• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbrust aus dem UDS

Also die Zeiten aus den Büchern kann ich immer noch nicht
nachvollziehen. Unter 20 Std. bin ich noch nie bei einem BB
gekommen.
Die Gt sollte meiner Meinung nach um die 110 Grad bleiben.
Bei einem Teil vom Brustspitz sollte eine KT von 100 Grad erreicht werden.
Da ist mehr Fett auf und zwischen den Schichten.
Du hattest wohl einen Tafelspitz. Den hat Dogeman schon zu Butter
verarbeitet.
Aber lass dich nicht verunsichern, schaut lecker aus.
 
Vielen Dank nochmal an alle.

Der Brustspitz war auch das bessere Stück. Bei dem großen (Center-Cut) war deutlich weniger Fett (wie Du auch schon sagtest).

Nächstes mal werd ich 3-5 Brustspitz-Stücken nehmen. Die sind kleiner (Ratz-Fatz fertig- 16-18 Stunden) und fetter.

Die Kollegen sind im übrigen auch positiv überrascht von meinen Wochenendmachenschaften. Heute morgen hatte ich ein kg aufgeschnittene Brust, Baguette und Sauce bereitgestellt. Gegen mittag lagen nur noch ein paar Krümel in der Küche...

Heute Abend werd ich wohl mal ein Stück aufwärmen.

So long....
 
Zurück
Oben Unten