• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderkotelett von Metzgerei Kirchner in Würzburg

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Die Geschichte fing damit an, dass der Lorenz hier Fleisch bei der Metzgerei Kirchner
in Würzburg gekauft und nicht so ganz glücklich damit war.

Ich war diese Woche auch in Würzburg und habe mir dort 2 DA-Koteletts mitgenommen.

Leider konnte mir der Metzgermeister auch nicht sagen, welche Rasse er verarbeitet,
aber er nimmt wohl nur sie schönsten Stücke seines Lieferanten und reift sie mind. 6 Wochen.

Um es vorweg zu nehmen. Es war spitze. Das Fleisch war zart, saftig und geschmacklich 1a.

Den Knochen habe ich ausgelöst und das Fleisch noch etwas pariert.

Hier die Bilders.

comp_DSC05633 modified.jpg


comp_DSC05634 modified.jpg


comp_DSC05635 modified.jpg


4 x 90 Sek., dann den Deflektor drauf und 10 Minuten nachziehen lassen.

comp_DSC05637 modified.jpg


comp_DSC05639 modified.jpg


comp_DSC05651 modified.jpg


Das Gabelbild darf natürlich nicht fehlen.
 

Anhänge

  • comp_DSC05633 modified.jpg
    comp_DSC05633 modified.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 855
  • comp_DSC05634 modified.jpg
    comp_DSC05634 modified.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 899
  • comp_DSC05635 modified.jpg
    comp_DSC05635 modified.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 876
  • comp_DSC05637 modified.jpg
    comp_DSC05637 modified.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 858
  • comp_DSC05639 modified.jpg
    comp_DSC05639 modified.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 831
  • comp_DSC05651 modified.jpg
    comp_DSC05651 modified.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 834

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:anstoßen:
Schaut super aus,das hätte mir heute auch gemundet.

Aber,ein Metzgermeister,der nicht weiss,was er für Rinderrassen
verkauft?:hmmmm:bist Du sicher,dass es Rind war?:hammer:
SCNR

:anstoßen:Greetz aus BZH Lunes:anstoßen:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das kann sich durchaus sehen lassen.

Schön gemacht, Frank.

:prost:
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Meine Fresse, :gratuliere:

Nicht nur das grillen klappt, auch die Bilder sind.... Wahnsinn! :metal:
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Doppelpost...
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sehr schön Frank.

Kannst du bitte noch GT mitteilen und auf wieviel Grad hast du die Temp. mit dem Deflektorstein runterbekommen?

Grüße
Oskar
 
OP
OP
Frank

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
sehr schön Frank.

Kannst du bitte noch GT mitteilen und auf wieviel Grad hast du die Temp. mit dem Deflektorstein runterbekommen?

Grüße
Oskar

Hallo Oskar,

ich schätze so ca. 250° maximal beim auflegen des Fleisches. Eher Richtung 200°.

Ich fahre nicht mehr so hoch, wenn ich das Fleisch komplett roh auflege und nicht SV vorgegart habe. Da habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

Ich werde allerdings nächstes Mal wärend der Ruhephase das Fleisch nach 5 Minuten wenden. Es war unten etwas durchgegarter als oben.

Wie weit die Temperatur abgefallen ist, kann ich Dir nicht sagen,
da habe ich nicht darauf geachtet.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sieht toll aus. Ich glaub da muss ich auch mal hin. Zum Glück ist WÜ nicht so weit weg von mir
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wirklich ein Traum!

Super Fotos, super Fleisch!

Sehr geil!

Gruß

Jörn
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Shortie!

Perfekter kann man so ein schönes Stück Fleisch nicht in Szene setzen!
 

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gelungen!!!
mysmilie_754[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_754[1].gif
    mysmilie_754[1].gif
    4,6 KB · Aufrufe: 358

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Frank,

gut dass Du auch die Koteletts verkostet hast von der Metzgerei Kirchner. Wenn ich Dein Ergebnis mit meinem vergleiche, habe ich wohl damals etwas Pech gehabt mit der Fleischauswahl.

Werde bei nächster Gelegenheit nochmal zuschlagen. Kann ja mal passieren, dass man ein MONTAGS-RIND erwischt. Meine Kamera liefert nicht so gute Bilder (kommt auf den Wunschzettel), aber der Unterschied zu deinem Anschnittbild ist schon ersichtlich.

Wäre ja toll wenn wir hier in der Kante einen guten Lieferanten für DA-Fleisch gefunden hätten.


LG
Lorenz
 
Oben Unten