• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotes Thai Curry aus dem Dutch Oven

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Thai Curry ist etwas, dass es bei uns ziemlich oft gibt. Man kann im Gemüse varieren und es ist relativ einfach und schnell gemacht!
Also, hier mal unsere Variante, die mit Erdnussbutter ist und dem ganzen einen super Geschmack gibt :) Es gibt ja auch Currypasten, die mit Erdnüssen sind. Da wäre das dann wohl eher mumpitz, aber bei den Standard- Currypasten ausm normalen Supermarkt, top!

Achso, im DO da ich (noch) keinen Wok habe :( ;)

Wir brauchen (nicht alles ist auf dem Bild):
Ca. 500 gr. Hähnchenbrust
2 EL Sojasauce
Öl
Reichlich Gemüse; hier: 1 gelbe Paprika, 1 rote Paprika, 5 große braune Champignons, 1 Zucchini)
Daumennagelgroßes Stück Ingwer
400 ml Kokosmilch
1 großer EL Erdnussbutter
1 großer EL Currypaste
Zitronengras (Nehme gerne frisches und koche es mit aus, aber da es das nicht gab habe ich auch Pulver als Alternative da)
Fischsauce
1 EL Rohrzucker
Salz
Pfeffer
190625_Thai_Curry.jpg


190625_Thai_Curry_1.jpg


Los gehts mit dem Fleisch. Das habe ich kurz in der Sojasauce, etwas Sonnenblumenöl und dem fein gehackten Ingwer mariniert. Anschließend mit der Marinade anbraten
190625_Thai_Curry_2.jpg


Wenn das Fleisch angebraten ist kommt es raus und wird zur Seite gestellt.

Nun den groooßen EL Currypaste anrösten
190625_Thai_Curry_3.jpg


den grooßen EL Erdnussbutter dazu
190625_Thai_Curry_4.jpg


Alles anrösten lassen und mit der Kokosmilch ablöschen
190625_Thai_Curry_5.jpg


Nun aufkochen lassen und rühren, bis sich alles verbunden hat!
190625_Thai_Curry_6.jpg


Unterschiedliche Garzeiten beim Gemüse? Nicht hier! Alles rein in die Soße, umrühren und 10 Minuten kochen lassen :)
190625_Thai_Curry_7.jpg


Dann das Fleisch dazu und heiß werden lassen, mit Fischsauce, Rohrzucker, Zitronengraspulver (falls das frische Zitronengras nicht mitgekocht wurde) und evtl. Salz und Pfeffer abschmecken. Salz ist eigentlich nicht nötig wenn man Fischsauce nutzt.
190625_Thai_Curry_8.jpg


Basmatireis dazu, fertig :thumb2: :
190625_Thai_Curry_9.jpg
 
Uii das sieht aber gut aus!!

Da ich auch ein Thai Curry Fan bin, werde ich das Rezept wohl mal klauen und nachkochen! :-)


Grüße

Kevin
 
Sehr gut, sehr lecker, eines meiner Lieblings-Essen:-).
Für dieses Thaicurry braucht es eigentlich keinen Wok.
 
Uii das sieht aber gut aus!!

Da ich auch ein Thai Curry Fan bin, werde ich das Rezept wohl mal klauen und nachkochen! :-)


Grüße

Kevin

Ich liebe Currys.
Und mit Erdnüssen - perfekt.

SAUBÄÄÄÄÄÄR

Sehr gut, sehr lecker, eines meiner Lieblings-Essen:-).
Für dieses Thaicurry braucht es eigentlich keinen Wok.

Ich danke euch allen!!! :)
 
Das sieht sehr lecker aus.
Super gewockt äh gedopft :D
 
Wie wäre es denn, zusätzlich zur Erdnussbutter, ein paar Erdnüsse mit hinzu zu geben? :-)

So als extra crunch, vorher schön angeröstet..

Das zarte Hähnchen.. das knackige, teils weiche Gemüse und dann die “crunchigen“ gerösteten Erdnüsse.. 🤩
 
Das sieht sehr lecker aus.
Super gewockt äh gedopft :D

Danke!! :) :D


Wie wäre es denn, zusätzlich zur Erdnussbutter, ein paar Erdnüsse mit hinzu zu geben? :-)

So als extra crunch, vorher schön angeröstet..

Das zarte Hähnchen.. das knackige, teils weiche Gemüse und dann die “crunchigen“ gerösteten Erdnüsse.. 🤩

Kann ich mir super vorstellen. Aber die Erdnussbutter war bereits mit Crunch :)


Geht auch im DO und schaut richtig gut aus :thumb2:

Danke! :)
 
Wird in der Heiligen Gulaschkanone alsbald nachgekocht! :trinkbrueder-smilie_text
 
Sieht aus wie beim Asiaten unserem Vertrauens. Sehr lecker :thumb1:
Das wird definitiv nachgebaut :D
Erdnussbutter mit Crunch. Sehr gute Idee.:thumb2:
 
Geniale Sache.
Ich hab zwar nen Wok, warum aber nicht auch im DO...
Super und kreativ!
 
Sehr schön, sieht lecker aus :thumb2:
 
Tolle Optik! Ich könnt auch ständig Thai Currys essen...
 
Top! Was will man mehr? Gefällt mir sehr gut!
 
Wird in der Heiligen Gulaschkanone alsbald nachgekocht! :trinkbrueder-smilie_text

Oooh das ist geil glaube ich!! Da kann man ne ordentliche Portion kochen :thumb2:


Sieht aus wie beim Asiaten unserem Vertrauens. Sehr lecker :thumb1:
Das wird definitiv nachgebaut :D
Erdnussbutter mit Crunch. Sehr gute Idee.:thumb2:

Danke!! Das war mein Ziel, das Curry unseres Asiaten nachbauen :D :thumb1:


Geniale Sache.
Ich hab zwar nen Wok, warum aber nicht auch im DO...
Super und kreativ!


Sehr schön, sieht lecker aus :thumb2:


Top! Was will man mehr? Gefällt mir sehr gut!

Tolle Optik! Ich könnt auch ständig Thai Currys essen...

Ooooh ich auch!! Geht eigentlich immer! :)
 
Sieht sehr lecker aus und das mit der Erdnussbutter werde ich auf jeden Fall auch mal probieren.

Wenn du Erdnüsse im Curry magst dann mach doch mal ein Massaman Curry, ist ein südthailändisches Curry meistens mit Huhn oder Rindfleisch, welches auch Kartoffeln und -> Erdnüsse enthält.

Hier ein Link aus dem Forum: Massaman
 
Zurück
Oben Unten