• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef mit Fächerkartoffeln

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute gab es bei uns Roastbeef vom Galloway mit käseüberbackenen Fächerkartoffeln.

Das Roastbeef wurde mit Olivenöl eingerieben und mit Kräutersalz und Kräutern der Provence eingepudert.
Die Kartoffeln wurden fein eingeschnitten, mit Olivenöl eingerieben und mit Kräutersalz und Thymian bestreut.
Sie kamen bei 180°C Umluft in den Backofen.
Nach 45 Minuten wurden die Kartoffeln mit Gouda belegt und für weitere 15 Minuten gegart.
Das Roastbeef kam derweil bei 170°C nur indirekt in die Kugel.
Dies dauerte ebenfalls etwa 1 Stunde bis zu einer KT von 56°C und dann noch 10 Minuten ruhen gelassen.


01_Roastbeef.jpg


02_Roastbeef_2.jpg


03_Roastbeef_mit_Kräutern_der_Provence.jpg


04_Fächerkartoffeln_mit_Kräutersalz_und_Thymian.jpg


05_Roastbeef_in_der_Kugel.jpg


06_fertig_in_der_Kugel.jpg


07_fertig_2.jpg


08_Fächerkartoffeln_mit_Käse_überbacken.jpg


09_Roastbeef_auf_Brett.jpg


10_Anschnitt_1.jpg


11_Anschnitt_2.jpg


12_Tellerbild.jpg


13_Tellerbild_Detail.jpg



Hat uns geschmeckt.

:prost:
 

Anhänge

  • 13_Tellerbild_Detail.jpg
    13_Tellerbild_Detail.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 1.536
  • 01_Roastbeef.jpg
    01_Roastbeef.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 1.541
  • 02_Roastbeef_2.jpg
    02_Roastbeef_2.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 1.530
  • 03_Roastbeef_mit_Kräutern_der_Provence.jpg
    03_Roastbeef_mit_Kräutern_der_Provence.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 1.557
  • 04_Fächerkartoffeln_mit_Kräutersalz_und_Thymian.jpg
    04_Fächerkartoffeln_mit_Kräutersalz_und_Thymian.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 1.566
  • 05_Roastbeef_in_der_Kugel.jpg
    05_Roastbeef_in_der_Kugel.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 1.534
  • 06_fertig_in_der_Kugel.jpg
    06_fertig_in_der_Kugel.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 1.556
  • 07_fertig_2.jpg
    07_fertig_2.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 1.580
  • 08_Fächerkartoffeln_mit_Käse_überbacken.jpg
    08_Fächerkartoffeln_mit_Käse_überbacken.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 1.641
  • 09_Roastbeef_auf_Brett.jpg
    09_Roastbeef_auf_Brett.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 1.521
  • 10_Anschnitt_1.jpg
    10_Anschnitt_1.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 1.517
  • 11_Anschnitt_2.jpg
    11_Anschnitt_2.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.539
  • 12_Tellerbild.jpg
    12_Tellerbild.jpg
    74 KB · Aufrufe: 1.555
Mir gefällt es sehr gut! :thumb2:

Allerdings gehöre ich auch eher zu der "nur Salz und evtl. Pfeffer" Fraktion.

Aber der Garpunkt ist für mich getroffen.

Grüße,

Jost
 
Sehr schön! Fleisch und eine mit Käse überbackene Beilage - mehr braucht kein Mensch!
 
Sehr schön!
besonders der übersichtliche Teil der Beilagen :grin:
 
Garpunkt voll getroffen würde ich sagen :thumb1: und eine überbackene Kartoffel dazu könnte ich mir wohl auch gefallen lassen.
 
Volltreffer und schönes Stück Roastbeef. Schaut wirklich gut aus.
 
Schaut gut aus....ich liebe Kräuter der Provence. Für mich dürfte es aber ein bischen mehr "Bluten".

Hier mal ein Bild von meinem ChateauBriand von Weihnachten.... :-)
IMG_5081.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5081.jpg
    IMG_5081.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 541
HalloTorsten!

Perfekte Vergrillung.

::gibmafünfe::

Danke fürs "Anstupsen" mit den Fächerkartoffeln!
Die müssen bei uns auch bald wieder aufs Grilltapet!


Servus

::Flagge::
 
Schöne Sache das!

Da die Garzeiten und -temperaturen für Floisch und Erdäpfl sehr ähnlich sind, hätte ich die Erdäpfl der Einfachheit halber mit in der Kugel gegart und überbacken.

Gruß
12oven
 
Zurück
Oben Unten