• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindfleisch und Bohnen !!! Jetzt FOTOS !!!

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute bin ich nun endlich auch wieder in den genuss gekommen , es gab
rindfleisch mit bohnen

das in streifen geschnittene rindfleisch habe ich mit 5 gewueze pulver , chinaessig helle und dunkle sojasosse mariniert , zum schluss noch einen loeffel staerke dazu und fuer eine stunde in den kuehler ...eine paar tropfen sesamoel habe ich auch noch dran gemacht

die gruenen bohnen einmal auf gekocht , eine stange lauch in breite streifen geschnitten , eine kleine handvoll gruen vom stangensellerie kleingehackt , so wie eine knoblauchzehe ...

die sosse bestand aus 500 ml rinderbruehe , in die habe ich dann
einen loeffel helle und dunkle soja sosse
einen loeffel brauner zucker ,
einen chinaessig
einen suesse chilisosse
eine bohnensosse
einen hoi sin
einen austernsosse ...
eine sambaloelek

alles einmal aufkochen und durch ein feines sieb geschuettet

rindfleisch portionsweise gewokt und zur seite gestellt

dann den knoblauch in oel , bohnen hinzu
anbraten dann den lauch ...
dann das fleisch wieder hinzu
alles geschwenkt und mit einen guten schuss der sosse abgeloescht
den rest sosse hinzu
den selleriegruen dazu
und mit der in wasser angeruehrten staerke abgebunden , aber nur leicht ...

lecker war es ...

fotos kommen gleich nach , bat ist leer , kann im moment nicht hochladen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
die fotos...

so die kamera ist wieder einsatz bereit---
:WOK:
:cook1:
die fotos sind von meiner frau gemacht ...da brauch ich ja nichts mehr zu erklaeren oder ?:domina:
IMG_7588 (Medium).JPG


IMG_7589 (Medium).JPG


IMG_7590 (Medium).JPG


IMG_7591 (Medium).JPG


IMG_7592 (Medium).JPG


IMG_7593 (Medium).JPG


IMG_7594 (Medium).JPG


IMG_7595 (Medium).JPG


IMG_7596 (Medium).JPG
 

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
lecker! wo ist meine große Suppenschüssel? :hunger::hunger::hunger:
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Super Bernd, :wowwow: da hätte ich gerne probiert! :sabber:

Neidisch bin ich auf das schöne Wetter, hier wird wohl nie Sommer. :mad:

Gruß Jens
:Woken tut Rocken:
das war echt 1a...

das wetter iast auch 1aplus ...
ich war mit frau und kind am strand ... sonne sonne sonne kanppe 28 grad ---
auf das wetter in dland kann ich ueberhaupt nicht , dieses regen gedoens , wind sturm schneeee nee nee ...
habe mit meinen eltern telefoniert , regen und 13 grad ...

aaaber ein bischen traurig bin ich schon , ihr habt gar nicht bemerkt das ich einen neuen gashahn an meinen manniu gebastelt haben ...:motz:
 

infernal-fire

Wok-Großmeister
das war echt 1a...
Schön für Euch! :ballballa:

ich war mit frau und kind am strand ... sonne sonne sonne kanppe 28 grad ---
Ich geh jetzt duschen! :motz:

auf das wetter in dland kann ich ueberhaupt nicht , dieses regen gedoens , wind sturm schneeee nee nee ...
Ich will hier weg! :abfahrt: :Trösten:

habe mit meinen eltern telefoniert , regen und 13 grad ...
Bei mir sind’s nur 11°C! :frier:

aaaber ein bischen traurig bin ich schon , ihr habt gar nicht bemerkt das ich einen neuen gashahn an meinen manniu gebastelt haben ...:motz:
Und Du verlangst noch, dass ich den neuen Gashahn entdecke!? Nee, nee, nee, aber auch!!! :tätschel: :motz:

Gruß Jens
:zwinkern:
 

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
aaaber ein bischen traurig bin ich schon , ihr habt gar nicht bemerkt das ich einen neuen gashahn an meinen manniu gebastelt haben ...:motz:
doch doch, schien mir aber nicht erwähnenswert :unwuerdig:
kannste den mitm Knie bedienen? wie geil!

@Jens: ich finde gerade mein Tröst-GIF nicht. Aber das könnteste jetze ja wohl mal brauchen :)

:prost:
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Als erstes hat mich der Sonnenschein irritiert.
Dann wurde mir dein Standort bewußt.
Einfach geiles Essen bei bestem Wetter
 

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
geil!

die bohnen haetten imho noch wat gekonnt aber rundrum rockt der teller!

dagegen war pfarrfestwurst ja null .. lol..

wird zeit das hier mal wieder licht angeht :)

keep wokkin,

bish
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallooo !!!
zitat:
die gruenen bohnen einmal auf gekocht , eine stange lauch in breite streifen geschnitten , eine kleine handvoll gruen vom stangensellerie kleingehackt , so wie eine knoblauchzehe ...
die bohnen waren mir persoenlich schon fasssst zuuu weich ---
ich mag die eher knackig
---

ahhh glueckwunsch L E N A !!!

bish du alter woker ...
ruf dich demnaechst an wenn sich die wogen hier geglaettet haben ...
du weisst ja ...
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
doch doch, schien mir aber nicht erwähnenswert :unwuerdig:
kannste den mitm Knie bedienen? wie geil!ich lass bedienen hahahaha mein regler ist auf dem transport weg leider gekoepft worden , dank bish habe ich mir einen in eland bestellt ...obwohl bish mir einer alternative angeboten hat ... ich alte zicke ... aber das teil ist echt genial ... hab zwar mit meinen 3 linken haenden ne knappe stunde fuer den einbau beboetigt aber regelt tadellos ...
woken macht einfach nur spass ... die familie ist begeistert ...


@Jens: ich finde gerade mein Tröst-GIF nicht. Aber das könnteste jetze ja wohl mal brauchen :)

:prost:
auch bei euch wird das wetter besser ... nur wann :lachen4:

jens: ich bin echt traurig das ich an deinem event nicht teil nehmen kann , aber irdendwann , irgendwann gehts hier auf GC ab ...
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
eigentlich habe ich sie ein mal in kochendem wasser aufwallen lassen , und sofort wieder raus
es war tk ware ...
 

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
eigentlich habe ich sie ein mal in kochendem wasser aufwallen lassen , und sofort wieder raus
es war tk ware ...
tk bohnen und auch erbsen haue ich so in die pfanne. das wird imho knackiger. fährt man halt die power etwas runter. oder ein schuß mehr wasser mit rein.
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Bernd

Meine Antwort .....
IMG_2589.jpg


IMG_2600.jpg


IMG_2607.jpg


IMG_2612.jpg


IMG_2614.jpg


IMG_2617.jpg


IMG_2623.jpg


IMG_2627.jpg


Spitzen Rezept :thumb2: Gewürze super abgestimmt :thumb2: eine ganz klare 1 die ganze Familie war begeistert :messer::messer::messer:

Und die Sonne scheint heute auch in Hamburg .....

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
Oben Unten