• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef mit Katoffelgratin

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Von einer vorherigen Vergrillung hatten wir noch ca. 1 kg Roastbeef übrig, welches gestern am Sück vegrillt wurde. Dazu gab es ein Kartoffel-Spinat-Gratin aus dem Backofen. Nun, lasst Bilder sprechen:

Das Ausgangsmaterial war Argentinisches Roastbeef aus dem Frischeparadies (Eigenmarke Campo Beef), welches mir sehr gut geschmeckt hat...
P1000346.JPG
Mit etwas Olivenöl eingerieben und gerubbt mit Hamburg Gunpowder von Ankerkraut
P1000347.JPG
Den Gasgrill für das direkte/indirekte Grillen vorbereitet. Die drei linken Brenner angeworfen, ein Rost wird nach rechts geschoben, um das Fleisch indirekt auf die gewünschte KT von 61°C zu ziehen.
P1000350.JPG
Nach dem angrillen (ca. 2:30 Min je Seite) wanderte das Fleisch nach rechts und wurde verkabelt
P1000352.JPG
Bei ca. 120 °C ging es weiter bis zur gewünschten KT
P1000359.JPG
Das Gratin (Kartoffeln, Blattspinat mit Sahne und Gewürzen) durfte sich im Backofen warmlaufen. Die Kartoffelscheibchen sind fast gar
P1000365.JPG
Auf der Ziellinie angelangt, kam das Fleisch auf Brettchen. Wunderbar, wie das duftet. Hamburg Gunpowder ist wirklich eine Epfehlung. Danke @Spätzünder für den Tipp!
P1000366.JPG
Nun aufschneiden und auf das Essen freuen!
P1000368.JPG
Und zum Schluss: das Tellerbild... Lecker wars!
P1000370.JPG

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • P1000346.JPG
    P1000346.JPG
    531,4 KB · Aufrufe: 589
  • P1000347.JPG
    P1000347.JPG
    563,6 KB · Aufrufe: 559
  • P1000350.JPG
    P1000350.JPG
    477,1 KB · Aufrufe: 555
  • P1000352.JPG
    P1000352.JPG
    476,6 KB · Aufrufe: 551
  • P1000359.JPG
    P1000359.JPG
    417,2 KB · Aufrufe: 553
  • P1000365.JPG
    P1000365.JPG
    469,6 KB · Aufrufe: 560
  • P1000366.JPG
    P1000366.JPG
    456,5 KB · Aufrufe: 553
  • P1000368.JPG
    P1000368.JPG
    469,1 KB · Aufrufe: 557
  • P1000370.JPG
    P1000370.JPG
    469 KB · Aufrufe: 547

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Bitte Bitte... freut mich, wenn's gefällt!
Was dieses herrliche Mahl angeht... das gefällt mir! Eine Freude für die Augen, ein herrlicher Gargrad und eine schöne Beilage! :thumb2:

Für so ein tolles Fleisch hätte ich das Rub zwar nie verwendet, aber... scheint ja doch zu passen :-)

Glück Auf
 
OP
OP
Balkonglut

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sorry, gerade erst gesehen...

Ich liebe Roastbeef mit einer Gewürzkruste! Ich finde, dass das Hamburg Gunpowder sehr gut passt. Saftiges Fleisch mit einer etwas "crispy" und würzigen Kruste. Ist für mich (und GöGa) ein Leckerbissen.

Gruß

Balkonglut
 

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wäre wohl auch nicht auf die Idee gekommen das Gunpowder aufem Roastbeef zu probieren, aber das sieht wirklich lecker aus und probiert hätte ichs auf jeden Fall! :thumb2:
Geil ist auch wenn man noch ein bisschen was übrig hat für den nächsten Tag, schön dünn aufgeschnitten aufem Brötchen. :sabber:
 
OP
OP
Balkonglut

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tu Dich ma bisken Rostbiiif auf dat Brötken., dann hasse lecker Frühstück ;-)

Die Reste waren wirklich "Frühstücksfleisch".

Gruß

Balkonglut
 
Oben Unten