• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotes Thai Curry aus dem Dutch Oven

Wow, sieht das lecker aus, wird nachgebaut.
 
Sieht sehr lecker aus und das mit der Erdnussbutter werde ich auf jeden Fall auch mal probieren.

Wenn du Erdnüsse im Curry magst dann mach doch mal ein Massaman Curry, ist ein südthailändisches Curry meistens mit Huhn oder Rindfleisch, welches auch Kartoffeln und -> Erdnüsse enthält.

Hier ein Link aus dem Forum: Massaman

Klingt super, wird nachgemacht!! :)


Wow, sieht das lecker aus, wird nachgebaut.

Danke! :)
 
Ohja ... das schaut wirklich extrem lecker aus :woot:
Nehm ich sofort :thumb2::thumb2:
 
Das sieht aber mal verdammt lecker aus und erinnert mich doch ganz stark an das scharfe rote Curry mit Erdnussbutter das ich bei meinem Lieblingsvietnamese so gerne bestelle. Danke fürs teilen, das muss ich unbedingt mal nachkochen, allerdings hasse ich Paprika und vertrage das Teufelszeug auch nicht, hast du nen Tipp was ich alternativ nehmen kann?
 
Ohja ... das schaut wirklich extrem lecker aus :woot:
Nehm ich sofort :thumb2::thumb2:

Danke Bernd!!! :)


Das probiere ich auch mal. 👍😋

Wie groß war der Dopf ?

Der hatte lediglich 4,5 Liter Volumen :)


Das sieht aber mal verdammt lecker aus und erinnert mich doch ganz stark an das scharfe rote Curry mit Erdnussbutter das ich bei meinem Lieblingsvietnamese so gerne bestelle. Danke fürs teilen, das muss ich unbedingt mal nachkochen, allerdings hasse ich Paprika und vertrage das Teufelszeug auch nicht, hast du nen Tipp was ich alternativ nehmen kann?

Gerne!! :)
Ne richtige Alternative habe ich nicht, aber wir variieren auch öfter mal beim Gemüse. Zuckerschoten passen z.B. super, oder auch Aubergine oder Brokkoli. Oder du nimmst einfach mehr Zucchini. Da gibts viele Möglichkeiten :)


Extrem lecker schaut’s aus :thumb1:, genau nach meinem Geschmack...
Gruß Diddi :prost:

Danke Diddi!! :)
 
Also ich habe es letzte Woche gewokt :-)hmmmm:) und mein Fazit ist:
Teufelszeug „ das ist der Hammer:ola: so lecker .
Wird heute auf Wunsch der Familie wieder gemacht !!!!
Danke für das tolle Rezepte !
Gruß Michael
 
Hallo zusammen,

Ich habe das Thai Curry am Sonntag im FT3 nach gemacht.
Fazit:
Ich fand es klasse, mein Frau fand es zu scharf. Ich hatte schon weniger Currypaste genommen und mehr Kokosmilch, zusätzlich kamen noch zwei Bananen rein, dennoch zu scharf. 😔
 
Also ich habe es letzte Woche gewokt :-)hmmmm:) und mein Fazit ist:
Teufelszeug „ das ist der Hammer:ola: so lecker .
Wird heute auf Wunsch der Familie wieder gemacht !!!!
Danke für das tolle Rezepte !
Gruß Michael

Das freut mich riesig!! :) :thumb2:


Hallo zusammen,

Ich habe das Thai Curry am Sonntag im FT3 nach gemacht.
Fazit:
Ich fand es klasse, mein Frau fand es zu scharf. Ich hatte schon weniger Currypaste genommen und mehr Kokosmilch, zusätzlich kamen noch zwei Bananen rein, dennoch zu scharf. 😔

Dann könnt ihr es mal mit einer milderen Currypaste testen, z.B. der gelben :)
 
Sieht wirklich lecker aus. Werde ich sicherlich einmal ausprobieren. Nur dann ohne Fischsauce, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Soll jetzt dein Rezept in keiner Weise abwerten!
 
Sieht wirklich lecker aus. Werde ich sicherlich einmal ausprobieren. Nur dann ohne Fischsauce, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Soll jetzt dein Rezept in keiner Weise abwerten!

Alles gut! Fischsauce ist in der thailändischen Küche schon ein wichtiger Bestandteil. Ich mag den Geschmack sehr gerne und er rundet das Curry für mich perfekt ab.
Wenns für dich nicht in Frage kommt, alles gut :) Probieren solltest du es aber!
 
Alles gut! Fischsauce ist in der thailändischen Küche schon ein wichtiger Bestandteil. Ich mag den Geschmack sehr gerne und er rundet das Curry für mich perfekt ab.
Wenns für dich nicht in Frage kommt, alles gut :) Probieren solltest du es aber!
Kann mir die Verbindung von Hähnchen und Fisch so gar nicht vorstellen. Beim nächsten Einkauf im Edeka werde ich mal Fischsauce mitnehmen. Vielleicht überrascht es mich ja. 😉
 
Und nachgebaut im DO2... 👍

War sehr lecker nur die Schärfe fehlte mir, hatte zwar die Rote curry Paste, aber da brauch ich wesentlich mehr 🤣... Hab noch 2 Chilis reingeschmissen... Und es insgesamt für 45 min mit geschlossenen Deckel geschmorrt 👍

Die angegebene Menge war übrigens optimal für den 2 Liter Dutch Oven.

Danke für die Inspiration.

20210828_150851.jpg

20210828_164438.jpg

20210828_164924.jpg
20210828_170711.jpg




20210828_181636.jpg
 
Und nachgebaut im DO2... 👍

War sehr lecker nur die Schärfe fehlte mir, hatte zwar die Rote curry Paste, aber da brauch ich wesentlich mehr 🤣... Hab noch 2 Chilis reingeschmissen... Und es insgesamt für 45 min mit geschlossenen Deckel geschmorrt 👍

Die angegebene Menge war übrigens optimal für den 2 Liter Dutch Oven.

Danke für die Inspiration.

Anhang anzeigen 2617116
Anhang anzeigen 2617117
Anhang anzeigen 2617121Anhang anzeigen 2617122



Anhang anzeigen 2617123

Sieht super aus!! Geschmort ist das Gemüse aber sehr sabschig, oder?

Kann für die Schärfe auch sehr die grüne Paste empfehlen, die hat mehr Feuer :D
 
Sieht super aus!! Geschmort ist das Gemüse aber sehr sabschig, oder?

Kann für die Schärfe auch sehr die grüne Paste empfehlen, die hat mehr Feuer :D
Also ging mit dem Gemüse... Die Pilze und die Zucchini waren super.. Nur die Paprika war dahin... 🤣 Bzw in der Soße aufgegangen... 😉

Fleisch ist aber echt zerfallen.... 🤤

Schließt du gar nicht den Deckel und schmorst ein wenig?

Werd nächstes mal die grüne Versuchen 👍Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten