1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Roastbeef vom Thüros

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Zetti, 25. April 2015.

  1. Zetti

    Zetti Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Grillgemeinde,

    ich habe länger nichts mehr gepostet, aber ich kann versichern, dass meine Grillsaison schon am 02.01.2015 wieder begonnen hat.
    Heute ist mir was Feines gelungen - Roastbeef. Habe leider nicht so viele Fotos gemacht. Aber ich kann berichten. Heute Morgen um 9.00 Uhr diverse Kräuter geschnitten, Öl, Pfeffer, Salz dazu, schönes Stück Rind hinein und bis 16.00 Uhr im Kühlschrank marinieren lassen.
    Dann sah der Beginn so aus:
    image.jpg



    Ich hatte eigentlich vor, bei Grilltemperatur 90 Grad ca. 3 Std. indirekt zu grillen. Kleinen (eckigen) Ring gelegt - aber nach einiger Zeit ging die GT auf 120 hoch - Thüros halt.

    Zwischenbericht:

    Wird schon ......

    image.jpg



    Wegen der höheren GT war dann doch schon um 18.15 Uhr die KT von 50 Grad erreicht - das hat aber nicht weiter gestört. Nach einer kleinen Ruhepause sah das Ergebnis so aus:

    image.jpg



    Wir hatten Bratkartoffeln dazu, etwas selbstgemachte Remoulade.

    Unsicher bin ich weiterhin, ob ich das Fett vorher hätte abmachen sollen. Gegessen haben wir es nicht.

    VG
    Zetti
     
    Torsten61 gefällt das.
  2. Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Klasse Ergebnis, Respekt, einfach nur Geil

    Würde ich mir mit dem Thüros nicht zutrauen. OK ich nehm den nur zum Flachgrillen und da zu 80% nur für Bratwürste.

    Hast du es wenigstens mal probiert das Fett ? Was soll dadrann schlecht sein ?
     
    Zetti gefällt das.
  3. OP
    Zetti

    Zetti Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Nee, habe ich nicht probiert. Irgendwie sagte mir mein Magen (oder auch was anderes), dass ich das nicht machen sollte. Mein Gedanke zu Beginn war nur, dass es dadurch noch saftiger sein würde. Daher habe ich es dran gelassen.
     
  4. OP
    Zetti

    Zetti Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Ach so, danach noch 'n Lütten

    image.jpg

     
  5. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Lecker, Zetti :thumb2::thumb2::thumb2:
     
    Zetti gefällt das.
  6. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus. Ich esse das Fett auch nicht. Jeder wie er mag.
     
    Zetti gefällt das.
  7. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Gratulation! Sieht sehr gut aus..
    Man muss jetzt nicht unbedingt einige Zentimeter dicken Fettrand mitessen aber das gehört für mich mit dazu. Beim Roastbeef und Picanha sowieso!
     
    Zetti gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden