Wirklich? Oder ist das nicht so wie bei Napoleon, dass die Box AUF das Flammblech gestellt wird? Ich habe meine Boxen auch immer auf dei Flavours gestellt ...
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
@Tornado_Thomas welches Thermometer benutzt du und bist du damit zufrieden ? Mein Mavericks hat den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach was neuem.
Ist gerade in einem anderen Thread auch diskutiert worden - man muss unterscheiden zwischen einem ventil, das den Druck herabsetzt - und dann natürlich bei z.B. 30mBar bei einem Grill der für 50mBar ausgelegt ist, keine volle Leistung mehr erreichen kann.
Daneben gibt es Durchflussmengen-Regler, die keinen Einfluss auf den Druck haben, aber bei zu wenig Gas die Gefahr besteht, dass die Flamme ausgeht.
Such mal nach den Begriffen, da findest du bestimmt jede Menge Infos.
Das stimmt so nicht - das, was man anfänglich für Rauch hält, ist nur Wasserdampf. Die Chips fangen erst an zu rauchen, wenn sie trocken sind! Natürlich ist Dampf+Rauch länger als nur Rauch ohne Dampf.So wie es hier aussieht rauchen die gewässerten Chips einfach länger...
Aufpassen, dass bei 30mBar nicht die Flamme ausgeht. Die ist i.d.R. dann schon sehr klein.Da kann ich zwischen 30mBar und 50mBar in 11 Stufen verstellen. Bei 50mBar habe ich im Vergleich zum originalen Druckminderer keinen Leistungsverlust feststellen können. Meistens habe ich das Teil entweder auf Stufe 1 (30mBar) oder 11(50mBar) im Einsatz.
Da würde ich einen Chunk Mesquite drauflegen.Die Videro Box wird wirklich anstelle der flammbleche eingesetzt.
Anhang anzeigen 2165972
Gut zu wissen, dass das zu heiss wird. Ich hatte am Wochenende auch brennende Chips und in meinem neusten Fred davon berichtet. Die Napoleon Box sieht sehr gut an. Da sie ja anscheinend in den g4s passt, leg ich mir die auch mal zu.
@Tornado_Thomas hat es ein bestimmten Grund warum du die Koncis direkt auf die Flammbleche stellst? ich hab die Flammbleiche rausgemacht und die Koncis auf die "Brenner" gestellt. Die Schale passt von den Abmessungen genau in den videro rein und die Schale steht dann auf den ausprägungen, kur über den Brennern, so dass die schale die Brenner nicht berührt. zudem sind sie ja eh aus. Das hat den Vorteil, dass du das Fleisch auf dein ganz normalen Rost legen kannst und somit nochmal ein paar cm niedriger ist = niedriger Temperatur.

Aufpassen, dass bei 30mBar nicht die Flamme ausgeht. Die ist i.d.R. dann schon sehr klein.
Ja - ist auch einer der alten Mythen, der einmal in den Köpfen sitzt und sich hartnäckig hält, nach dem Motto "war ja schon immer so..." Fakt ist, Holz raucht erst dann, wenn es trocken ist und eine bestimmte Temperatur erreicht. Wasser - auch wenn so gut wie nichts in das Holz eindringt - hindert as Holz aber genau da dran. Ergo: was du bis zum trocknen siehst ist kein Rauch, sondern Wasserdampf - den man eigentlich überhaupt nicht am Fleisch haben möchte.
Gottseidank kippt heute wenigstens keiner mehr Bier über das Fleisch ... oder?
Lies mal "Die Wissenschaft des Grillens" von Meathead Goldwyn ... wirst staunen...
@Tornado_Thomas welches Thermometer benutzt du und bist du damit zufrieden ? Mein Mavericks hat den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach was neuem.
@AuftragsGriller666 ich bin auch auf der Suche nach so einem gasreduzierer. Jedoch habe ich gelesen, dass man damit nicht mehr die Höchsttemperatur erreichen kann, selbst wenn der Regler komplett aufgedreht ist. Wie sind da deine Erfahrungen mehr?
Ein Käufer auf Amazon schreibt dazu
„Ich habe das Ventil in einem Rösle Videro G4-S montiert. Für indirektes Grillen, mit Temperaturen von unter 120 Grad ist das Ventil perfekt. Doch leider kommt der Grill bei direktem Grillen nicht mehr über eine Temperatur von 250 Grad. Ohne das Ventil schafft der Videro Temperaturen um die 330-350 Grad. Es ist also erforderlich das Ventil, je nach Grillart immer aus- oder wieder einzubauen. Schade, von daher nur 3 Sterne.“
hast du das mal ausprobiert ?
.