• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef im Schnee

Onkel Peppo

Militanter Veganer
Als Erstes den Schnee vom Grill kehren.
attachment.php


Die Kohlen zum Glühen bringen und zur Geschmacksverfeinerung ein paar Apfelholzspähne dazugeben.
attachment.php


Jetzt aber schnell den Deckel drauf, damit die Holzspähne nicht vorher schon verbrennen. Das Roastbeef wurde kurz davor mit Salz und Pfeffer eingerieben. Auf ein scharfes Anbraten wird verzichtet, wichtig ist nur, dass die Temperatur ca. 100 Grad beträgt.
attachment.php


Der Rauch kommt von den Holzspähne und gibt dem Fleisch einen feinen rauchigen Geschmack.
attachment.php


Ein gutes Kneitinger entschädigt für die Kälte.
attachment.php


Perla macht die Kälte nichts aus.
attachment.php


Nach ca. 4 Stunden hatte das Fleisch eine Temperatur von 55 Grad. Leider habe ich es verpasst, sofort ein Foto zu machen und so blieb nur noch ein kleines Stück für das Tellerbild übrig. Da ich Argentinier bin, gab es Chimichurri dazu, so wie ich es aus Buenos Aires kenne.
attachment.php


Das Roastbeef war für fünf Personen gedacht. Einen Teil wollte ich dünn aufschneiden, um in den nächsten Tagen kalt zu genießen. Daraus ist nichts geworden, denn plötzlich waren es 13 Personen und dafür waren 2,5 Kilo zu wenig.

1-kugelgrill.jpg


1-spaehne.jpg


1-kugelgrill_beef.jpg


1-kugelgrill_rauch.jpg


1-kneitinger.jpg


1-perla2.jpg


1-tellerbild.jpg
 

Anhänge

  • 1-kugelgrill.jpg
    1-kugelgrill.jpg
    338 KB · Aufrufe: 1.230
  • 1-spaehne.jpg
    1-spaehne.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 1.241
  • 1-kugelgrill_beef.jpg
    1-kugelgrill_beef.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 1.230
  • 1-kugelgrill_rauch.jpg
    1-kugelgrill_rauch.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 1.282
  • 1-kneitinger.jpg
    1-kneitinger.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 1.248
  • 1-perla2.jpg
    1-perla2.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 1.218
  • 1-tellerbild.jpg
    1-tellerbild.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 1.225
Soweit so gut, aber hast du noch ein Tellerbild? Ich kann den Gargrad gar nicht erkennen :cry:
:prost:
 
Leider nicht, ich hatte nämlich die Kamera im Garten stehen gelassen und als ich die Kamera nach über 4 Stunden reinholte, war sie halb eingefroren und das Objektiv lief dermaßen an, dass ein vernünftiges Foto nicht möglich war.
 
Zurück
Oben Unten