• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G4-s - Praxis

Cordon Bleu Spießbraten mit der neu erworbenen Rösle Roti 😋😋😋
52F8FB4A-C7DE-4140-9CC5-B9EEB55C99A7.jpeg
 
Sieht lecker aus.
Einfach mit Käse gefüllt?
Wie gewürzt?
Oder hast du ein Rezept?

Gruß
Dirk
 
Ich überlege ja auch den Roti mir zu holen wobei man den Braten auch einfach auf den Rost legen könnte.
Wie mit Hähnchen und den Haltern mit Bier eben.
Galubenssache am Ende des Tages befürchte ich :D
 
Ich überlege ja auch den Roti mir zu holen wobei man den Braten auch einfach auf den Rost legen könnte.
Wie mit Hähnchen und den Haltern mit Bier eben.
Galubenssache am Ende des Tages befürchte ich :D
...bei mir war das auch eine sehr spontane Entscheidung als ein Freund mir sein Haxen Bild geschickt hat :D Wollen und Brauchen ist hier oft ein kleines Schweinchen
 
Update:
Ich hatte mit einem Freund am Wochenende über den Videro und dessen Ausstattung geredet und musste mal wieder über die Beleuchtung der Drehregler schmunzeln:-)
Dann kam mir folgende Frage: Wie lange wird es wohl dauern bis ich das Batteriepack entsorgen kann weil die Batterien ausgelaufen sind...?

Auf die Frage folgte die Idee: Nachdem ich mein Videro ja zum Einbaugrill umfunktioniert wurde habe ich auch Strom zur Verfügung. Zack, Kabel abgeknipst, 6V DC Netzteil drangepfuscht und schon läuft die Beleuchtung über den Stromkreis meiner Arbeitsplattenbeleuchtung und geht mit an.

PS: 6V aufgrund von 4 x 1,5V AA Batterien die in Reihe geschaltet sind.
 
Was eine geile Grillecke.. Hut ab :thumb2:
 
Heute gab es selbstgemachtes Souvlaki, Puten-Frischkäse-Rollen und Grillgemüse.

Für das Souvlaki habe ich 600g Schweinefilet gekauft. Ich habe für die Marinade ganz einfach mit 4 EL Olivenöl, 2 EL Oregano, 3 Knoblauchzehen, etwas Salz und Pfeffer in eine Schüssel gegeben. Vom Schweinefilet habe ich ca. 3-4 cm große Stücke geschnitten und anschließend in der Marinade 4 Stunden ziehen lassen. Anschließend habe ich das Schweinefilet aufgespießt und direkt auf volle Hitze auf meinem Rösle G4-S ca. 4 Minuten auf jeder Seite gegrillt.

Von den Puten-Frischkäse-Rollen habe ich 2 große Putenschnitzel gekauft (pro Schnitzel ca. 300g). Diese wurden nochmals breit und dünn geklopft. Anschließend habe ich das Schnitzel mit einer Geflügel-Gewürzmischen gewürzt. Ich habe eine Masse aus 150g Frischkäse, 6 getrocknete Tomaten, 1 EL Semmelbrösel, 1 EL div. Kräuter (Thymian, Rosmarin, Oregano) in eine Schüssel gegeben. Diese habe ich dann auf das Schnitzel glatt gestrichen. Danach wurden Die Schnitzel zusammengerollt, ebenfalls auf ca. 3-4 cm geschnitten und mit einem Schaschlikspieß zusammengebunden. Bei mittlerer Hitze habe ich diese direkt ca. 15 Minuten gegrillt.

Dazu gab es Grillgemüse aus Zucchini, Paprika, Zwiebel, Champignons, Kartoffeln gemischt mit Olivenöl, etwas getrocknetes Chiligewürz und Knoblauch vom Seitenbrenner von meinem Rösle G4-S. Das Gemüse habe ich dort ca. 25 Minuten garen lassen.

Es war echt lecker :D
Und das Wichtigste... Die Gäste waren sehr zufrieden :v:


20200821_142956[1].jpg



20200821_143102[1].jpg



20200821_165503[1].jpg



20200821_165703[1].jpg



20200821_170006[2].jpg



20200821_170250[1].jpg



20200821_172138[1].jpg



20200821_173122[1].jpg



20200821_182353_HDR[1].jpg



20200821_184245_HDR[1].jpg



20200821_184937_HDR[1].jpg



20200821_184940_HDR[1].jpg



20200821_184946_HDR[1].jpg



20200821_185243[1].jpg



20200821_185713[1].jpg
 
Zurück
Oben Unten