• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderroulade "klassisch"

joehom

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

morgen soll es Rinderroulade geben. Also heute morgen gleich zum MDV und Rinderrouladen im XXL Format besorgt. Nemal ehrlich 10 Stück = 3,5 KG, echte Riesen! Bevor es an das Dopfen geht ist natürlich ersteinmals einigens zu tun:

Vorbereitung_1.JPG


mal im Detail ;)
Vorbereitung_2.JPG


leicht klopfen
Vorbeeritung klopfen3.JPG


Salz und Pfeffer und den Senf verstreichen
P1013999 (Small).JPG


Füllung "klassisch"
Füllung Klassisch.JPG


Gewichtskontrolle (oh, Gott)
Vorbeeitung Gewicht.JPG


auf den DO warten
Vorbereitung auf DO warten.JPG


in Anbetracht der Tatsache, das das wahre Riese sind werden ich wohl einen 12´er Camp Chef und einen 10´er Barbecook nehmen müssen.

So, kleine Pause. Dann gehe ich in den Garten AZK anfeuern, Rouladen anbraten und DOpf fertig machen. Bilder folgen.

Bis später....

joehom

Vorbereitung_1.JPG


Vorbereitung_2.JPG


Vorbeeritung klopfen3.JPG


P1013999 (Small).JPG


Füllung Klassisch.JPG


Vorbeeitung Gewicht.JPG


Vorbereitung auf DO warten.JPG
 

Anhänge

  • Vorbereitung_1.JPG
    Vorbereitung_1.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 1.323
  • Vorbereitung auf DO warten.JPG
    Vorbereitung auf DO warten.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 1.313
  • Vorbeeitung Gewicht.JPG
    Vorbeeitung Gewicht.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 1.269
  • Füllung Klassisch.JPG
    Füllung Klassisch.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 1.282
  • P1013999 (Small).JPG
    P1013999 (Small).JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 1.289
  • Vorbeeritung klopfen3.JPG
    Vorbeeritung klopfen3.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 1.290
  • Vorbereitung_2.JPG
    Vorbereitung_2.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 1.290
Zuletzt bearbeitet:

marcoc2608

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schade das Braunschweig soweit weg ist. Da würde ich doch gene zum essen vorbei kommen. Sehen jetzt schon sehr sehr lecker aus. Bin auf das Endergebniss gespannt
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Mist,
wenn es die erst morgen gibt kann ich mir die erst am Mittwoch anschauen.

Sieht aber auf jeden Fall schon Klasse aus und das sind ja echte Riesen die du da hast. :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin joehom,

so toll wie die jetzt schon aussehen, werden die Rouladen bestimmt der Hammer.
Da werde ich mal weiter dranbleiben 8-)

:prost:
 
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...weiter geht´s:

Am besten nur die Bilder!!!! ausser einem Kommentar !!!!

nr 2 ist dran 8 (Small).JPG


Los geht es 2 (Small).JPG


rouladen im Dopf 3 (Small).JPG


wirs langsam 4 (Small).JPG


jetz mit soße im 12ér 6 (Small).JPG


mal sehen ob die reichen 7 (Small).JPG


so is recht wenn du denkst mist ist genenau das richtige aroma dran (Small).JPG


Na, Dr. Hannibal das ist doch Deine Kampfklasse ODER ?!?!?!

na hannibal ;) 10 (Small).JPG


"ready to take off"
jetzt gleich 11 (Small).JPG


ab jetzt istder Do schuld 15 (Small).JPG


P1014057 (Small) (Small).JPG


sooooo, das köchelt jetzt so 2-3 Stunden, kühlt langsam runter !!! ...und wird morgen schwärmen wenn es erwärmt ...:) !!!!!

Samstagabendmodus eingeschaltet. Jetzt gibt es ersteinmal lecker Muscheln im Weißweinsud.

Finale Bilder und Tellerbilder folgen morgen, versprochen !

Ciao zusammen und schönen Samstagabend.



