• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindfleischspieße

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Da in einem anderen Unterforum Spießgrillen angesagt war für dieses Wochenende, habe ich heute ein "kleines Spießgrillen" veranstaltet. Freitag habe ich beim MmV einen relativ mageren Rinderbraten gekauft, am Samstag noch etwas pariert und in grobe Würfel geschnitten. Gewürzt habe ich kräftig mit Best Beef Rub vom Spicy - schmeckt mir sehr gut (wie bisher alles was ich von Spicy bekam). Am Sonntagmorgen die restlichen Zutaten (Bauchspeck, Paprika und eine große Gemüsezwiebel) für die Spieße kleingeschnitten

CIMG4436.JPG


die Spieße hergerichtet

CIMG4439.JPG


und für die Soße noch Zwiebeln, Knoblauch, Speck und eine Chilischote kleingeschnitten. Zusätzlich kam in die Soße ein Ketchupmix (Normal und Gewürzketchup und Bulls Eye Hot Chili), Rinderfond und Wasser.

CIMG4440.JPG


Nachdem alles geschnippelt war, habe ich den Grillplatz vorbereitet. Das war eine richtige Freude bei dem tollen Frühlingswetter

CIMG4442.JPG


und nochmal die Zutaten

CIMG4445.JPG


Dann ging es los: Speck, Zwiebeln und Knoblauch kurz angebraten

CIMG4446.JPG


Die restlichen Zutaten in den Bräter und die Spieße quer oben draufgelegt

CIMG4448.JPG

Dann für eine Stunde Deckel zu und Grill auf 160 °C (nach Deckelthermometer) eingeregelt

CIMG4450.JPG


so schaut's nach einer Stunde aus

CIMG4449.JPG


Danach die Spieß kurz runter, noch etwas Rinderfond nachgefüllt und die Soße mit scharfem Paprika, Pfeffer, Salz und Worcester Soße abgeschmeckt. Anschließend habe ich die Spieße in der Soße versenkt.
Eineinhalb Stunden später sah das Ganze so aus:

CIMG4455.JPG


Und zum Abschluss das Tellerbild mit Beilagen

CIMG4460.JPG


CIMG4461.JPG


Die "selbstgekauften" Beilagen waren jetzt nicht so der Brüller, aber die Spieße und die Soße waren sehr lecker.

So, jetzt mache ich mit meiner Familie einen Spaziergang bei dem tollen Wetter.
Hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen, wünsche euch noch einen schönen entspannten Frühsommertag.
 

Anhänge

  • CIMG4436.JPG
    CIMG4436.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 2.078
  • CIMG4439.JPG
    CIMG4439.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 2.335
  • CIMG4440.JPG
    CIMG4440.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 2.079
  • CIMG4442.JPG
    CIMG4442.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 2.066
  • CIMG4445.JPG
    CIMG4445.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 2.050
  • CIMG4446.JPG
    CIMG4446.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 2.074
  • CIMG4448.JPG
    CIMG4448.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 2.073
  • CIMG4450.JPG
    CIMG4450.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 1.983
  • CIMG4449.JPG
    CIMG4449.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 2.068
  • CIMG4455.JPG
    CIMG4455.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 2.087
  • CIMG4460.JPG
    CIMG4460.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 2.055
  • CIMG4461.JPG
    CIMG4461.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 2.036

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Das war eine richtige Freude bei dem tollen Frühlingswetter

Gelle, da macht grillen nochmal so viel Spaß :thumb2:

Dein Rindfleischschaschlik kann sich sehen lassen, ich nehm nen Spieß :messer:
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Da gibt es nichts zu meckern. :thumb2:
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Lecker, lecker!

Getauchtes Schaschlik geht einfach immer. :sabber:

Gruß,
Michael
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Hallo Silex,
ich dachte mit dem Thema wäre grillen mit dem Drehspieß gemeint daher habe ich meine Spieße nicht eingestellt.
Aber hast ja recht, ist schließlich auch "Spießgrillen".
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Spieße können sich sehen lassen.

:thumb2:
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Danke, wenn die Windrichtung gestimmt hätte, hättest du ja fast den Duft riechen können. :-)
Tolles Grillwetter bei uns auf den Seychellen- muss man einfach nutzen.
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Freut mich dass sie dir gefallen, haben auch sehr gut geschmeckt und sind so einfach zuzubereiten.
 

Hotdog

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
mir hat das Gezeigte hier so Appetit gemacht, dass ich dem Rezept gleich folgen werde. Die Spiesse sind schon fertig aufgepiekst und ich hätte noch eine Frage bzgl. der Garzeit:
habe ich das richtig verstanden, dass ich insgesamt gut 2 1/2 Stunden brauche?
Vielleicht schaut noch jemand gleich hier rein und kann mir Angaben machen...
Ich hab nämlich eigentlich immer nur Schaschlik aus Schweinefleisch gemacht und das auch noch auf dem Ofen...:oops:
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Sorry, hab eben erst hier reingeschaut. Musste erst noch meinen PP-Vorrat fertig machen, nachdem ich gestern um 18.30 zwei Nacken in den Gas-Smoker gelegt hatte und die erst kurz nach 17 Uhr heute die gewünschte KT hatten.
Eigentlich ist die Garzeit nicht so wichtig. Ich hatte die Spieße auf der Konics liegen bis sie eine schöne Farbe hatten und danach habe ich sie in der Soße versenkt. Ob du die dann eine Stunde länger in der Soße lässt ist letztlich egal. Je länger desto weicher wird das Fleisch. Nur bedeckt sollten die Spieße sein.
Mein Kommentar wird zwar jetzt zu spät gekommen sein, aber ich hoffe doch dass deine Spieße gelungen sind und: :bilder:
 

Hotdog

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
...ich habe einfach die 2 1/2 Stunden als Mass genommen und es hat prima geklappt - ganz zart und sehr schmackhaft.
Ooooooooh - an Bilder hab ich nicht gedacht :eek: weil ich auch etwas Stress mit dem Behältnis für die Schaschliks hatte (eine Grösse die genau in die indirekte Zone passt fehlt mir noch).
Da wir grilltechnisch von in der 3. Liga spielen (seit 1 Woche Umsteiger von Kohle aus Gas) müssen wir auch noch ordentlich üben, aber alle hier eingestellten Rezepte waren total toll und haben auch sehr gut funktioniert.
Vielen Dank :steckerlfloisch:
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Oben Unten