• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle nimmt Memphis aus dem Programm

Für mich ist der Memphis ein super Gerät, ich möchte ihn nicht mehr missen
Ich meinen auch nicht. Qualität stimmt und Bedienung sowie Konstanz ist sowas von einfach und klasse. Für mich die beste Anschaffung seit Jahren :thumb2:
 
Was mir aufgefallen ist, das die Dichtung vorne Links nicht ganz abschließt. Seitdem ich den Deckel beim Schließen etwas nachrücke ist es etwas besser geworden. Auf den Bildern sieht man, wo der Rauch austritt. Ist das normal?

20E8C994-345A-4BD3-A0AC-B99EB8F513AE.jpeg


ABA599ED-E601-4AEF-BF21-BCE76E22E918.jpeg
 
@KH-BBQ sehr schön. Und ja ist bei meinem Pro genauso. Rücke auch immer nach ;) Liebe das Teil aber abgöttisch. Mit Abstand meine beste Investition bis jetzt. :prost:
 
Könnte mir jemand die Länge und die Breite des unteren Rost geben?
Habe gesucht aber nur die Fläche in cm2 im Internet gefunden.

Vielen Dank
 
Was mir aufgefallen ist, das die Dichtung vorne Links nicht ganz abschließt. Seitdem ich den Deckel beim Schließen etwas nachrücke ist es etwas besser geworden. Auf den Bildern sieht man, wo der Rauch austritt. Ist das normal?
Ob das normal ist kann ich nicht beurteilen, aber bei meinem ist es genauso. Wenn man genau hinschaut sieht man das der Deckel nicht ganz gerade öffnet, bzw. an der linken vorderen Ecke ein wenig mehr Abstand hat wie an der rechten Seite. Vielleicht ist das ein systematischer Fertigungsfehler, du bist damit ja nicht allein. Gestört hat mich dieser Umstand aber in den vergangenen 3,5 Jahren allerdings nicht.

Grüße,
Don
 
Ob das normal ist kann ich nicht beurteilen, aber bei meinem ist es genauso. Wenn man genau hinschaut sieht man das der Deckel nicht ganz gerade öffnet, bzw. an der linken vorderen Ecke ein wenig mehr Abstand hat wie an der rechten Seite. Vielleicht ist das ein systematischer Fertigungsfehler, du bist damit ja nicht allein. Gestört hat mich dieser Umstand aber in den vergangenen 3,5 Jahren allerdings nicht.

Grüße,
Don
Ja genau so ist es bei mir auch, der Deckel steht etwas weiter nach links. Ich war nur etwas beunruhigt, weil an Anfang Ablagerungen an der Front des Deckels waren. Das hat sich erledigt, seit ich den Deckel mit leichtem Druck schließe.
Sonst bin ich super zufrieden mit dem Pro, mein Summit hat Sommerpause seit der Memphis da ist.
 
Sonst bin ich super zufrieden mit dem Pro, mein Summit hat Sommerpause seit der Memphis da ist.
Das ging mir Anfangs mit meinem Nappi auch so. Da aber beide nebeneinander stehen, nutze ich auch beide. Schön auf KT im Memphis ziehen, und dann die Röstaromen auf dem Gasi verpassen. :D
 
Falls jemand an einem gebrauchten Memphis Pro aus 2014 mit neuer Technik (WIFI & Steuerung aus 2020) interessiert sein sollte möge er sich bitte bei mir mit Preisvorschlag per PN melden.....Bilder etc. gerne per Whatsapp etc.

Moin, wie hast du denn deine Steuerung upgedatet? Bei mir hat sich wohl die ITC Steuerung verabschiedet. Momentan ist der Support von Rösle / Memphis eher schlecht
 
Ein kurzer Offtopic - da sich hier wohl doch auch alle Besitzer tummeln.
Ich habe zufällig noch einen Aussteller gefunden.
Meine Hauptsorge ist Probleme mit Wifi und IOS. Low and slow macht für MICH nur Smart Sinn.
Hat jemand da schlechte Erfahrungen? International scheint es da schon ein paar Probleme gegeben zu haben.
Und wie sind die Erfahrungen mit Direkt-Grillen.
Für mich wäre der Memphis die eierlegende Wollmilchsau, die ich wegen Platzproblemen suche.
 
Zurück
Oben Unten