• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbraten zubereiten

tobi6886

Militanter Veganer
Moin,
die Mutti von meiner Freundin hat noch einen 1200 Gramm Rinderbraten im TK Fach und kam auf mich zum und fragte ob wir da nicht was für den Grill von machen wollen. Ich hatte den Gedanken da Steaks von zu schneiden geht das? Was könnte man da noch raus zaubern?

Viele Grüße Tobi
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das kommt darauf an, was für ein Stück vom Rind es ist. Tafelspitz, Burgermeisterstück, Nuss, Hüfte .. Kannst low & slow indirekt grillen, Hüfte und Tafelspitz auch direkt als Steak.

Im Zweifelsfall würde ich einen klassischen Braten machen (schmoren im DO oder BO)
 
Oben Unten