• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten, Cordon Bleu Style

Moin Norbert,
halte das mal nicht so nah an
den Monitor -
sonst ist der Finger mit weg !

Genau mein Ding , aber nen Nacken krieg ich
heute nicht mehr aufgetaut.
Bergkäse hätte ich da ;-)

:prost:
Tom
:-) Auf den Finger passe ich auf :-)

Sieht richtig Geil aus !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
Herzlichen Dank, Matthias :anstoޥn:

Danke für den Krümel zum Probieren :-)
:-) Gerne, sorry für den Krümel, beim nächsten mal gibt es mehr :-)

Das sieht ja Mega Lecker aus :sabber: :sabber:
Herzlichen Dank, Siggi :anstoޥn:

Der Braten ist Mega, nur das Binden solltest du noch üben ;-)
Vielen Dank :prost: Beim nächsten mal geb ich mir mehr Mühe :-)

Der Braten schaut ja super aus :respekt:
Ich danke Dir :anstoޥn:

Total geil!!!

Aber warum nur ein halber Nacken?
Herzlichen Dank. Nur ein halber Nacken, weil das für GÖGA und mich genug war. Beim nächsten mal mach ich nen ganzen und Du kommst vorbei :prost:

Eine schöne Anregung..
Herzlichen Dank :anstoޥn:

Ein gelungener Rollbraten Norbert... 👍🏻 Sieht Sau Lecker aus ... 🤤
Danke Dir, Bodo :trinkbrueder-smilie_text

Schaut extrem lecker aus Norbert ... wäre genau mein Ding !
Schön saftig und mit viel Käse :messer:
Herzlichen Dank, Bernd :prost:

Aussen knusprig, innen saftig - geil :thumb2:
Cordon Bleu ist genau mein Fall - Du bist der Beste 😘
Ne ne ne, DU bist der Beste :trinkbrueder-smilie_text

Sehr fein, gefällt mir :thumb2:

Zufälligerweise hab ich letzte Woche was sehr Ähnliches gemacht :-)
Ich hatte tasächlich Raclette-Käse, der hat super gepasst. Außerdem den Käse innen in Schinken eingeschlagen, hilft gegen Rauslaufen
(OK, ein Bacon-Netz hatte ich auch noch spendiert, aber das ist sicherlich optional 🥓 )

https://www.grillsportverein.de/for...z-zum-feuchtfroehlichen-schafkopf-tag.318722/
Danke für den Tipp mit dem Einrollen. Wird beim nächsten mal genau so gemacht :prost:

Wow, das sieht ja echt zum Reinlegen aus :sabber: :messer: :sabber:
Vielen Dank, Peter. :prost: Mit nem ganzen Nacken kriegt man locker 6 Personen satt und es schmeckt richtig gut.

So jetzt hast mich angefixt. Hätte morgen eigentlich Schweinebraten gegeben. Ist zwar eine Schulter, aber egal. Käsemäßig schaut es zwar nicht so toll aus - der Tiefkühler gibt nur Pizzakäse her, auch egal, und selbstgemachter Kochschinken tummelt sich auch noch im Kühler. Dann kann es ja morgen los gehen :ola:
Anhang anzeigen 2081384
Freut mich, dass ich Dich anfixen konnte. Viel Spaß mit der Schulter :anstoޥn:

supermäßig, das sieht verdammt gut aus.....
Einen herzlichen Dank auch an Dich :anstoޥn:

Schaut auch sehr gut aus. Lief viel Käse raus oder hielt es sich in Grenzen?
Danke Dir :anstoޥn: Ein wenig Käse ist rausgelaufen aber es hielt sich noch in Grenzen. Die Idee mit dem Einrollen des Käses in den Schinken werd ich beim nächsten mal so machen.

Das sieht ja toll aus, @linus666 ist mir mit dem Einwickeltrick zuvorgekommen, das
hilft auf jeden Fall gegen das auslaufen.
Ich danke Dir und ka, Linus hat absolut Recht. Ist ne gute Idee mit dem Einrollen :anstoޥn:
 
Sehr schön gelungen! Die Tellerbilder sind traumhaft.

Lieber Gruß Aus Tirol Silvia
 
Boah sieht das Fantastisch aus! Ich sabbere gerade das iPad voll! :sabber:
 
Toller Braten :cook: :cook:
 
Moin Norbert,

ein toller Rollbraten :thumb1:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 
Hammer-stark 👍
 
Mensch Norbert, dass sieht wieder hammermäßig gut aus :thumb1: .
 
Hi,

das ist schon überaus appetitlich - da will man echt auch reinbeißen - Kompliment, klasse gemacht !
:thumb1:
Viele Grüße: Norbert.
 
:o ..... jetzt erst gesehen! ....ich weiß, dass das lecker war und mit Nacken sicher auch schöööön saftig...:thumb1:...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Das gleiche hätte ich am Donnerstag vor. Jedoch eher in der 3-4kg Variante 😉.
Ist aber das erste Mal sowas grosses.
Welche Temperatur und Dauer ist da denkbar?
180 Grad in 3 Stunden? Oder zu hoch?
Kern Temperatur um die 75 Grad?
 
Bei dem großen würde ich mit 160 Grad fahren und dann bei Bedarf hoch drehen auf 180 bis 200. Bei 160 Grad würd ich mal 3 bis 4 Stunden kalkulieren. Wenn Du mit hoher Temperatur anfängst, dann kann es sein, dass er dir außen verbrennt. Aufknuspern geht am Ende immer. KT von 75 Grad passt.
 
Schaut doch echt super aus :thumb2: und die Kruste hat doch auch geklappt. Wie lange hat es denn gebraucht und welche Gartemp. hattest Du denn eingestellt?
 
Also Kern Temperatur 75 Grad.
Und ca 2 3/4 bis 3 Stunden.

Generell wirklich gut gelungen. A und O sind wohl gute Kohlen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wenn ich etwas saftiger oder durchwachseneres Fleisch.....
 
Kann mir jemand einen Tipp geben wenn ich etwas saftiger oder durchwachseneres Fleisch.....
Du möchtest wissen, wie Du es etwas saftiger bekommst? Dann würde ich die Gartemperatur im Grill niedriger wählen und am Ende mit höherer Temperatur aufknuspern. Oder mehr Käse rein und so gut verschließen, dass nichts raus läuft. Also den Käse in die Schinkenscheiben einwickeln.
 
Zurück
Oben Unten