• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rotisserie - Weber

sirweber

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

bin seid ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer Roti von Weber :grin:

Da mich z.Zt. die Grippe erwischt hat und ich flach liege :blah:, hatte ich

leider noch nicht die Gelegenheit das Spielzeug zu testen :mad:

Jetzt hat mich aber doch der " Wunderfitz " :eeek: geblagt und ich hab das

Teil malauf der Kugel geparkt. Leider musste ich feststellen, das da relativ viel

Luft zwischen Roti und Kugel ist, so 3 - 5 mm!

Ist das normal - geht da nicht zu viel Hitze verloren - muss ich das jedes Mal

mit Jehova abdichten ???

Desweiteren habe ich zwei kleine Schräubchen übrig für die ich keine

Verwendung finde und die auch nicht in der Beschreibung 8-) auftauchen

Was verwendet Ihr für ein Funk - Thermometer beim Spießen....wickel,wickel ?


Danke schon mal für Eure Antworten!!!!


gez. sirweber

:abfahrt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Spiel ist normal. Da geht nicht viel Hitze verloren.
Für die Schrauben hab' ich auch noch keine Verwendung gefunden. Die Roti funktioniert auch prima ohne...als Bratenthermometer nehm ich ein einfaches analoges vom ALDI. Da kann man ganz gut durch die Lüfteröffnungen draufspekulieren. Wenns unbedingt Funk sein soll, schau mal in diesen Beitrag:

http://www.grillsportverein.de/foru...n-mit-maverick-et-75-roti-thermometer.135880/

Der Frank hat soweit ich weiß ein paar der Durchführungen in der Mache, vielleicht meldet der sich hier noch.
 
OP
OP
sirweber

sirweber

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die schnelle Antwort Ebbel !!!

Hoffe das ich am WE wieder fit bin und das Teil mal testen kann.

Was hast Du denn schon so gespießt?



sirweber

:abfahrt:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mal sehen, so auf die schnelle fällt mir da Gyros nach Ribberrezept ein

70795d1273848516-griechie-himmelfahrt-04-gyros.jpg


Natürlich Hähnchen in allen möglichen Varianten (dafür lasse ich jedes BBC stehen)

71776d1274020698-haehnchen-vom-spiess-auf-dem-spiess.jpeg


Ente

122944d1287322281-ente-klassisch-09zwischenstand2.jpeg


diverse Spießbraten...

35025d1263736410-vom-katzenliebhaber-angefixt-lange-keinen-rollie-mehr-gemacht-14zwischenstand2.jpg


5067_vorbereitungfrhstck1jpg_1.jpg


93715d1279452569-paar-arbeitskollegen-zu-besuch-gehabt-15rollie2.jpg


Mit der Roti geht einiges. Eins meiner Lieblingsspielzeuge.
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Geiles Posting, Ebbel - das macht echt Lust auf mehr! Super dokumentiert! :wow:
 

Festus

Rippenschminker
Die Info von Ebbel kann ich bestätigen....wurde ja hoffentlich sowieso nicht angezweifelt.... :grin::grin::grin:

@Ebbel: geile Bilder! :good:

Gruß und viel Spaß (da bin ich mir auch sicher)

Festus
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wo wir grade so schön plaudern: weiß nun eigentlich jemand, für was die 2 Schrauben sind? Es hieß mal, das wären Ersatzschrauben für den Motor...

Edit: um die gehts:

131314d1289761688-premiere-weber-rotisserie-img_9552.jpg
 

Festus

Rippenschminker
...also ich hab´s nicht rausgefunden...ist mir auch egal, die finde ich eh nicht mehr....alter Schlamper....

Gruß und ein Prost auf die Roti!

Festus
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus


bei solchen Bildern werde ich ganz wuschelig.





:hmmmm: wir müssen auch unbedingt einmal wieder drehen.





Gruß
Siggi
 

computer

Grillkönig
Wo wir grade so schön plaudern: weiß nun eigentlich jemand, für was die 2 Schrauben sind? Es hieß mal, das wären Ersatzschrauben für den Motor...

Edit: um die gehts:

131314d1289761688-premiere-weber-rotisserie-img_9552.jpg


Die muttern sehen aus, als wären es spezielle sicherungsmuttern.

Was an dem teil ist denn so "beweglich", dass es sich durch eigen-

energie lösen könnte? Kenne keine "Roti", ist deshalb nur eine annahme

von mir.
 
OP
OP
sirweber

sirweber

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Ebbel,


könnten echt Ersatzschrauben für die Motorhalterung sein - auf Deinem

" Hühnerbild " links zu sehen sind das ja auch Sicherungsmuttern

wer weis :hmmmm:


Was ist das eigentlich auf dem letzten Bild ??? :eeek:


Gruß sirweber


:abfahrt:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein Spanferkelbraten.
Die Hähnchen vom Spieß werden knuspriger und bleiben ebenso so saftig wie auf der Dose. Das ist mein ganz subjektiver Eindruck.
Die Dosenhähnchen machen natürlich optisch mehr her. Gelegentlich mache ich noch mal welche zum Angeben oder wenn ich mehr Gickel brauche, als auf den Spieß passen.
 

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Was ist das eigentlich auf dem letzten Bild ??? :eeek:


Gruß sirweber


:abfahrt:

Die Frage hatte ich auch schon auf den Lippen bzw. auf den Tasten. Der Braten macht am Ende einen etwas gepressten Eindruck. Ist der vorgepökelt gewesen?

Gruß
Kay
 
OP
OP
sirweber

sirweber

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht schon ein bisschen komisch aus auf dem ersten Blick.

Großmarkt oder Metzger?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Großmarkt, Selgros um genau zu sein. Im "normalen" Handel hab' ich sowas noch nicht gesehen.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
http://www.grillsportverein.de/foru...n-mit-maverick-et-75-roti-thermometer.135880/

Der Frank hat soweit ich weiß ein paar der Durchführungen in der Mache, vielleicht meldet der sich hier noch.

yepp, Kabeldurchführungen sind im Moment beim Metaller sollten in den nächsten zwei Wochen bei mir sein.
Halter für das Thermo sind noch in der Bestellphase für die Einzelteile. Wenn die Teile da sind, werde ich einen separaten Thread starten. Ich hoffe nur, daß ich meine Rotisserie demnächst wieder zurückbekomme, die ist ebenfalls bei einem Metaller zwecks Nachbau und Produktion.

Gruß


Frank
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Definitiv das beste Weber Zubehörteil.

Und Ebbel hat Recht: Ein gedrehtes Huhn schlägt jedes BBC. Um Längen.


:prost:--> große Saure
 
OP
OP
sirweber

sirweber

Veganer
5+ Jahre im GSV
...Supi Frank,

Mach Meldung wenn's soweit ist.


sirweber

:abfahrt:
 
Oben Unten