• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rippalen aus dem Reindl....

TirolGrill

Grillkaiser
Hallo Grillsportverein,:sun:

"Papa gibt's wieder mal Rippalen?", hat mich meine Prinzessin gefragt.
Die zwei kleinen Terroristen waren von dem Vorschlag auch begeistert und die Gattin wurde nicht gefragt:lach:.

Ich wusste das ich noch ein Paket im künstlichen Tiroler Permafrost hatte, also Zack in den Keller.

Gefunden:thumb2:
Aber dann genau geschaut:o
Es waren sehr fleischarme Knochen, egal mach i mehr Beilage.
:hmmmm:
Genau so mach i es, mit Erdäpfel und "Sauce" so wie früher.
Sofort startete das Kopfkino und das eine Reindl, in dem es diese Rippalen bei Mama immer gab, war auch schnell gefunden.

IMG_20200617_155834.jpg

(Ja an diesen Boaner ist nicht viel dran)

Koriander und Kümmel wird im Knoblauch gehackt
IMG_20200617_160320.jpg

dann hüpft nix davon:D

3/2/1 Rippalen oder Sous Vide Rippen hat man in meinem Elternhaus nicht gekannt, aber gut waren sie immer.

Genau @Utti :lach: , dicke Finger

IMG_20200617_162447.jpg

IMG_20200617_163001.jpg
IMG_20200617_163310.jpg
IMG_20200617_163454.jpg
IMG_20200617_163559.jpg
IMG_20200617_173532.jpg
IMG_20200617_173724.jpg
IMG_20200617_173940.jpg
IMG_20200617_183211.jpg
IMG_20200617_185514.jpg


No a bissl Farbe...
IMG_20200617_190057.jpg


Und dann wird serviert, im Reindl:love:
IMG_20200617_190229.jpg


Da werden Kindheitserinnerungen wach...
IMG_20200617_190616.jpg


Und die letzte Gabel ist die Beste
IMG_20200617_191738.jpg


Auch wenn das Fleisch wenig war hat's trotzdem gut geschmeckt.
Danke fürs zweimal vorbeischauen......:lach:
Liebe Grüße Michael
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Freu mich schon auf meine Portion Rippalan Michael :-) Hoffe Ihr lasst mir noch was über, sonst nehm ich halt die Beilage ;-)

Lieber Gruß aus dem regnerischen Inntal -Silvia
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ja, geiles Fresschen!
Du hast wahrscheinlich nen Knochen zur Texteingabe genommen :)
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Michael des Reindl erinnert mich auch an meine Kindheit, lässig :-)

Sind traumhaft geworden, ich habe auch immer, tu es immer noch, die Kartoffeln mit der Gabel in der Soße zerquetscht :-)

Bei uns gibt es grad Butterbrot zum Abendessen, Gatte ist spät heimgekommen und ich bin kochfaul ;-) ... da kämen Deine Rippalan grad zgrecht.
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön! :thumb2:
 
OP
OP
TirolGrill

TirolGrill

Grillkaiser
Danke Silvia, ja das war heute fast so ein Soul Food Essen....

Sind traumhaft geworden, ich habe auch immer, tu es immer noch, die Kartoffeln mit der Gabel in der Soße zerquetscht
Das ist eigentlich fast das Beste an diesem Gericht :messer:

Der Gatte muss bestimmt einiges aufholen nach dem Urlaub:o

Das nächste mal richte ich gerne eine Portion her für dich.
Liebe Grüße Michael
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
.. fix dat Emotikon gewechselt... :hammer:..... vorher sah das so unanständig aus... :humpy:
 
Oben Unten