• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G4-S | erstes PP

Ich werde mal eine normale Smokebox mit Räuchermehl versuchen. Da die auf dem Rost steht, ist die Chance vl geringer, dass es nur abbrennt. Und nachfüllen kann man auch viel leichter... auf der direkten Zone liegt ja sonst eh nichts, also braucht man den Platz ja nicht sparen. Auch wenn die Boxen cool aussehend die direkt auf die Bars passen..
Also meine Ribs waren gestern perfekt! Kein brennen in der Smokebox! Hat ideal funktioniert!

Also meine Ribs waren gestern perfekt! Kein brennen in der Smokebox! Hat ideal funktioniert!

Mhm das wäre auch mal ein Versuch wert. Am Wochenende kam bei mir die Napoleon Räucherbox zum Einsatz. Es gab Moink Balls und daher war die Napoleonbox auf dem Flammblech über einem voll aufgedrehten Brenner. Sie hat auch wieder angefangen zu Brennen. Ich hatte dann die Schnauze voll und eine Räucherbox aus jehova gebastelt und auf die Flavor Bars gelegt. Das war Perfekt. Klar, kommt ja auch nicht viel Sauerstoff dran.
Bei low & slow werde ich die Napoleon Smokebox nochmal probieren. Wenn ich mit voller Power smoke, nehme ich nur noch Jehova Päckchen.

... war die Napoleonbox auf dem Flammblech über einem voll aufgedrehten Brenner. Sie hat auch wieder angefangen zu Brennen.
Das ist schon klar - die dabei entstehende Hitze liegt ja dann auch deutlich über dem Flammpunkt von Holz ...

Das ist schon klar - die dabei entstehende Hitze liegt ja dann auch deutlich über dem Flammpunkt von Holz ...
Hab mal Kamdi angeschrieben weil selbst mit ganz eng gepackten Chips und fast allen Löchern mit Jehova verschlossen, hab ich gelbe Flammen und kaum Rauch... und die geben ja eine 100 Tage Geld zurück Garantie... momentan bin ich stinkig mit mir selber, dass ich dafür Geld ausgegeben hab. Da hätte ich auch die billigere Eigenmarken vom Baumarkt nehmen können!

Fragt sich grad... ich hab den am 11.4. bestellt am 17.4. erhalten hab die Box nun einmal mit feuchten und einmal mit trockenen Chips probiert... ob das noch Rücktritt innerhalb 14 Tagen ist? Und ob die die so zurück nehmen? Ich mein: wie willst du ne Smokerbox „wie neu“ zurück geben?!?

Ich kann mich nur wiederholen... für mich erschließt sich der Sinn nicht, eine Box auf die FB zu stellen.. nur weils cool aussieht? Brennen ist möglich und Nachfüllen mühsam.. also warum?

Du bist auf meinen Einwand weiter oben nicht eingegangen - und du schreibst da "voll aufgedrehter Brenner" ... das ist eindeutig zu viel Hitze - dabei wird dir immer alles abfackeln, auch einfache Jehova-Päckchen.

Probiers mal mit nur geringer Hitze ...

Du bist auf meinen Einwand weiter oben nicht eingegangen - und du schreibst da "voll aufgedrehter Brenner" ... das ist eindeutig zu viel Hitze - dabei wird dir immer alles abfackeln, auch einfache Jehova-Päckchen.

Probiers mal mit nur geringer Hitze ...

mich meinst nicht oder?
ich hab den Brenner nämlich auf kleinster Stufe 😅

Ich kann mich nur wiederholen... für mich erschließt sich der Sinn nicht, eine Box auf die FB zu stellen.. nur weils cool aussieht? Brennen ist möglich und Nachfüllen mühsam.. also warum?
Ähm ich hab dann dort kein Rost drüber 😉 befüllen ist also sehr einfach 🤣

@Tornado_Thomas welches Thermometer benutzt du und bist du damit zufrieden ? Mein Mavericks hat den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach was neuem.

@AuftragsGriller666 ich bin auch auf der Suche nach so einem gasreduzierer. Jedoch habe ich gelesen, dass man damit nicht mehr die Höchsttemperatur erreichen kann, selbst wenn der Regler komplett aufgedreht ist. Wie sind da deine Erfahrungen mehr?

Ein Käufer auf Amazon schreibt dazu
„Ich habe das Ventil in einem Rösle Videro G4-S montiert. Für indirektes Grillen, mit Temperaturen von unter 120 Grad ist das Ventil perfekt. Doch leider kommt der Grill bei direktem Grillen nicht mehr über eine Temperatur von 250 Grad. Ohne das Ventil schafft der Videro Temperaturen um die 330-350 Grad. Es ist also erforderlich das Ventil, je nach Grillart immer aus- oder wieder einzubauen. Schade, von daher nur 3 Sterne.“

hast du das mal ausprobiert ?
rtz

Hallo,
ich habe hier gelesen, dass viele die Temperatur nicht unter 150 Grad Celsius bekommen. hier gibt es einen Trick der bei allen Brennern und bei dem Seitenbrenner geht.
Wenn ihr eure Regler auf Max macht und dann ganz langsam in Richtung aus dreht, dann könnt ihr die Temperatur auch auf 100 Grad Celsius bekommen. Ihr benöchtig also kein weiteres Regelventil am Druckminderer. Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.

Zurück
Oben Unten