• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rohfleischesser, englisch und medium-raw

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
man,man,man...da freue ich mich den ganzen tag schon auf das leckere rinderfilet, welches in der küche auftauen durfte und das kam dabei raus...soviel vorab: das warten hatte sich gelohnt :D

als erstes gab es rohfleisch...also carpaccio :thumb2:

das noch leicht angefrorene rinderfilet in dünne scheiben schneiden, etwas salz, pfeffer, zitronensaft und olivenöl...:wiegeil: rucola hatten wir keinen zur hand, da diese idee ganz spontan kam, aufgrund der tollen qualli von dem fleisch

danach wurde die gusspfanne auf maximum erhitzt und die spieße von beiden seiten ca. 40 sek angebraten...das fleisch war soooo zart, das GÖGA die spieße 'englisch' bestellt hatte :D...gewürzt mit salz, schw. pfeffer, und kräuter d.p...kurz zum überbacken mit käse in den BO, damit sich das fleisch entspannen konnte.

danach gab es die filetsteaks...diese durften bei 75°c imn BO etwas ruhen und das warten hat sich gelohnt..die steaks waren sooooooooooooooooooooooo saftig, zart und der ganze saft blieb im fleisch !...darum auch noch das letzte tellerbild...(es gab kein brot zum aufdunken ;) )

hier die bilders

Filet_1.JPG


Filet_2.JPG


Filet_3.JPG


Filet_4.JPG


Filet_5.JPG


Filet_6.JPG


Filet_7.JPG


Filet_8.JPG


Filet_9.JPG


so könnte jeder montag beginnen...ps: ich brauch unbedingt noch nen kleinen grill für die küche :D:D

gruß

HECKE
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sieht sehr lecker aus!

Aber probiere es beim nächsten Mal mal mit Cheddar anstatt Scheiblettenkäse

:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
gut, dass ich ein dickes schnitzel intus habe, sonst würde ich jetzt vor'm rechner randalieren! :lol: was für geile bilder, fleischporno pur! :sabber:
aber ich schließe mich dem mark an, cheddar regelt. :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
ohne Worte

:woot:

:steak:

:wiegeil:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, schaut echt saumäßig lecker aus!! :sabber: :thumb2: so muss dass!!

PS: Mir würde persönlich beim Carpaccio der Rucola fehlen, finde den etwas bitteren und säuerlichen Geschmack in Kombination mit dem "süßlichen" Parmesan und Balsamico echt geil! :sabber:
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Kombi in der Reihenfolge will ich auch :essen:


Sieht toll aus :wiegeil:
 

Mauli

Kohlenflüsterer
10+ Jahre im GSV
:cry: Wenn ich das seh könnt ich grad mal am Bildschirm lecken.....

Sehr geil gemacht! :gratuliere:
 
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
...und heute verputz ich die reste :tätschel:

axo...und thx für den tip mit 'cheddar'...werd ich das nächste mal ausprobieren :thumb2:
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
:cry: Wir hatten heut Gemüsetag :cry:

Genau so liebe ich es auch :cry::cry:

Gruß
Andreas
 

gategirl

Grillkaiser
:cry::cry::cry: und solche Bilder wo ich, schwanger, doch nur durchgebratenes Fleisch essen darf!!! Buuuhhuuuuuuhuuuuu!

Sieht alles sehr lecker aus! Allein beim Gedanken an Carpaccio läuft mir das Wasser im Mund zusammen, mit oder ohne Rucola! Aber vielleicht noch mit ein paar gerösteten Pinienkernen :)

Viele Grüße
Moni
 
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
@moni: 'schwangersein' ist der einige grund, wo ich dir das durchgebratene fleisch durchgehen lasse ;):tätschel:;)
 

gategirl

Grillkaiser
Danke ;)

Im Original von Cipriani war übrigens auch kein Rucola dran - wir sind heuer in Venedig am Geburtsort des Carpaccio vorbeispaziert, leisten kann man es sich in Harrys Bar als Normalsterblicher leider nicht. Naja, ich hatte eh schon mein "bun in the oven"...

Viele Grüße
Moni
 
Oben Unten