• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleischsuppe.

wursthansel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
liebe Suppenkasper. Gestern stand wieder mal eine Rindfleischsuppe auf der Agenda. Beinscheibe und Suppenfleisch
mit Knochen. Ich glaube das war Rippe. Kalt aufsetzen mit bisschen Salz.
20220116_140636.jpg

Suppengemüse , Ingwer, Knobi, Zwiebel, und ein paar Gewürze dazu.
20220116_142153.jpg

Bei kleiner Energie Zufuhr Simmern lassen. Das Wasser muss " lächeln". Nicht volle Dröhnung Kochen.
20220116_142348.jpg

Nack knapp 2 Stunden sollte das Fleisch gar sein. Beinscheibe etwas früher als das andere Fleisch. Fleisch rausnehmen, und abkühlen lassen. Die Brühe durch ein Sieb gießen. Fleisch zwischenzeitlich würfeln Da das Gemüse bereits Mitgekocht wurde, und der Geschmack in der Suppe ist, verzichte ich auf weiteres Gemüse in der Suppe. Einfach nur Kräftigen Fleisch Geschmack. Geplant war die Suppe mit Nudeln. Da wir aber vom Samstag noch von unserer Wirsinglammhacknudelrolle übrig hatten, kam die kurzerhand, kleingeschnitten, in die Suppe. so sah es dann aus. Teller, bzw. Schüsselbild.
20220116_184636.jpg

Danke fürs reinschauen, und guten Start in die neue Woche.https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schneckennudelhackfleischwirsingrolle.337116/post-4577002
Suppige Grüße.
Wursthansel
 
In der Not geht das auch mal ohne "vegetarische Einlage"! Hauptsache FLEISCH :clap2:
 
wunderbar, als alter Suppenkaspa kann man da nicht anders :D :D
:weizen:
 
Ich weiß nicht viel, aber ich weiß das 8 Pfund Rindfleisch ne gute Suppe geben wenn man sich mit dem Wasser zurückhält :P
Nette Suppe, sowas brauchts derzeit bei dem Schmodder.
 
Schönet Kraftsüppchen. :anstoޥn:
 
Stimmt.Danke
In der Not geht das auch mal ohne "vegetarische Einlage"! Hauptsache FLEISCH :clap2:
Es war ja keine Not, aber die Wirsingnudellammhackrollre musste weg.
wunderbar, als alter Suppenkaspa kann man da nicht anders :D :D
Looo, bin so einer.
Lecker und wenig Arbeit.
Habe ja diesen Winter noch gar nicht gemacht..
Schade. Hast was versäumt.
 
Rindersuppe halt....in dieser Jahreszeit immer gut und lecker.
Ja, gibt es Regelmäßig bei uns.
Uuuuuund heiß.
Ich weiß nicht viel, aber ich weiß das 8 Pfund Rindfleisch ne gute Suppe geben wenn man sich mit dem Wasser zurückhält
Ich habe 4 Kilo genommen.:muhahaha:
Schönet Kraftsüppchen. :anstoޥn:
Und die nächste mach ich von die Hühn.
Perfekt für diese Jahreszeit. Am liebsten mag ich so a Süppchen mit Pfannkuchen Streifen😋
Mag ich auch, Flädlesupp, aber die Nudel.... weißt schon was mussten weg.
Ingwer ist ne geile Idee, das probiere ich mal aus.👍
Ich nehme die Zwiebeln immer mit Schale dann kriegt die Suppe eine stärkere gold-gelb Färbung.
Ingwer ist sehr gut. Das mit der Zwiebel mit Schale werde ich Probieren. Ach ja, im Wort Probieren steckt das
Wort bier.:D
Gruß Wursthansel
 
Sehr schönes Süppchen! :thumb2:
 
ein Traum, ich liebe solche gehaltvollen Suppen :messer:
 
Ich halbiere dieZwiebel und röste sie in einer Pfanne an bis die Schnittflächen schwarz sind. Das Fleisch und die Knochen lasse ich 5 h simmern. Die Brühe mit geschnittenen Pfannkuchen ein Gedicht. Ist immer in der Gefriehrtruhe.
 
Ich röste Knochen und Zwiebeln samt Schale (bringt Farbe) vorab immer an, ansonsten mache ich alles genauso.

Deine Suppe schaut übrigens richtig gut gelungen aus. 👍
 
Zurück
Oben Unten