junkies 🤭:mosh:
wie oben schon geschrieben, ein Teller wär noch da. Und ja, Erdäpfel in jeder Variante würden auch gut dazu passen :messer:
Des is natürlich a absoluter Traum, dad i song! 😍
Yesss :messer:
:wiegeil: Anders kann ich das nicht bezeichnen.:thumb2:
Danke Thomas
A Traum Peter 👌😋.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Danke Franz Josef
Wunderbar schaut das aus, wie hoch hast du beim Schmoren im BGE die Temperatur?
Servus Gitte, die Temperatur im Egg war so zirka bei 160/170 Grad. Ungefähr 3 Stunden lang
äußerst deliziös was Ihr Zwei da wieder zaubert habts :::Sabber:!::::Sabber:!:
do legst Di fei nieder 👌👌
abstabn tua i heit nix, weil der Michl @TirolGrill hat ja eh drei Teller bstellt :pfeif:
do kannt i eventuell no wos daglanga :messer:
@Waldrandl und ich werden heute um den restlichen eine Teller kämpfen :bat::lach:
 
Wie wunderbar...alles drin was da rein muss - ein sehr, sehr feines Schmorgericht :gratuliere:
 
Top! :messer:
 
Wunderbar gemacht, Peter. Das schaut wirklich klasse aus :thumb2:

So so, Uromas Topf. Den habt ihr euch bestimmt geholt, weil euch ein Topf abhanden gekommen ist :pfeif:
 
Wunderbar gemacht, Peter. Das schaut wirklich klasse aus :thumb2:
Danke Norbert
so so, Uromas Topf. Den habt ihr euch bestimmt geholt, weil euch ein Topf abhanden gekommen ist :pfeif:
Du, das ist echt ein Erbstück. Wir haben auch noch nen Bräter dazu, aber ich glaub da fehlt der Deckel. Das sind tolle, schnörkellose Kochgeräte, die schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und schon viel erlebt haben :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten