• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Röshult vs. ???

Ich komme heute nochmal auf meine Anfrage zurück. Gibt es bereits erfahrungswerte mit dem oneQ?

Zu Thüros habe ich leider, was die Kommunikation, betrifft, die gleiche Erfahrung gemacht. Bleibt nur zu offen, dass die Qualität der Grills besser ist.
 
Hallo DasP,

da ich mich auch für Thüros oder oneQ interessiere würde mich interessieren, wie Deine Erfahrungen damit sind.

Wie steht es um Verarbeitung, Bedienbarkeit, Service, Grillleistung usw.?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir kurz dazu berichten würdest.

Ich schwanke zwischen Thüros und oneQ, habe beide jedoch nicht in natura gesehen.

Danke.
Gruß
Volker
 
Hi Volker,

Ich habe mittlerweile die vierte Gasflasche im Einsatz.

Dazu habe ich diverse weitere Module gekauft, eigentlich die gesamte Palette die es gibt.

Auszusetzen habe ich weiterhin wenig. An der Haube bildet sich an einer Stelle Flugrost wie ich heute festgestellt habe. Mal sehen was der Service sagt.
Bei einem anderen Servicefall war one q super freundlich.
Die Bedienung ist easy, könnte ich mir nicht einfacher vorstellen.meine Heeresleitung auch nicht. Sogar mein 5-jähriger kommt mit dem Grill unter Aufsicht! klar.
Ich würde nur eins anders machen. Statt Schwarz würde ich Edelstahl nehmen.

Ich habe mit OneQ den für mich besten Grill gefunden.

Beste Grüße
 
@DasP danke für Deine Einschätzung. Dann wird´s wohl doch nen OneQ. Gibt es den überhaupt in Edelstahl?

Thüros ist für mich raus, wenn gleich auch die Tatsache, dass der komplette Grill aus Edelstahl ist, schwer gewichtet. Dennoch habe ich im Vorfeld der Art schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht, dass ich mir davon abrate dort ewtas zu kaufen. Wenn im Vorwege sich die Dinge schon schwierig gestalten, wie soll´s dann beim Servicefall aussehen.

...ich werde berichten.
 
Die Entscheidung ist gefallen, es ist der oneQ flame geworden. Bei den schlechten Erfahrungen mit Thüros, die bessere Wahl, denke ich.

Der Einbau wird vollzogen, angrillen ist dann ggf. Ende der Woche....
 
Die Entscheidung ist gefallen, es ist der oneQ flame geworden.

Servus vwwalli - und wie zufrieden bist du mit dem OneQ? Hast du ihn noch im Einsatz? Überlege ihn als Seitenfeuerstelle neben Weber & Monoloth zum Wamhalten, Anrösten und für Beilagen zu nutzen, nur leider gibt es nach wie vor keine Erfahrungsberichte die mir die Entscheidung erleichtern würden...
 
Mein OneQ ist 2018 im Müll gelandet.
- durchgerostet
- Brenner war defekt
- eine Schweißnaht ging auf
Hersteller hatte kein Interesse an dem Thema.

gruss
 
Mein OneQ ist 2018 im Müll gelandet.

Bam, vielen Dank für die Info und die überraschend zügige Antwort! Nach nur zwei Jahren das ist echt heftig - dann wird es wohl eher doch einfach ein Seitenbrenner von Napoleon...
 
Servus vwwalli - und wie zufrieden bist du mit dem OneQ? Hast du ihn noch im Einsatz? Überlege ihn als Seitenfeuerstelle neben Weber & Monoloth zum Wamhalten, Anrösten und für Beilagen zu nutzen, nur leider gibt es nach wie vor keine Erfahrungsberichte die mir die Entscheidung erleichtern würden...
Moin Platcraft,
Ich würde mir den OneQ definitiv nicht wieder kaufen.
was ich nachteilig finde ist, dass man die beiden Brenner nicht unabhängig von ein ander regeln kann und der Grill könnte etwas mehr „Bumms“ haben.
ich habe ihn allerdings noch nach wie vor im Einsatz und bin weitestgehend damit zufrieden, bis auf die o.g. Dinge.
 
Vielen Dank für dein Feedback, sagt schon was aus, dass sich bisher nicht ein Fürsprecher gefunden hat... immerhin läuft deiner noch.

danke & schönes WE
 
Mir ging es 2016 darum, dass ich einen Grill mit Maßen brauchte, weil ich mir ne mobile Aussenküche gebaut habe, in 2-flammigen Domino-Gaskochfeld
Hast du vielleicht einmal ein Bild deiner mobilen Aussenküche. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken und bin noch am Sammeln von Ideen.
 
Für solche Anforderungen gibt es bald eine heiße Alternative "Made in Germany". 100% massiver Edelstahl 200kg und 35kW Leistung. :o

Die neue Schickling Rakete: BigRocket XXL
 
Mein OneQ ist 2018 im Müll gelandet.
- durchgerostet
- Brenner war defekt
- eine Schweißnaht ging auf
Hersteller hatte kein Interesse an dem Thema.

gruss

Hallo,
Sei mir nicht böse, aber du bist von Thüros maßlos enttäuscht, weil bei deren älteren Geräten ein rostendes Bauteil, ich vermute du meinst den Kohlekorb, verbaut wurde und landest bei einem überteuerten SchickiMicki Blechding was nach kürzester Zeit das Zeitliche segnet, irgendwie habe ich da wenig Mitleid.
Die Thürosgeräte sind so mehr oder weniger das haltbarste was man im Grillbereich kaufen kann.
Meine beiden Grills stehen seit einigen Jahren, Sommer wie Winter ohne Schutz Draußen und selbst die nicht rostfreien Originalkörbe sind noch nicht durchgerostet.
Alles Andere ist Neuwertig, wäre auch ein Wunder bei dem verwendeten Kruppstahl.
Sollten die Körbe doch mal der unabdingbaren Korrosion anheimfallen, so gibt es eine etwas rostbeständigere neue, auch sonst verbesserte, Variante als Nachrüstteil!!
Wo extreme Hitze, Salz und Säuren im Spiel ist wird es auch immer Korrosion geben.
Ciao baeckus
 
Hast du vielleicht einmal ein Bild deiner mobilen Aussenküche. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken und bin noch am Sammeln von Ideen.
Ich habe leider kein besseres Bild.
1610273894454.jpeg
 
Zurück
Oben Unten