Tornado_Thomas
Veganer
Ich habe bisher kein PP-Thread für den G4-S gesehen (Sorry, falls ich einen übersehen habe) und daher wollte ich mal meine Erfahrungswerte teilen
. Nachdem wer G4-S meinen ODC Ascona ersetzt hat, war es nun an der Zeit sich zu testen, ob der auch low & slow kann - ich bin gespannt.
Materialliste:
- Fleisch: 2,8kg Nacken vom Kräuterschwein ohne Knochen
- Rub: Pull that Piggy von Ankerkaut
- Holz zum Räuchern: Chips von Weber (Whiskey)
- Räucherbehälter: Smokerbox von Napoleon
Ich habe das Fleisch ohne Öl oder Senf oder sonst irgendwas eingerieben und nach 1-2 Stunden auf den Grill gelegt. Angeblich ist ja vieles piepegal
.
Ich habe zu Beginn mal beide äußeren Brenner auf die kleinste Stufe gestellt und auf beide eine Räucherbox gestellt (1x Napoleon und gewässert, 1x Grillfürst, ungewässert).
Bisher läuft es ganz gut. Hier ein paar Bilder:
Materialliste:
- Fleisch: 2,8kg Nacken vom Kräuterschwein ohne Knochen
- Rub: Pull that Piggy von Ankerkaut
- Holz zum Räuchern: Chips von Weber (Whiskey)
- Räucherbehälter: Smokerbox von Napoleon
Ich habe das Fleisch ohne Öl oder Senf oder sonst irgendwas eingerieben und nach 1-2 Stunden auf den Grill gelegt. Angeblich ist ja vieles piepegal
.Ich habe zu Beginn mal beide äußeren Brenner auf die kleinste Stufe gestellt und auf beide eine Räucherbox gestellt (1x Napoleon und gewässert, 1x Grillfürst, ungewässert).
Bisher läuft es ganz gut. Hier ein paar Bilder:
Musste mit den Brennereinstellungen noch etwas hantieren und den Garvorgang hinauszuzögern (Essen war für 18 Uhr vorgesehen und 09:20 hatte ich 84 Grad KT, um 13 Uhr waren es 90 Grad) und mal mit zwei Brennern auf kleinster Stufe, mal mit einem Brenner auf Max arbeiten. Ehrlich gesagt weiß ich nich immer nicht zu 100% wie ich das nächste Mal herangehen werde. Naja, egal....