• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindfleisch richtig auftauen

Meatman

Militanter Veganer
Da hab ich auch mal ne kurze Frage zu. Ich habe ein großes Sauenfilet (vakuumiert) im Gefrierschrank aber möchte nur die Hälfte auftauen. Wie gehe ich da hinsichtlich der Fleischhygiene am besten vor? Die dann noch gefrorene Hälfte sollte schon noch ein bisschen halten...

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Da hab ich auch mal ne kurze Frage zu. Ich habe ein großes Sauenfilet (vakuumiert) im Gefrierschrank aber möchte nur die Hälfte auftauen. Wie gehe ich da hinsichtlich der Fleischhygiene am besten vor? Die dann noch gefrorene Hälfte sollte schon noch ein bisschen halten...
Lass sie etwas antauen und wenn das Zeug noch halb gefroren ist, teilen, die eine Hälfte wieder vakuumieren und die andere Hälfte im Kühlschrank auftauen lassen.

Meatman

Militanter Veganer
Lass sie etwas antauen und wenn das Zeug noch halb gefroren ist, teilen, die eine Hälfte wieder vakuumieren und die andere Hälfte im Kühlschrank auftauen lassen.
Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen - ich habe kein Vakuumiergerät!

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen - ich habe kein Vakuumiergerät!
Dann trotzdem so verfahren. Würde dann aber das andere Stück schneller verbrauchen...
...ist halt suboptimal.

Oben Unten