• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle nimmt Memphis aus dem Programm

So, habe einen neuen Memphis Pro (Ausstellungstück ohne Wifi) ergattern können :clap2: :clap2: Kann es kaum erwarten. :clap2::clap2:
Den hohle ich allerdings erst nach Ostern ab, und wollte einmal fragen ob man den liegend ohne weiteres transportieren kann (evtl ein Seitenteil abmontieren) da ich diesen ansonsten in den Audi Q7 nicht reinbekomme ? Verkäufer rät davon ab, aber ich denke das müsste doch gehen oder ? Auf was sollte/muss ich hierbei achten ?
 
@Kugelgriller57 GLÜCKWUNSCH, wahrscheinlich erstmal einer der letzten die es in Deutschland gibt. Mal sehen was nach kommt.
Zu Deiner Frage, ich würde den Grill nicht liegend transportieren. Die Rückseite z.B. ist nicht so sehr stabil. Wenn überhaupt würde ich Ihn auf die Seite legen (rechts, da ist kein Antennenanschluss. Dazu musst Du die Ablagen natürlich abbauen. Trotzdem ich gutes Gefühl hätte ich dabei nicht
 
@Kugelgriller57 GLÜCKWUNSCH, wahrscheinlich erstmal einer der letzten die es in Deutschland gibt. Mal sehen was nach kommt.
Zu Deiner Frage, ich würde den Grill nicht liegend transportieren. Die Rückseite z.B. ist nicht so sehr stabil. Wenn überhaupt würde ich Ihn auf die Seite legen (rechts, da ist kein Antennenanschluss. Dazu musst Du die Ablagen natürlich abbauen. Trotzdem ich gutes Gefühl hätte ich dabei nicht
Danke dir. Ja, wird wohl einer der letzten sein. Bin richtig happy. Göga hat zwar Anfangs ein bissel gemuckst aber wird schon zufrieden sein. Muss dafür auch 300km fahren. Aber das ist mir egal. :D
Ich denke dann werde ich mir doch lieber ein geeignetes Fahrzeug besorgen (a la Caddy oder Bus). Mal sehen wo ich den herkriege. Wir schon klappen. Vielleicht bei uns einen Firnentransporter oder zur Not mieten ;). Keine Ahnung was ein Transport kostet. Aber da dieser aufgebaut ist bestimmt nicht billig. Da ist selbstabholung bestimmt besser.
Der Memphis Pro macht sich bestimmt schick neben dem Nappi 500Pro (auch Edelstahl). Wenn ich den dann noch brauche. Nenene den brauche ich schon noch,. Alleine für die Roti :pfeif:
 
ich bin für meinen Pro auch fast 500km gefahren und das mit einem PKW Anhänger. Ist schon nicht leicht, aber glaube mir Du wirst reichlich belohnt, es ist ein super Grill / Smoker
 
ich bin für meinen Pro auch fast 500km gefahren und das mit einem PKW Anhänger. Ist schon nicht leicht, aber glaube mir Du wirst reichlich belohnt, es ist ein super Grill / Smoker
Klasse. Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Anhänger mieten :thumb1: Bingo. Sollte ich beim Obi oder Toom bei uns bekommen.
Autsch. 500km ist schonj eine Nummer. Wäre ich aber bestimmt auch gefahren :P
 
Der Memphis Pro macht sich bestimmt schick neben dem Nappi 500Pro (auch Edelstahl). Wenn ich den dann noch brauche. Nenene den brauche ich schon noch,. Alleine für die Roti :pfeif:

Mein Elite steht neben meinem P500. Der wird nicht mehr so oft benötigt. Eigentlich nur noch zum kurzen Flachgrillen.
 
Mein Elite steht neben meinem P500. Der wird nicht mehr so oft benötigt. Eigentlich nur noch zum kurzen Flachgrillen.
Ja das ist auch meine Sorge. Bleibt aber erstmals auf jeden Fall stehen. Liebe das Teil. Die Sizzle und Roti werden bestimmt noch zum Einsatz kommen. ;)

ich bin für meinen Pro auch fast 500km gefahren und das mit einem PKW Anhänger. Ist schon nicht leicht, aber glaube mir Du wirst reichlich belohnt, es ist ein super Grill / Smoker
Habe gerade jetzt erst gemerkt das mein Dienstwagen gar keine Anhängerkupplung hat :frust::rotfl:
 
Wo hast du das gute Stück gefunden?

Den hatte ich in den Kleinanzeigen der Bucht gefunden. War von einem Händler ein letztes Ausstellungsstück inklusive Rosten, Multitool, Haube und Flame insert. Richtig Glück gehabt denke ich. Preis war auch einmalig.
Da stand auch noch ein gebrauchter Advantage drinnen für €1000. Ist aber anscheinend auch schon weg.
 
Falls jemand an einem gebrauchten Memphis Pro aus 2014 mit neuer Technik (WIFI & Steuerung aus 2020) interessiert sein sollte möge er sich bitte bei mir mit Preisvorschlag per PN melden.....Bilder etc. gerne per Whatsapp etc.
 
Ich habe Memphis USA mal angeschrieben, laut deren Aussage wird es wohl noch ein gutes Jahr dauern, bis sie wieder in Europa vertrieben werden. Ich befürchte, das der Markt einfach nicht interessant genug für sie ist, weil viel zu klein.
 
Der Coyote Outdoor sieht dem Memphis sehr ähnlich. Scheint noch recht neu zu sein und auch hier wird es wohl dauern bevor wir den bei uns kaufen können - wenn überhaupt. Der Grill wirkt auf mich wie eine Weiterentwicklung eines Memphis, ich würde ihn kaufen.

Leider muss es in DE immer billig sein, ein Qualitätsverständnis gibt es leider bei Grills bei uns nicht. Und ein geringer Absatz gepaart mit besonderen Zertifizierungsprozessen bringt ein schnelles Erlöschen von Interesse bei den Anbietern.
So können wir nur hoffen das unser Memphis lange hält und es vielleicht irgendwann mal ein hochwertiges Modell es bis zu uns schafft.
Grüsse Don
 
Der Grill wirkt auf mich wie eine Weiterentwicklung eines Memphis, ich würde ihn kaufen.

Der schaut eigentlich eher wie der günstige Bale Street von Memphis aus. Der wäre auch vom Preis hier in Deutschland für viele Interessant.
 
So heute habe ich ihn abgeholt 🥳
Da steht er nun neben meinem Nappi und ich freue mich wie ein Schneekönig 😁
Morgen brenne ich ihn ein und werde zum Testen US Shirt Ribs von clickandgrill mit grillschmecker Buchen Pellets zum Testen machen. Das Ergebnis poste ich dann separat. I am excited 💪

IMG_20210410_173135.jpg
 
Bin erst jetzt auf den Memphis gestoßen, aber sehr begeistert von dem Gerät.
hoffe es gibt ihn bald wieder in Deutschland…
 
Leider gibt es weder die alten noch die neuen Modelle in Europa. Im Moment würde nur helfen, diese über Containerdienste selber zu importieren….
 
Zurück
Oben Unten