• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotiertes glückliches Hähnchen

Perfekt, da hätte ich ja auch wirklich Lust zu. Hast Du den Gockel auch mit der Mischung zwischendurch gepinselt oder nur die Ersatzteile? Wieviel kg hatte der Gockel?
 
Klasse :ola:
 
Du fährst ganz schön hohes Risiko!
Den Grill so nahe an der Straße zu parken!
Ich denke mal, du hast den Grill die ganze Zeit über bewacht, oder ;)
 
Du fährst ganz schön hohes Risiko!
Den Grill so nahe an der Straße zu parken!
Ich denke mal, du hast den Grill die ganze Zeit über bewacht, oder ;)
Soweit sind wir hier noch nicht dass man die Grills plündert
Aber vom Schreibtisch aus habe ich den gut im Blick ;)

Bitte nochmal um Infos zum Gewürz und welche Pinselei du dem kleinen gegeben hast....
... Hast Du den Gockel auch mit der Mischung zwischendurch gepinselt oder nur die Ersatzteile? Wieviel kg hatte der Gockel?
Also gewürzt war alles mit dem Lucky-Chicken vom @Spiccy . Das findet ihr hier
Geniales Zeug kann ich nur sagen.
Der Gockel hatte so ca. 1200Gramm und wurde nicht gepinselt sondern drehte sich nur im eigenen Saft. Die Schenkel bekamen ihren Lack so ca. 20 Minuten bevor sie runter kamen.

Oha :woot: - da hat's dem Neffen wohl die Zahnspange gelockert :grin: ...
Nee, der war nach dem halben Hahn satt. Hat aber allerdings auch einen Liter Dr. Pepper getrunken da er das sonst nirgends bekommt ;)
Meiner Kollegin habe ich aber einen Schenkel am Mittag abgegeben. Der wurde es dann doch etwas warm :D
 
Deinem Status nach machst du sicherlich leckere Hähnchen @Mammut :-) Außerdem sieht man das ja auch an deinem Bericht...
Ich hatte gestern auch welche auf der Roti gemacht, die super saftig waren (fast ein bischen zu sehr). Die Hähnchen waren sehr zart und lecker, allerdings war die Haut überhaupt nicht knusprig. Ich habe sie trocken gerubbt, ca 1 1/4 Stunden bei 190 Grad gedreht und dann nochmal 15 Minuten bei ca 230 Grad. Gedreht wurden sie bis zum Schluß (allerdings auf einem Gasgrill). Vielleicht hast du oder gerne auch jemand anders einen guten Tip wie ich das beim nächsten mal besser hin bekomme?!
Falls du dir oder jemand anders die Mühe machen wollt, könnt ihr gern auch mal meinen Bericht durchlesen :pfeif:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-bull-roti-auf-spirit-mit-erstvergrillung.231227/
 
Hallo Mark, sehe ich erst jetzt, die sind ja wieder toll geworden! Du solltest Seminare geben und damit das Hobby zum Beruf machen.
 
Deinem Status nach machst du sicherlich leckere Hähnchen @Mammut :-) Außerdem sieht man das ja auch an deinem Bericht...
Ich hatte gestern auch welche auf der Roti gemacht, die super saftig waren (fast ein bischen zu sehr). Die Hähnchen waren sehr zart und lecker, allerdings war die Haut überhaupt nicht knusprig. Ich habe sie trocken gerubbt, ca 1 1/4 Stunden bei 190 Grad gedreht und dann nochmal 15 Minuten bei ca 230 Grad. Gedreht wurden sie bis zum Schluß (allerdings auf einem Gasgrill). Vielleicht hast du oder gerne auch jemand anders einen guten Tip wie ich das beim nächsten mal besser hin bekomme?!
Falls du dir oder jemand anders die Mühe machen wollt, könnt ihr gern auch mal meinen Bericht durchlesen :pfeif:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-bull-roti-auf-spirit-mit-erstvergrillung.231227/
Ich habe dir in deinem Beitrag geantwortet ;)

Hallo Mark, sehe ich erst jetzt, die sind ja wieder toll geworden! Du solltest Seminare geben und damit das Hobby zum Beruf machen.
Danke dir,
aber davon bin ich noch meilenweit entfernt und das ist mir doch etwas zu unsicher ;)
 
Veni, vidi, nachgrillti.

Mark, ich danke dir für die Inspiration für das heutige Mittagessen. Das sieht so lecker aus, so eine perfekt gebräunte Kruste, das muss ich doch auch mal wieder probieren. Habe gerade zwei Hähne auf der Roti, die Handwerker sind heute da, um die defekte Wohnzimmertür zu richten. Ich werde berichten.
 
Hallo,
habe meinen neuen Summit am WE mit 2 Hähnchen bestück. Eins mit klassischer Hähnchen Marinade und eins nach einem Rezept vom Jamie Oliver.
Ca. 90 Minuten bei knapp unter 200C. BB voll aufgedreht und die beiden äußeren Hauptbrenner auf kleinster Stufe.
Wir waren alle begeistert. Vor allem das Rezept von JO fanden alle super.
image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 338
  • image.jpg
    image.jpg
    223 KB · Aufrufe: 334
Wow, der Fred ist mir durchgerutscht.

Der Gockel ist super! Besser kann man es echt nicht machen...
Und die "Ersatzteile" haben hier im Büro einen lauten Lacher meinerseits hervorgebracht :lach:

:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten