• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle nimmt Memphis aus dem Programm

Dirk

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nun hatte ich mich mehr oder minder für einen Rösle Memphis entschieden und nun das.....:o
Auf meine Anfrage, wann die Grills wieder lieferbar sein werden, kam die Info, dass man die Pelletgrills aus dem Programm nimmt.

Mal schauen, ich habe mal eine Mail an Memphis in den USA gesendet und gefragt, ob es einen neuen Importeur geben wird.
 
Danke für den Hinweis, schaue ich mal nach......Update: laut Website beim Fürsten alle nicht lieferbar.
Bin etwas hin und her gerissen, auch wegen Garantie, Ersatzteilen, usw.
 
Ich nicht....da geht nur sehr selten was kaputt, zu lesen ist da nichts...., und aus der Garantie kommt Rösle nicht so schnell raus.
Da die Teile was taugen, ich würde meinen Elite gegen nix tauschen, wird sich einer der großen Händler bestimmt kümmern um den Import zu übernehmen.
Ersatzteile aus den USA direkt zu ordern ist auch nicht ganz so kompliziert.
 
Hallo,


ich habe die gleiche Auskunft von Rössle bekommen. Die anderen Händler haben die Grills alle nicht auf Lager. Ich denke fast, ich habe alle angeschrieben, eventuell ist mir aber einer durch die Lappen gegangen. Im Moment sind die Teile auf dem deutschen Markt nicht zu bekommen
 
Ich nicht....da geht nur sehr selten was kaputt, zu lesen ist da nichts...., und aus der Garantie kommt Rösle nicht so schnell raus.
Da die Teile was taugen, ich würde meinen Elite gegen nix tauschen, wird sich einer der großen Händler bestimmt kümmern um den Import zu übernehmen.
Ersatzteile aus den USA direkt zu ordern ist auch nicht ganz so kompliziert.
Bei Rösle hätte ich auch weniger Bedenken, nur liefern die nicht mehr und so wird das Ganze nun wohl komplizierter 😔
 
Ja, gibt es, hier im Original:

"We are out of European product for the remainder of this year and will not have any more until next spring. We are currently looking for new distribution in Germany."

Tja, da heisst es abwarten....Rösle will auch wieder Pelletgrills anbieten, aber welche und wann wurde mir leider nicht mitgeteilt.
 
Gibt es hier etwas neues von Memphis bzgl neuem Händlernetzwerkin Europa ?
 
Ich hatte sowohl bei Memphis wie auch bei Rösle um eine Benachrichtigung gebeten, sobald sich etwas Neues ergibt.
Bisher leider keine Rückmeldung dazu.
 
Habe die jetzt auch mal angeschrieben. Schaun wir mal.
Ansonsten eventuell aus den USA importieren. Der Beale Street für $1999 macht was her. :D
 
Moin Moin in die Runde! Stand jetzt wird Memphis mit einem eigenen Stand auf der SPOGA vertreten sein. Bis dahin müssen sich leider potentielle Kaufinteressenten noch gedulden....
 
Moin Moin in die Runde! Stand jetzt wird Memphis mit einem eigenen Stand auf der SPOGA vertreten sein. Bis dahin müssen sich leider potentielle Kaufinteressenten noch gedulden....

Klingt nach Direktvertrieb :thumb2:
 
Habe heute eine Antwort von Memphis aus den USA gekriegt. Klingt nicht sehr vielversprechend....:(

"Unfortunately at this time we are not selling overseas as we do not have the certification necessary to do so but are working on getting recertified."
 
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass es keine Angebote mehr gibt. Ich hatte nach einer Vergrößerung auf den Elite geschielt.
Am Memphis ist wirklich nichts auszusetzen, oder aber auch nur zu verbessern. Das Gerät ist einfach perfekt.
Hätte ich meinen schon 10 Jahre früher gekauft. Und ich habe auch noch nichts von Defekten in irgendeinem Forum gelesen.
Zudem denke ich, das Rösle sehr wohl noch Ersatzteile anbietet - wenn man denn wirklich mal etwas brauchen sollte.

Die SPOGA ist jetzt aber erst im August - da wird es wohl nichts mehr mit Memphis Grills dieses Jahr. Sehr schade.

Grüße,
Don
 
Zurück
Oben Unten