BG

joehom
 

Anhänge

  • jetzt gleich 11 (Small).JPG
    jetzt gleich 11 (Small).JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 1.174
  • na hannibal ;) 10 (Small).JPG
    na hannibal ;) 10 (Small).JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 1.175
  • mal sehen ob die reichen 7 (Small).JPG
    mal sehen ob die reichen 7 (Small).JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 1.183
  • jetz mit soße im 12ér 6 (Small).JPG
    jetz mit soße im 12ér 6 (Small).JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 1.191
  • wirs langsam 4 (Small).JPG
    wirs langsam 4 (Small).JPG
    66 KB · Aufrufe: 1.161
  • rouladen im Dopf 3 (Small).JPG
    rouladen im Dopf 3 (Small).JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 1.195
  • Los geht es 2 (Small).JPG
    Los geht es 2 (Small).JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 1.191
  • nr 2 ist dran 8 (Small).JPG
    nr 2 ist dran 8 (Small).JPG
    59 KB · Aufrufe: 1.186
  • P1014057 (Small) (Small).JPG
    P1014057 (Small) (Small).JPG
    31 KB · Aufrufe: 1.183
  • ab jetzt istder Do schuld 15 (Small).JPG
    ab jetzt istder Do schuld 15 (Small).JPG
    68 KB · Aufrufe: 1.187
  • so is recht wenn du denkst mist ist genenau das richtige aroma dran (Small).JPG
    so is recht wenn du denkst mist ist genenau das richtige aroma dran (Small).JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 1.189
Zuletzt bearbeitet:

Schneckenhaus

Grillkönig
Schönes Ergebnis! Die Teile machen süchtig...

Ich nehme gerne Eine, falls was übrig bleibt!
Markus
 

johome

Grillkönig
Da fehlen noch die Beilagen und die Sosse von der Brühe, freue mich auf morgen..
Demnächst mache ich auch mal wieder 1/2 Pfund Rinderroulladen...
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mein lieber Schwan, das sind Geräte. Die werde ich mir auch für eins der nächsten WE vornehmen-danke für die Idee...jetzt weiß ich schon mal, was ich meinem 10er zumuten kann ;-)
:prost:
 

Dommi_1909

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Fein, fein, fein! .... Mehr als Zwiebel, Speck und Jurke braucht so eine Roulade nicht! - Müsste ich auch mal wieder machen.
 
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zwischenstand am "Morgen danach" :

ersteinmal die DO´s einsammeln
1.jpg


optisches Ergebnis 12ér
2.JPG


optisches Ergebnis 10ér
3.JPG


...und noch einmal aus der Nähe
4.JPG


Jetzt fehlen noch Rotkohl und Salzkartoffeln, die gibt es dann mit dem Tellerbild.

Bekomme jetzt schon Hunger.....Roulade auf´s Brötchen?;)

Beste Grüße

joehom
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 890
  • 2.JPG
    2.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 1.144
  • 3.JPG
    3.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 841
  • 4.JPG
    4.JPG
    52 KB · Aufrufe: 849

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Klassische Rouladen sind etwas feines! Erinnert mich irgendwie immer ans Kind-Sein zurück... Davon mal abgesehen, dass man als Mann da sowieso niemals so ganz von weg kommt! ;)

Bin auf die Tellerbilder gespannt! Guten Appetit! :cook:
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo Joehom,

die Rouladen sind dir wirklich perfekt gelungen :thumb2: Die sehen so richtig lecker aus, da könntest du glatt eine für mich reservieren.

Laßt euch die Rouladen gut schmecken :happa:

Gruss, Diddi :prost:
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Joehom,

die sehen ja saulecker aus. Hab zwar grad gefrühstückt, aber wenn ich die so sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen ... :cook:

Das nenne ich mal Rouladen! Super - steht bei mir demnächst auch auf dem DO-Plan.

Guten Hunger!

Nobster
 
Oben Unten