Servus beinand,
die Tage war ich mal auswärts beim Thai in Neumarkt essen.
Der Laden ist klein und schnuckelig, die Preise mehr als fair und das Essen ausgesprochen lecker.
Khao Thai Neumarkt in der Oberpfalz
Ab diesen Punkt war ich echt angefixt...
Da Abends Gäste zu Besuch waren hab ich meinen ursprünglichen Essenplan umgeworfen und Zutaten fürs woken gekauft...
Gemüse wurde klein geschnitten:
- Zucchini
- Champions
- Paprika
- Karotten
- Frühlingszwiebeln
- Zuckerschoten
- Knoblauch und Ingwer
Als Topping war Mango und Koriander angedacht.
Das Hähnchen hab ich mit Süßsauer Soße, Chillis, Salz, Pfeffer und ein bisschen Backpulver mariniert.
Die Entenbrust hab ich nur gesalzen und gepfeffert. Überschüssiges Fett weggeschnitten.
Die Soße bestand aus Kokosmilch, Chickenmasala und Curcuma Masala aus Singapur. Gepimpt hab ich das ganze dann noch mit indonesischen Currypaste, Zitronengras und Limettenblättern.
Reis wurde wie immer im Reishunger gemacht
Arbeitsplatz vorbereiten...
KB5 starten
Die Entenbrust anbraten und dann auf dem Genesis nachziehen lassen.
Gemüse antraten und dann auf die Seite stellen
Currypaste mit Ingwer und Knoblauch anbraten, dann die restlichen Zutaten der Soße dazu
Gemüse zu Soße
Jetzt erst die Frühlingszwiebeln und die Zuckerschoten in den Wok und das Gas abdrehen damit alles noch schön knackig bleibt.
Hier noch das Tellerbild:
Das war wieder mal sehr fein. An zwei mal täglich Thai Curry könnte ich mich gewöhnen
Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
die Tage war ich mal auswärts beim Thai in Neumarkt essen.
Der Laden ist klein und schnuckelig, die Preise mehr als fair und das Essen ausgesprochen lecker.
Khao Thai Neumarkt in der Oberpfalz
Ab diesen Punkt war ich echt angefixt...
Da Abends Gäste zu Besuch waren hab ich meinen ursprünglichen Essenplan umgeworfen und Zutaten fürs woken gekauft...
Gemüse wurde klein geschnitten:
- Zucchini
- Champions
- Paprika
- Karotten
- Frühlingszwiebeln
- Zuckerschoten
- Knoblauch und Ingwer
Als Topping war Mango und Koriander angedacht.
Das Hähnchen hab ich mit Süßsauer Soße, Chillis, Salz, Pfeffer und ein bisschen Backpulver mariniert.
Die Entenbrust hab ich nur gesalzen und gepfeffert. Überschüssiges Fett weggeschnitten.
Die Soße bestand aus Kokosmilch, Chickenmasala und Curcuma Masala aus Singapur. Gepimpt hab ich das ganze dann noch mit indonesischen Currypaste, Zitronengras und Limettenblättern.
Reis wurde wie immer im Reishunger gemacht
Arbeitsplatz vorbereiten...
KB5 starten
Die Entenbrust anbraten und dann auf dem Genesis nachziehen lassen.
Gemüse antraten und dann auf die Seite stellen
Currypaste mit Ingwer und Knoblauch anbraten, dann die restlichen Zutaten der Soße dazu
Gemüse zu Soße
Jetzt erst die Frühlingszwiebeln und die Zuckerschoten in den Wok und das Gas abdrehen damit alles noch schön knackig bleibt.
Hier noch das Tellerbild:
Das war wieder mal sehr fein. An zwei mal täglich Thai Curry könnte ich mich gewöhnen

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig