• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef / Hohe Rippe

bullrich

Youtube-Bot
Ohne Worte :

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


Lecker wars....
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Goil!

:prost:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
- ohne Worte - und ich habe letztes Wochenende 2kg Hochripp (ist das das gleiche) zu Schmorbraten verarbeitet :patsch: aber lecker wars :)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
- ohne Worte - und ich habe letztes Wochenende 2kg Hochripp (ist das das gleiche) zu Schmorbraten verarbeitet :patsch: aber lecker wars :)


Hochrippe bzw. hohe Rippe ist Roastbeef

Halt ein T-bone ohne Knochen und ohne Filet. :lol:

Schmorbraten... nenene
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Paar schöne Stückchen Fleisch. :sabber::sabber:

Jetzt hab ich wieder HUNGER.

Gruß Jens :prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hochrippe bzw. hohe Rippe ist Roastbeef

Laut den Bildern bei WIKI ist Hochrippe nicht ganz genau das gleiche wie Roastbeef. Darum schreiben die wohl auch das Hochrippe auch "Rundes Roastbeef" genannt wird.

Es gibt hier nen User dessen Namen ich leider immer vergess, ich finde nur das sein Avatar wie Joey Kelly aussieht, der is glaub ich Metzger/Schlachter irgend sowas. Der hat das auch mal irgendwo hier genauer erklärt.

Ach ja Bulli,

schöner Garpunkt. Lecker. :prost:
 
OP
OP
bullrich

bullrich

Youtube-Bot
Hier noch das "how to !"

zum Fleischstück : es war Roastbeef, der Schnitt war er zur hochrippe hin, ich habe um das "round" den rest weggeschnitten ( Gulasch :D ) zu viele Sehnen / Flexe

2* 2,5 Minuten Direkt und 10 Min. in Jehova auf dem Deflektorstein, konstant bei 120°C ohne KT Messung :grin:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


BGE fetzt !
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich finde diese Eier ka irgendwie komisch... aber das Ergebniss überzeugt :thumb2: und ich mag die Glutbilder :fire:
 

rheingriller

Grillkaiser
Leckere Vereierung 8-)
Aber Hochrippe und Hohe Rippe ist nicht dasselbe!
Das Stück welches du gekauft hast ist ein Stück von der Hochrippe nicht verwechseln mit hohe Rippe, denn aus der hohen Rippe wird das Rib Eye Steak geschnitten. Daher auch der günstigere Preis deines Stückes. Wenn micht nicht alles täucht geht die Hochrippe von der ersten bis zur fünften Rippe und die nachfolgenden fünf Rippen Sind Rib Eye. Du kannst das Stück aber trotzdem Kurzbraten es wird auch zart wenn auch nicht ganz wie das Ribeye aber dafür wars ja billiger. Haupsache ist der Reifegrad des Fleisches.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
@rheingriller

Danke, genau das Posting meinte ich weiter oben.

Und ich hoffe DRCrankenstein is nich böse das ich ihn mit Joey Kelly vergleiche;)
 
Oben Unten