• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rostbeule Napoleon Triumph 495

kyrice

Metzger
5+ Jahre im GSV
Nachdem hier im Forum schon einiges über die Rostproblematik bei den Triumph Modellen diskutiert wurde möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen:

Der Grill wurde 2014 erworben und leistet seither 2 bis 3 mal die woche treu seinen Dienst. Er steht ohne Haube überdacht auf der Terrasse .

Als erstes war die (damals noch verzinkte) Fettwanne dran. Nach einem Jahr war sie durchgerostet. Sie wurde anstandslos im Rahmen der Garantie durch eine Edelstahlwanne ersetzt.

Seither bröseln im Inneren die Flammleitbleche um die Wette . Heute war es dann soweit: bei einem Brenner ist die hintere Verschraubung durch die Grillwanne durchgefault. Sieht nach Totalschaden aus. Bin mal gespannt was der Support dazu sagt. Werde berichten. ...gott sei dank hab ich noch eine Kugel als Rückfallebene
20190217_115447.jpg
20190217_115458.jpg
 

Anhänge

  • 20190217_115447.jpg
    20190217_115447.jpg
    1.010,6 KB · Aufrufe: 5.936
  • 20190217_115458.jpg
    20190217_115458.jpg
    776 KB · Aufrufe: 3.846
Leider ein nicht ganz unbekanntes Problem bei den Triumph....:(
 
Der ist aber nicht erst seit gestern rostig, warum wartet man so lange, ist der Support so schlecht?
 
Bei der wanne hieß es dass man warten muss bis ein Loch reingerostet ist bevor die Garantie greift. Die Flammleitbleche sind wohl nicht in der Garantie mit drin.
 
Mitho da sagst du was. Da hätt ich mir auch einen baumarktgrill holen können wenn der nur 5 jahre hält...aber jetzt mal schauen. Der support ist ja normalerweise gut bei Napoleon
 
Heute mal die Bilder dem Händler zugeschickt. Bin gespannt...
 
Kann die Erfahrung bestätigen. Leider gibt Napoleon beim Triumph auf den Brennerraum nur 3 Jahre Garantie. Die Flammleitbleche halten meist gerade so die 2 Jahre, fangen aber vorher schon an zu zerfallen.
Mein Händler sagte auch das sei bekannt. Hat er mir aber nicht beim Kauf gesagt...

Wobei Dein Grill schon viel schlimmer aussieht als meiner. Ich habe ihn verkauft und jetzt was anderes geholt, obwohl er so schlecht nicht war....Aber bei dem Preis sollten schon etwas bessere Haltbarkeit drin sein. Erwarte ja auch keine 10 Jahre, aber nach knapp 3 Jahre schon durchgerostet ist dann etwas schäbig....
 
Der Triumph ist qualitativ nicht auf dem Niveau der anderen Grills von Napoleon. Das liest man hier leider immer wieder. Für die Marke Napoleon ist die Triumph Reihe meiner Meinung nach ein Problem.
 
Hier ein Bild. Fotografiert von der Rückseite, weil da das Licht den Lochfraß sehr gut verdeutlicht hat.
Hatte das ja auch für den Kundendienst Napoleon vorbereitet.
DSC_1838.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1838.JPG
    DSC_1838.JPG
    379,9 KB · Aufrufe: 3.146
Hat ja aber wohl nix gebracht wenn ich deinen ersten post richtig verstanden habe
 
Nein, ich sollte die Wanne bezahlen und aus Kulanz 2 Querzünder umsonst bekommen....lol. Vielleicht bieten Sie Dir ja was besseres an, vielleicht gibt's am Jahresanfang mehr Budget....
 
Soeben der Anruf des Kundendienstes: ich bin seit 14 Tagen aus der Garantie raus.

Weil aber Napoleon so kulant ist bekomm ich eine neue Wanne zum selbermontieren. Ich bin begeistert! Hätte ich so nicht erwartet. Klasse Service Hut ab!
 
Also heute war es sowet, die Wanne wurde montiert. Was für ein sch.... ! Natürlich waren zig andere Schrauben im Innenraum auch zerfressen, was ziemlich bald die Flex auf den Plan gerufen hat. Ausserdem wurden unpassende Schrauben mitgeliefert , also ab zum Würth und welche besorgt. Da gibt's allerings nur große Gebinde also war ich schnell bei 70 euro Edelstahl. Da sich die Plastikteile verzogen haben musste hier und da noch gehämmert werden. Alles in allem 4 Stunden Arbeit (mit Fahrt zu Würth) aber der gute grillt wieder! ...dichtigkeitstest wurde selbstverständlich gemacht. Nochmal Fett Daumen hoch an den Support!
 
Puh, klingt nach einem Sack voll Arbeit. Hoffentlich hält er jetzt etwas länger!
 
Ich bin quasi gestern kurz davor gewesen mir das Modell zu holen für nen schmalen Euro. Die ganzen Einträge hier lassen mich doch noch einmal auf Alternativen blicken. Das ist ja erschreckend. Das erwarte ich nach 3 Jahren nichtmal bei nem deutlich günstigeren Grill.
 
Zurück
Oben Unten