• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindfleisch mit Gemüse (Hoisin-Sosse)

mirkox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
In meinem 4. Wokgericht wollte ich unbedingt Hoisin-Sosse verwenden.
Deswegen habe ich nach dem Anbraten des Gemüse/Fleisch zuerst den Knoblauch mit der Chilibohnenpaste im 2. Wok kurz angebraten und dann die 1 EL Austernsosse und 2 EL Hoisin-Sosse dazu gegeben. Gemüse und Fleisch dann ebenfalls in den 2. Wok.

Ergebnis war wieder ein sehr leckeres Wok-Gericht! :v:

Vorbereitungen:

  • Das Rinderhüftsteak habe ich in Streifen geschnitten und mariniert mit:
  • 3 EL Shao Xing Reiswein
  • 2 EL helle Sojasosse
  • in Streifen geschnittener Ingwer
  • 2 TL Kartoffelstärke

Folgendes Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden:

  • Brokkoli (vorgedämpft)
  • Gelbe Paprika
  • Mungobohnenkeimlinge
  • Bambussprossen
  • geviertelte Champignons
  • eine rote Zwiebel
  • Knoblauch geschnitten
  • Frühlingszwiebeln

Weitere Zutaten:

  • Hoisin-Sosse
  • Austernsosse
  • Gemüsebrühe
  • selbstgemachte Chilipaste
  • Chilibohnensosse



1.jpg


2.jpg
 

Anhänge

  • 653,1 KB Aufrufe: 1.331
  • 755,4 KB Aufrufe: 1.344
Zuletzt bearbeitet:

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
sauber gewokt :respekt:

sollte bei uns auch wieder mal gemacht werden :pfeif:
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
Mann Leute echt mal! Das sieht lecker aus





Ich brauch so ein Wok!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Schneckenhaus

Grillkönig
Klasse Ergebnis!
Nach welchen Rezepten wokkst du?

Gefällt mir! :-)
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Danke für die tollen Fotos und die aufwändige Anleitung :gratuliere::gratuliere:

:eeek::eeek::eeek::eeek: Nein ich brauche keinen Wok!!!!!!!!!!!!!

:hmmmm: obwohl............ :unentschieden::unentschieden:

Liebe Grüße aus Graz
 

SmokerKalli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sauber gewokt

Hatte mich im Dezember auch gequält, der Wok hat gewonnen:gratuliere:.

Jedoch jetzt habe ich ihn, nur noch keine Zeit ihn auszuprobieren.:ranting:

Aber jetzt muss was gehen. Hab ja jetzt wieder eine Super Idee zum nachbauen.:devil:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:top:

Das jetzt zum Frühstück :messer:
 

teffi1000

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
oooohhhhh lecker, schön gewokt :thumb1:

Hoisinsauce ist meine absolute Lieblingssauce!
 
OP
OP
mirkox

mirkox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Ergebnis!
Nach welchen Rezepten wokkst du?
Gefällt mir! :-)
Hi,
bisher habe ich mich komplett hier aus dem Forum bedient. Es werden so geile Sachen gepostet, da brauch ich noch Wochen, um dass alles nachzuwokken!
Als ich die tollen Gerichte gesehen habe, war der Wokbrenner quasi schon bestellt. Ich muss halt alles immer gleich haben :prost:
 

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
1: "Wonach schmeckt'n Hoisin-Sauce?"
2: "Hmm, das is mehr so 'n allgemeiner Geschmack..."

hab ich mal so im Asialaden im Gang gehört :lala_pfeif:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin mirkox,

das sieht sehr appetitlich aus :happa:

:prost:
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eigentlich sollte ich die Finger aus diesem WOK-Forum lassen, aber wenn ich diese geilen Bilder sehe und mir überlege, dass Göga derzeit nur mit nem beschichteten Wok auf dem Ceranfeld rumwerkelt.....und dabei auch noch richtig Spass hat..:hmmmm:
Vorsichtshalber hab ich mal Kontakt zum http://wok-a-holic.de/shop/article_EWS%2520-%25203/ADVANCED-X.html?sessid=dwpk3m5fw94vu3DRqw2WMUlJizfp10Hm7rKJUYep0w6diQr6OAyyDlwmafNRQvOA&shop_param=cid%3D13%26aid%3DEWS%2520-%25203%26 aufgenommen...
Göga hat ja bald Geburtseltag. Und wer schenkt schon Blumen:biggrinsanta:
Ich nicht.
 
Oben Unten