• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rollbraten Rumfort

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich noch Lust auf eine spontane Vergrillung. Zur Verfügung stand nur was rum steht und fort muss. Unter anderem ein Rest Schweinehals, der bei der sonntäglichen Gyros-Vergrillung übrig geblieben war. Also gab es Rollbraten Rumfort. Weitere Zutaten: ein Rest einer Paste aus getrockneten Tomaten und Olivenöl, Paprika, Schinken, Käse. Und die einzige Zutat, die keine Restverwertung war: vom @Spiccy Sappore di Maremma.

Zubereitung: Schweinehals im Schmetterlingsschnitt aufgeschnitten, mit Tomaten-Paste bestrichen und mit Paprika, Schinken und Käse belegt. Anschließend gerollt, gebunden und gepudert.

Zuerst habe ich das Fleisch dann im El Fuego unter Zugabe von Hickory-Holz bei 150 Grad GT auf 67 Grad KT gezogen. Anschließend noch etwas Röstaromen fassen auf den Grillgrates im Roma.

Herausgekommen ist zwar nicht unbedingt eine Schönheit. Aber geschmeckt hat es sehr gut. Besonders das Sappore die Maremma ist in Kombination mit etwas Rauch von Hickory-Holz extrem lecker. Ich werde das demnächst auch mal auf Rips versuchen.

Hier nun noch die Bilder:

DSC_0005.JPG
DSC_0007.JPG


Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 315
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 328

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rumfort ist ne geile Sache, vor allem, wenn es so saftig rüberkommt!

Gruß
Carsten
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Rumfort ist gut, davon ernähre ich mich auch öfters :D

Schöner Shorty :thumb2:
 
Oben Unten