• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderrouladen - wie meine Mutter sie mag

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Da meine Mutter an Ostern bei uns war gab es auch eins ihrer Lieblingsgerichte:
Rinderrouladen

Die Grundzutaten:
ostern 027.jpg


Die Füllung besteht aus Salz, Pfeffer, Senf, Petersilie, Zwiebeln, Speck und etwas Bärlauchpesto (weil im Moment Bärlauchwochen sind). Gurke, Eier und so hat nach meiner Meinung nichts in den Rouladen zu suchen.
ostern 028.jpg


Im DO anbraten. Gemüse anbraten, Brühe dazu und mit etwas Wein auffüllen. Ein paar Speckschwarten und Karotten waren auch noch dabei. Oben und unten je 10 Kohlen, später habe ich jeweils 4 Stück nochmal nachgelegt.
ostern 031.jpg


Nach 2 1/2 Stunden. Die Sauce habe ich eingekocht und dann mit Stärke gebunden.
ostern 032.jpg


Dazu gab es Nudeln, Rotkraut, Erbsen und Möhrchen.
ostern 036.jpg


Der Anschnitt.
ostern 035.jpg


Noch näher.
ostern 038.jpg


Lecker war´s und meine Mutter war auch zufrieden.
 

Anhänge

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Uuiih, so leckere Rouladenbilder hab ich hier noch nicht gesehen :sabber: :respekt:

Rouladen aus dem DO stehen bei mir auch noch auf meiner Liste. Jetzt denke ich ernsthaft daran, die Gurken durch Zwiebeln und Bärlauch-Pesto zu ersetzen :hmmmm:
 

Signalschwarz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie war dasBärlauchpesto als Füllung?
Ich kenn nämlich nur mit Sempft (das einzige fränkische Word mit hardem D), Essiggurken und Zwiebeln.
 

Thorose

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Etwas ungewöhnlich aber bestimmt oberlecker - kommt auf meine to-do-Liste!
Feine
mysmilie_753[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Extrem tolles Anschnittbild. :10:

Gurke und Ei kommt mir auch nicht in die Roulade, aber das mit dem Bärlauch klingt nicht uninteressant.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich schliesse mich dem Ralf an und vergebe auch ne glatte 10.
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
:sabber:
Daumen hoch, würde schon sehr gern ein bis zwei von den Tellern verdrücken;-)
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Das sieht so lecker aus, das könnte ich auch mal machen - aber in jedem Fall mit Gewürzgurke in der Roulade und auf dem Teller :domina:
 
OP
OP
Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Danke,

das Bärlauchpesto hat gut dazu gepasst. Aber ich habe es wirklich nur als Gewürz eingesetzt. Bärlauch ist in größeren Mengen sehr intensiv und nicht Jedermanns (Göga´s) Geschmack.
 
Oben Unten