• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Röstzwiebeln

Wie bei den meisten Sachen: Selbstgemacht 1000mal besser als gekauft!
 
Ich habe immer Mehl und ordentlich paprikapulver gemischt und dann in die Schale mit den geschnittenen Zwiebeln geschüttet, alles durchgemischt und in ein Sieb. Dann schwimmend in Öl aus backen und nachher etwas Salz.

So hab ich es in Österreich gelernt.
 
Danke für die vielen Anregungen. Das mit dem Gefrierbeutel werde ich auf jeden Fall mal probieren.
 
ich hobel die zwibeln in feine ringe, mehliere sie und dann ab in die friteuse bei 170 grad. best results!!

lg
der holger
 
Ich hobel sie immer ein bisschen dicker, S+P, in einer Schüssel mit Mehl schütteln, und dann lass ich se in mega viel Fett schwimmen.
Und so schaut des dann aus.....Natürlich kommen immer nach dem Bild knipsen noch jede Menge Zwiebel drauf :-D
138.JPG
 

Anhänge

  • 138.JPG
    138.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 2.003
Lecker... bekomme gerade Hunger ;-)
 
Danke für die vielen Anregungen!
 
Selbstgemachte Röstzwiebeln sind der Hammer. Schmecken so viel besser. Allerdings ein kleiner Hinweis: Ich hab mich mal stark verbrannt, durch das heiße Fett.
 
Danke für die vielen Anregungen!

Ich liebe Röstzwiebeln... Auf Burger, Kartoffelpü, Kürbis da könnte überall ein Löffel drauf. Sind die Zwiebeln so wie sie sind eigentlic haltbar? Kann ich die ein oder zwei Tage vorm Verzehr fertig machen und später essen? Oder werden die dann wieder matschig?
 
Super Anregungen hier. Muss ich beim nächsten Burger mal ausprobieren.
 
Toll!
Selbstgemacht ist es um Längen besser. Danke.
Wichtig ist, darauf zu achten, welche Temperatur mit dem angewandten Öl möglich ist ohne es zu verbrennen.
 
werde das heute Abend mal in der Kota testen. Hab rote Zwiebel fein gehobelt, mit etwas Öl, Paniermehl, Paprika, Salz und Zitronenpfeffer in eine Frischhaltedose gegeben und in den Kühlschrank gestellt. Mal überlegen ob ich sie auf der Gussplatte oder in einem flachen Töpfchen mache.
bis später
Gregor
 
Danke für diesen Beitrag! Habe schon mal versucht Röstzwiebeln selber zu machen, ist jedoch kläglich gescheitert... War einfach verbrannt und ungenießbar. Möchte jedoch keine fertigen im Supermarkt kaufen, sondern selber welche machen. Zwiebelrostbraten ist mein Lieblingsgericht, wenn ich essen gehe, aber selber bekomme ich das nie so gut hin.
Gruß, Peter
 
Zurück
Oben Unten