• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindfleisch mit buntes Gemüse

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin

Der Winter ist leider noch nicht vorbei:motz: es ist schon wieder alles weiß und kalt ist es auch....

Also wieder mit den WOK ins Carport:grin:

Gestern Abend habe ich im Dunkeln noch unseren Besuch bekocht und es gab

Rindfleisch mit buntes Gemüse

Die Zutaten:
700g Rindfleisch (1 Std. angefroren dann in dünne Streifen geschnitten und eingelegt in 2 Eiweiß, 1 EL rote Chili Paste, 2 EL Reis Essig und 2 EL Soja Sauce)
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 grüne Paprika
1 große Zwiebel (geachtelt)
3 Lauch Zwiebeln
1 Pachtung frische Mungosprossen
1 Packung frische Champignons
3 Knoblauch Zehen
1 Stück Ingwer (Walnuss groß)

Würz Sauce:
3 TL Eiswein
3 TL Soja Soße
2 TL Reis Essig
2 TL Brauner Zucker
1 Tl Sambal Olek
250 ml Gemüse Brühe
1 TL Knoblauch & Ingwer klein gehackt

Und hier die Bilder...
IMG_4279.jpg

Rindfleisch Streifen Portionsweise frittiert und auf Küchen Papier ablegen
IMG_4280.jpg

Diesmal angefangen mit Paprika
IMG_4281.jpg

Dann die Champignons
IMG_4282.jpg

Die Zwiebeln und kurze Zeit später das weiße der Lauch Zwiebeln
IMG_4284.jpg

Dann die Mungosprossen, Knobi & Ingwer und das grüne der Lauch Zwiebeln
IMG_4286.jpg

Die Würz Sauce rein und mit erwärmen bis es gut riecht
IMG_4287.jpg

Jetzt das Fleisch wieder mit rein und noch einmal kurz aufheizen
IMG_4289.jpg

Und fertig
IMG_4290.jpg


Unbenannt-1.jpg


IMG_4292.jpg


War sehr lecker nur die Sauce war etwas knapp. also nächstes Mal etwas mehr.

Gruß Uwe

:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_4279.jpg
    IMG_4279.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 919
  • IMG_4280.jpg
    IMG_4280.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_4281.jpg
    IMG_4281.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_4282.jpg
    IMG_4282.jpg
    116 KB · Aufrufe: 948
  • IMG_4284.jpg
    IMG_4284.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_4286.jpg
    IMG_4286.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_4287.jpg
    IMG_4287.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_4289.jpg
    IMG_4289.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 903
  • IMG_4290.jpg
    IMG_4290.jpg
    134 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_4292.jpg
    IMG_4292.jpg
    123 KB · Aufrufe: 879
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 898

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
bei dir will ich auch mal carport sein :)

dickes :thumb2:

wenns mal an der sauce mangelt kann man noch spontan ne pulle light soy auf den tisch stellen. is zwar bissken improvisiert aber funzt.

schoenes gericht. supi gemacht.
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Saucenmangel? Sieht eigentlich gar nicht danach aus... :hmm: Naja, ich stell mir ja immer ne Pulle Wasser bereit, eigentlich wird damit nachher der Wok gereinigt, aber zum Ablöschen oder zum Saucen-Strecken nehm ich die auch oft. Hab meistens zu viel Stärke in Lösung, das dickt mir oft zu schnell ein, daher... das geht auch
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja die Sauce ist für mich immer sehr wichtig :grin: da brauche ich immer viel von.
Aber ich werde mir mal eine Pulle "light soy" besorgen.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

tribine

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
das sieht superlecker aus !!
Da hätte ich auch gerne eine Portion von !
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Saucenmangel? Sieht eigentlich gar nicht danach aus... :hmm: Naja, ich stell mir ja immer ne Pulle Wasser bereit, eigentlich wird damit nachher der Wok gereinigt, aber zum Ablöschen oder zum Saucen-Strecken nehm ich die auch oft. Hab meistens zu viel Stärke in Lösung, das dickt mir oft zu schnell ein, daher... das geht auch

Hallo Alex
Mit Wasser strecken mache ich immer nicht so gerne da nimmst Du dem Gericht meistens auch den Pep mit... dann vielleicht schon lieber eine Brühe, aber wer hat die im Gefecht schon zu Hand :lolaway: aber da muss ich mir noch einmal Gedanken machen. Vieleicht mal eine Würz Grund Sauce herstellen, da denke ich schon länger drüber nach.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Hey Uwe, na dann mach's doch so, daß Du Dir eine gewisse Menge an Brühe schon vorher bereitstellst. Wasser kann den Pep nehmen, das stimmt. Vielleicht mach ich's ab heute auch lieber so, daß Brühe bereit steht. :thumb2:
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hey Uwe, na dann mach's doch so, daß Du Dir eine gewisse Menge an Brühe schon vorher bereitstellst. Wasser kann den Pep nehmen, das stimmt. Vielleicht mach ich's ab heute auch lieber so, daß Brühe bereit steht. :thumb2:

Ich habe schon einmal ernsthaft überlegt ob ich mir eine gut Würz Sauce ansetze und sie dann z.B. als Würfel einfriere.
Wäre doch eigentlich ganz praktisch oder?

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Mensch Uwe ein Kracher nach dem anderen von dir.Morgen wird meine Diät unterbrochen scheiss drauf, ich will auch mal wieder Wokken.Momentan wahren meine mahlzeiten immer so groß daß ich sie in einem Aschenbecher hätte wokken können:mad:
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
na Alex, hat's wenigstens geholfen?
Hallo Alex klar hat es was gebracht 20 Kilo sind weg,aber das schlimme ist 25 müssen noch weg:mad:.Und was gibt es da schlimmeres als in einem Grillsportverein zu sein.Wenn ich hier jeden Tag eure leckeren Gerichte sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen.Dann schreit mich mein Brenner schon an, mach mich mal wieder an und mein Ramster HBO schaut auch schon ganz traurig.Da war auch schon lange kein Feuer mehr drinne geschweige was Essbares:grin:.Aber jetzt ist schluss einmal die Woche gibts jetzt mal wieder was gesundes zu futtern:undweg:aus meinen lieben sportgeräten.Wenn ich noch weiter soviel Grünzeug futtere sterben euch noch die Rinder und Schweine weg und dann gibts kein Fleisch mehr im Wok das will ich ja auch nicht:grin:
 
Oben Unten