• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderkotlett

cook95

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe das gute Stück mit grill to thrill green gewürzt und dann für ca. 3 Std. bei 56° gebadet. Dann in Butter angebraten und etwas Ruhen lassen. Dazu gab es nur einen Gurkensalat.
Das Gewürz hat dem Fleisch gut getan, es war sehr lecker.

sv1.jpg


sv2.jpg


sv3.jpg


sv4.jpg


sv5.jpg


sv6.jpg


sv7.jpg


sv8.jpg


sv9.jpg


sv10.jpg
 

Anhänge

  • sv1.jpg
    sv1.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 615
  • sv2.jpg
    sv2.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 573
  • sv3.jpg
    sv3.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 579
  • sv4.jpg
    sv4.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 612
  • sv5.jpg
    sv5.jpg
    589,4 KB · Aufrufe: 599
  • sv6.jpg
    sv6.jpg
    440 KB · Aufrufe: 583
  • sv7.jpg
    sv7.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 615
  • sv8.jpg
    sv8.jpg
    494,8 KB · Aufrufe: 571
  • sv9.jpg
    sv9.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 531
  • sv10.jpg
    sv10.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 565
Sehr schön, tät mir auch schmecken!
 
Klasse, aber hast du echt Butter genommen -oder Butterschmalz. Ich schau immer, dass ich sous-vide gegartes Fleisch möglichst heiss anbrate, was ja mit Butter nicht unbedingt gut geht.
 
Klasse, aber hast du echt Butter genommen -oder Butterschmalz. Ich schau immer, dass ich sous-vide gegartes Fleisch möglichst heiss anbrate, was ja mit Butter nicht unbedingt gut geht.

Es war Butter und hat ganz gut funktioniert. War ja auch eine seeehhhrrr kurze Angelegenheit. Aber Du hast schon recht, eigentlich mach ich das auch nicht.
 
Das schaut sehr gut aus! Ganz nach meinem Geschmack!

Noch besser sieht allerdings dein SV-Equipment aus. Was hast du da für eine Wanne benutzt? Mir gefällt die Idee mit dem Abtrenngitter und dem geteilten Deckel.
 
Sehr schön gleichmäßig, ganz toll. Hat bestimmt gut geschmeckt.

Ich muss gestehen, nachdem ich zuvor den Sinn von Sous-Vide doch nicht so ganz erkennen konnte und nun aber ein Gerät wirklich sehr günstig erwerben konnte, macht mir das Teil doch ziemlich viel Spaß. Gestern hatten wir Onglet und es sah ebenso aus wie Dein Kotelett, nämlich komplett gleichmäßig gegart. Dieses Wochenende möchte ich mal nen Langläufer probieren.
 
Die Wanne ist ein Eigenbau. Doppelwandig und ausgeschäumt.

@Okraschote: Da drück ich Dir mal die Daumen und bin gespannt auf die Doku.
 
Zurück
Oben Unten