• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderkotlett

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe das gute Stück mit grill to thrill green gewürzt und dann für ca. 3 Std. bei 56° gebadet. Dann in Butter angebraten und etwas Ruhen lassen. Dazu gab es nur einen Gurkensalat.
Das Gewürz hat dem Fleisch gut getan, es war sehr lecker.

sv1.jpg


sv2.jpg


sv3.jpg


sv4.jpg


sv5.jpg


sv6.jpg


sv7.jpg


sv8.jpg


sv9.jpg


sv10.jpg
 

Anhänge

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, tät mir auch schmecken!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Klasse, aber hast du echt Butter genommen -oder Butterschmalz. Ich schau immer, dass ich sous-vide gegartes Fleisch möglichst heiss anbrate, was ja mit Butter nicht unbedingt gut geht.
 
OP
OP
cook95

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse, aber hast du echt Butter genommen -oder Butterschmalz. Ich schau immer, dass ich sous-vide gegartes Fleisch möglichst heiss anbrate, was ja mit Butter nicht unbedingt gut geht.
Es war Butter und hat ganz gut funktioniert. War ja auch eine seeehhhrrr kurze Angelegenheit. Aber Du hast schon recht, eigentlich mach ich das auch nicht.
 

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Das schaut sehr gut aus! Ganz nach meinem Geschmack!

Noch besser sieht allerdings dein SV-Equipment aus. Was hast du da für eine Wanne benutzt? Mir gefällt die Idee mit dem Abtrenngitter und dem geteilten Deckel.
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gleichmäßig, ganz toll. Hat bestimmt gut geschmeckt.

Ich muss gestehen, nachdem ich zuvor den Sinn von Sous-Vide doch nicht so ganz erkennen konnte und nun aber ein Gerät wirklich sehr günstig erwerben konnte, macht mir das Teil doch ziemlich viel Spaß. Gestern hatten wir Onglet und es sah ebenso aus wie Dein Kotelett, nämlich komplett gleichmäßig gegart. Dieses Wochenende möchte ich mal nen Langläufer probieren.
 
OP
OP
cook95

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Wanne ist ein Eigenbau. Doppelwandig und ausgeschäumt.

@Okraschote: Da drück ich Dir mal die Daumen und bin gespannt auf die Doku.
 
Oben Unten