• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef vom Thüros

Zetti

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich habe länger nichts mehr gepostet, aber ich kann versichern, dass meine Grillsaison schon am 02.01.2015 wieder begonnen hat.
Heute ist mir was Feines gelungen - Roastbeef. Habe leider nicht so viele Fotos gemacht. Aber ich kann berichten. Heute Morgen um 9.00 Uhr diverse Kräuter geschnitten, Öl, Pfeffer, Salz dazu, schönes Stück Rind hinein und bis 16.00 Uhr im Kühlschrank marinieren lassen.
Dann sah der Beginn so aus:
image.jpg


Ich hatte eigentlich vor, bei Grilltemperatur 90 Grad ca. 3 Std. indirekt zu grillen. Kleinen (eckigen) Ring gelegt - aber nach einiger Zeit ging die GT auf 120 hoch - Thüros halt.

Zwischenbericht:

Wird schon ......

image.jpg


Wegen der höheren GT war dann doch schon um 18.15 Uhr die KT von 50 Grad erreicht - das hat aber nicht weiter gestört. Nach einer kleinen Ruhepause sah das Ergebnis so aus:

image.jpg


Wir hatten Bratkartoffeln dazu, etwas selbstgemachte Remoulade.

Unsicher bin ich weiterhin, ob ich das Fett vorher hätte abmachen sollen. Gegessen haben wir es nicht.

VG
Zetti
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 812
  • image.jpg
    image.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 865
  • image.jpg
    image.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 1.031
Klasse Ergebnis, Respekt, einfach nur Geil

Würde ich mir mit dem Thüros nicht zutrauen. OK ich nehm den nur zum Flachgrillen und da zu 80% nur für Bratwürste.

Hast du es wenigstens mal probiert das Fett ? Was soll dadrann schlecht sein ?
 
Nee, habe ich nicht probiert. Irgendwie sagte mir mein Magen (oder auch was anderes), dass ich das nicht machen sollte. Mein Gedanke zu Beginn war nur, dass es dadurch noch saftiger sein würde. Daher habe ich es dran gelassen.
 
Ach so, danach noch 'n Lütten

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 735
Lecker, Zetti :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Sieht gut aus. Ich esse das Fett auch nicht. Jeder wie er mag.
 
Gratulation! Sieht sehr gut aus..
Man muss jetzt nicht unbedingt einige Zentimeter dicken Fettrand mitessen aber das gehört für mich mit dazu. Beim Roastbeef und Picanha sowieso!
 
Zurück
Oben Unten