• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rollbraten im [GA] Nachfolger

snipy

Grillkaiser
Werts Forum,

weil wir heute einen Feiertag haben, ist dies eine gute Gelegenheit, die Rotisserie- Funktionalität meines GA- Nachfolgers zu testen.

Dazu hatte ich gestern ein Stück Schweineschulter aufgeschnittwn und mit Snf Bestrichen, mit Pfeffer und Salz gewürzt, mit Bacon belegt, gehackte Zwiebeln und Knoblauch darüber gestreut und Käse darüber gerieben.
Anschließend wurde der Braten gerollt und verschnürt.
Von außen noch ein wenig gerubbt, in Frischhaltefolie gewickelt und kühl gelagert.

Heute nach dem aufspießen sah der Braten so aus:

01.jpg


Nun wurde der Kohlekäfig zum indirekten grillen mit Seitenhitze zusammengesteckt:

02.jpg


03.jpg


In den Grill gestellt, mit Kohlen befüllt und angezündet:
04.jpg


Der Spieß mit Grillmotor angebracht:

05.jpg


Die Klappe geschlossen

06.jpg


Der Stacker aufgesetzt:

07.jpg


und noch der Deckel aufgelegt:

08.jpg


und noch mittels der präzise einstellbaren Lüftungsschieber die Temperatur auf 140°C eingeregelt:

09.jpg


Jetzt heist es abwarten und Forum lesen

/snipy
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 3.156
  • 09.jpg
    09.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 3.059
  • 08.jpg
    08.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 3.126
  • 07.jpg
    07.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 3.103
  • 06.jpg
    06.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 3.091
  • 05.jpg
    05.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 3.203
  • 04.jpg
    04.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 3.171
  • 03.jpg
    03.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 3.175
  • 02.jpg
    02.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 3.154

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
WOW der Grill sieht aus wie ein perfekt gesicherter Tresor :top:
 

on.line

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Würde schon fast sagen, der Nachfolger ist ne Schatzkiste!

Wenn er auch so toll grillt wie er aussieht, kann ja nix schiefgehen.

Warte auf die neuen Bilder. :bank:
 
OP
OP
snipy

snipy

Grillkaiser
so, nun habe ich etwas Kohle nachgefüllt. der Braten nimmt langsam Gestalt an:

10.jpg


Der Grill braucht extrm wenig Kohle. Mit einer Hand voll hält er die 140°C

/snipy
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 3.022

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das ist mit das Coolste, was ich je an selbstgedengeltem Grillgerät gesehen habe....

:gefälltmir:
 
OP
OP
snipy

snipy

Grillkaiser
Nachdem alles stabiel lief, habe ich zwischenzeitlich was anderes gemacht.
Zur Sicherheit habe ich dann doch mein Thermometer hervorgekramt und nachgemessen:

11.jpg


Die Temperaturist schon fast ein wenig hoch, aber so genau sind die Thermometer ja auch nicht.
Der Braten wurde als fertig befunden, von Spieß und Schnürung befreit:

12.jpg


und aufgeschnitten:

13.jpg


14.jpg


Nach dem Testessen, kann ich diese Methode des Grillens nun auch für meine Gäste freigeben und ohne Risiko wiederholt anwenden.

Es war alles sehr lecker, das Fleich war auch schön weich.
Damit es in Zukunft nicht langweilig wird, kann man mit der Füllung noch experimentieren.

Viele Grüße
snipy


btw.
weil ich heute mal Zeit hatte, habe ich auch ein wenig mit den Bildern experimetiert und sie ein wenig extremer herausgearbeitet. Falls jemand seine subjektive Meinung zu de Fotos kundtun möchte, würde ich mich auch freuen.
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    126 KB · Aufrufe: 2.874
  • 13.jpg
    13.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 2.898
  • 12.jpg
    12.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 2.932
  • 11.jpg
    11.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 2.947

on.line

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin begeistert!!! :gratuliere: :gratuliere: :gratuliere:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :respekt:

Super Vergrillung in der tollen Schatzkiste.
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hut ab,

das ist wirklich der krasseste selbstgebaute Grill überhaupt. Klein aber oho!

Schaut aus, als wäre er direkt aus dem Film Metropolis :)

Klasse Sache.
 

Schnabelweide

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
geiles Teil
supa --allerdings muß man da wirklich ersten den Nippel durch die Lasche ziehn -------------:santamad:toll gemacht "respekt":gratuliere:
 
OP
OP
snipy

snipy

Grillkaiser
Für alle, die's interessiert,

hier

hatte ich noch einen Beitrag zu diesem Grill verfasst

/snipy
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Toller und Cooler Grill. da geht der Rollbraten fast unter, und wird zur nebensache.
 

kmart

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
www_smiliemania_de_1836826.png


Geiles Spochtgerät und lekka Braten!!
 

Anhänge

  • www_smiliemania_de_1836826.png
    www_smiliemania_de_1836826.png
    624 Bytes · Aufrufe: 2.165
Oben Unten